Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich habe noch einen GK 400IV, der gerade nur in der Ecke steht. Ich mag ihn sehr und überlege mir sowieso gerade eine Art Combo anzuschaffen (nur für zuhause)
Jetzt könnte ich doch eine kleine Box (10er od.12er) für den 400er kaufen und hätte damit eine feine kleine Anlage (Combo-Ersatz).
Ich habe halt nur Angst, dass diese Anlage VIEL zu laut ist. Quasi 0,5mm am Vol.Regler und der Putz bröckelt von der Wand.

Hat einer von euch so eine überdimensionierte Anlage zuhause als Übungscombo? Bekomme ich die Lautstärke ich den Griff? Ich hatte mal einen 25W. Fender Bassman-Combo (10") und der war schon krass laut.
Was meint ihr? Oder lieber direkt einen kleineren Combo kaufen...? Aber der 400er gefällt mir sehr gut und er ist halt schon da...

Ich habe mal wieder Probleme...:rolleyes:

Ich habe einen 700 an einer 2123-zu Hause im Büro.
Keine Probleme mit dem Volume. Ich wohne aber auch nicht zur miete :stolz:
Im Proberaum steht ein 1001 an 2 x 8 Ohm Speakern - da braucht es wirklich (!) Spitze Finger.

Danke dir,

ich wohne auch nicht zur Miete. Ich wohne sogar sehr ländlich und habe nur einen Nachbarn (Schwiegervater, der auch noch recht schwerhörig ist), aber meine Kinder und die Frau muss ich ja nicht unbedingt mit meinem Gebasse quälen...

Danke dir,

ich wohne auch nicht zur Miete. Ich wohne sogar sehr ländlich und habe nur einen Nachbarn (Schwiegervater, der auch noch recht schwerhörig ist), aber meine Kinder und die Frau muss ich ja nicht unbedingt mit meinem Gebasse quälen...

Ich hab den GG RB 400 IV gerade zuhause an meinem FMC 112er Combo + 12er Zusatzbox hängen und das geht schon für zuhause. Ich würde so eine Kombi immer einem gekauften Combo vorziehen.

Die Kopfhörer-Variante nutze ich momentan. Habe einen Kleinstmixer an dem zum einen der PC angeschlossen ist und an der anderen Seite der Bass über einen Preamp. Das ist soweit auch ok. Das werde ich spät abends wenn die Kinder im Bett sind auch so beibehalten. Aber tagsüber (sofern ich mal dazu Zeit habe) habe ich schon Bock darauf ohne Kopfhörer zu spielen.

Hat einer von euch so eine überdimensionierte Anlage zuhause als Übungscombo? Bekomme ich die Lautstärke ich den Griff?
17362801_1578816738825269_2980672275620496172_n.jpg
:ugly:

Bei dem eingestellten Vol. reisst es einem normal die Hütte auseinander aber der Amp ist mit Minus 10dB Schalter, Komp und der speziellen Box arg ausgebremst. Die habe ich mir mal Custom anfertigen lassen um bei Wohnzimmer-Lautstärke einen kräftig klingenden aber nicht zu lauten Sound zu haben.
Mittelfristig kommt da wieder ein kleines Top drauf(war eigentlich für ein Markbass gebaut), aber aktuell habe ich nix Anderes zum verstärken. Meine Frau freut sich dann auch immer sehr: "Schöön, der hässliche Kasten steht wieder asymetrisch auf der Box, toll!"
:D

Anhänge

• 14901056488211499337591.jpg
    14901056488211499337591.jpg
    209 KB · Aufrufe: 122

Hat einer von euch so eine überdimensionierte Anlage zuhause als Übungscombo? Bekomme ich die Lautstärke ich den Griff? Ich hatte mal einen 25W. Fender Bassman-Combo (10") und der war schon krass laut.
Was meint ihr? Oder lieber direkt einen kleineren Combo kaufen...? Aber der 400er gefällt mir sehr gut und er ist halt schon da...

Also ich habe zuhause 2x FMC 112er mit nem GK MB500 Fusion. Das klappt super klingt schon und voll. Kann auch zu laut, aber das lässt sich super regeln und macht keine Probleme.

Hey Mitbassicer,

kann ich den Gallien Krueger GT400RB IV auch nur über den DI - Out in ein Mischpult o. ä. spielen, ohne das eine Box am Speakeroutput hängt???

:bier:

Glückwunsch, @Edelweisspirat ... ist das der 400 IV? der heißt übrigens RB, nicht GT ;-)... ein grandioser Amp, mit dem Dutzende Soundmöglichkeiten hat und der trotzdem immer nach GallienKrueger klingt :-)

Glückwunsch, @Edelweisspirat ... ist das der 400 IV? der heißt übrigens RB, nicht GT ;-)... ein grandioser Amp, mit dem Dutzende Soundmöglichkeiten hat und der trotzdem immer nach GallienKrueger klingt :-)

Yeaph, genau der isses. Ah okay, dachte bisher immer, dass dies die genaue Bezeichnung für diesen Amp wäre. Naja, wieder was dazugelernt.
Bin schon sehr gespannt, wie er sich an meinen Boxen soundtechnisch zeigen wird, und welche Unterschiede es zum 400RB II geben wird.

:bier:

Hallo! Ich zieh dann mal um. :D
Ist es notwendig beim 700 RB II ein rack mit 3he zu nehmen wegen dem Lüfter?

Hallo! Ich zieh dann mal um. :D
Ist es notwendig beim 700 RB II ein rack mit 3he zu nehmen wegen dem Lüfter?

Herzlich Willkommen in Bob's Home :bier:... was die Rackhöhe betrifft, bist Du auf der richtigen Spur ... nicht, dass in letzter Zeit irgendwas vorgefallen ist bzw. überhitzt hat ... aber da vermutlich auch beim RB 700 die Lüftung nach oben weg geht, ist ein bisschen Platz nach oben sicher nicht verkehrt ...

Zurück
Oben Unten