Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ne, der geht wieder weg.
Ich kenn' die Bedienung ja von meinem MB-Combo.
Aber der alte 400er "sitzt" einfach bässer, wie alte, eingelatschte Hausschuhe.
Und - mal ehrlich - mit meiner Krankheit ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich nochmal auf eine Bühne komme; also wozu einen neuen Amp an den ich mich erst gewöhnen müsste?
Nö, 30 Tage Money back, und ab dafür. Für Muziker.de ist es auch kein Verlust, weil sie die RB-IV aktuell wieder für 499 Euro anbieten.

Ne, der geht wieder weg.
Ich kenn' die Bedienung ja von meinem MB-Combo.
Aber der alte 400er "sitzt" einfach bässer, wie alte, eingelatschte Hausschuhe.
Und - mal ehrlich - mit meiner Krankheit ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich nochmal auf eine Bühne komme; also wozu einen neuen Amp an den ich mich erst gewöhnen müsste?
Nö, 30 Tage Money back, und ab dafür. Für Muziker.de ist es auch kein Verlust, weil sie die RB-IV aktuell wieder für 499 Euro anbieten.

Meinst wohl Dein altes GK Teil hält die nächsten 40 Jahre noch, da bist Du aber sehr optimistisch :-)

Ich könnte evtl. ein GK Backline 600 für 100 Euro + versand bekommen.
Kann mir mal jemand was über das Top erzählen?
Geht der Preis in Ordnung (hab leider keine Alterangaben)

Welchen Schriftzug trägt der Amp?

Sieht er so aus:
ProductDetailImage.ashx

würde ich 100 Euro noch o.k. finden,
wenn er so aussieht:

large_5091.jpg

sind 100 Euro eher günstig.

Einer ist Made in USA der andere ist Made in China. Abgesehen davon sind 100€ ungeachtet des Herstellungsort sehr gut. Falls der Backline 600 gemeint ist, der schon lange in den ebay Kleinanzeigen rum dümpelt, so glaube ich entweder dass der schon lange Weg ist oder wirklich - wie im Text durch die Blume gesagt - defekt ist

Ja es war einer bei Egay Kleinanzeigen. Ist aber wie gesagt nun raus.
von einem Defekt stand da nichts. Nicht mal durch ein Blumenbeet.

Hi liebe GK-Experten! Ich habe die Option auf einen 800RB, der wie neu da steht. Dazu eine SAD 4x10er für zusammen 500€.

Was meint ihr: macht so ein Set - in Zeiten von Superminiamps und Neoboxen - Sinn? Verwendung wäre zweigleisig: Rockband mit E-Bass und vielleicht Verstärkung für meinen Kontrabass (angedacht).

gk + sad rules!!! hab nen 400rb und ne sad 212, ein super team und irre laut.

Mich hat der Irrsinn erwischt!
Nach langem Leidensweg hat sich ein 700 rb (auf II mod.) zufälligerweise bei mir eingefunden.
Brauch ich den? Nein! Kann mein R1000 fast! genausogut, bzw. so klingen wie ein RB 700.
(edit
Brauch ich den? Nein!
Will ich den? Ja!
Bleibt er? Vielleicht...)

Erster Eindruck nach einer 3 Stundenprobe mit 112Neo und ATK 405 in einer Southernrockband:
Passt, nix spektakuläres, kein rumregeln am Amp, die ganze Probe nicht. Angemacht und die Regler in irgendeine Position gebracht die mir sinnvoll schien und gut war. Klar, da ist noch feintuning angesagt.
Ist der wirklich sooooo schrecklich laut, im Vergleich mit anderen Tops dieser Leistungsklasse? Völliger Humbuck!
Mein Eden WT300 ist nicht leiser, aber der klingt anders.
Mein Fame SB 500, ist verkauft, war mit 500 Watt lauter.
Setzt er sich besser durch als andere Tops? Das kann schon sein, kommt auf den eingestellten Sound an...

Heute Probe mit einer saulauten Band, mal abwarten wie er sich schlägt, der kleine.
Der 400 wäre mir für Bandgeschichten definitiv zu leise, denk ich mal...aber dafür hab ich ja den Carvin!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten