Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Stimmt, bei Thomann zB haben sie auch den Vornamen GT vermerkt ... komisch, bei GK selbst habe ich das nicht gefunden :-/

Ja, da habe ich ja auch diese Bezeichnung vom 400RB IV her. Mh, bei anderen Anbietern, z.B. musicstore wird er so nicht bezeichnet...
Was mir gerade bei der Recherche im World Wide Web auffällt, der ist ja gar nicht mehr auf der Homepage von Gallien Krueger vertreten...

Die RB`s ziehen also von oben die Luft ein? Mein Fusion 550 kommt mit seinen 3 HE in einem ebenso hohen Case aus, da er rein von hinten die Luft einsaugt. In der Beschreibung steht trotzdem, dass man ein 4HE-Rack benutzen soll. Ich habs einfach missachtet...

Die RB`s ziehen also von oben die Luft ein? Mein Fusion 550 kommt mit seinen 3 HE in einem ebenso hohen Case aus, da er rein von hinten die Luft einsaugt. In der Beschreibung steht trotzdem, dass man ein 4HE-Rack benutzen soll. Ich habs einfach missachtet...

Die Röhren geben nicht nur in dem Ton etwas an Wärme ab, aber da strömt die Luft wirklich, richtig gut, ich habe meinen F550 auch in einem 3HE Gigrack, und habe dem Sommer ohne Probleme damit so durchgerockt [¦)]

Und das harmoniert?
Hab es jetzt nicht mehr aber nur weil im 3 HE Rack ich erst einen Tech21 Preamp unterm RB hatte. Der ist nicht mehr da also ab nach unten und Blende drüber-aber nur aus optischen Gründen. Die Luft reicht zumindest im Gator dicke auf 2 HE.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte meinen 1001RB II auch mal mal in einem 2HE Case. Nein, war kein Gator ;-). Da hatte mich dann nach knapp na halben Stunde ein rotes Lichtchen angeleuchtet. Das war mir suspekt. Scheiße wenn man sich da vorher keine Gedanken über Luftzufuhr macht.

NAD :bier:

Anhänge

• 20170329_104723.jpg
    20170329_104723.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 187
Bin erst erschrocken, da ich vorn bei Bi-Amp alles auf null gedreht hatte und gar nix raus kam...:-P

Und wie klang's dann, als was rauskam für Dich als GK-Einsteiger? ... übrigens tolle Amp/Boxen-Kombination :bier:

Danke! :prost:

Na wie Justin Chancellor :D
Scheint wirklich eine tolle Kombi zu sein, bin auch froh "nur" den 700er genommen zu haben.
Hat definitiv genug Reserven und klang auf Anhieb so, wie ich es mir vorgestellt hab.
Wenn ich mehr Röhrenfeeling brauche nehm ich den QT600.
Vollröhre brauche ich nicht wirklich, Digi ist nicht meine Welt und mit den beiden Amps bin ich erst mal glücklich. :love:

Liebe GK-User,

ich spiele seit einiger Zeit einen RB 400 IV, mit dem ich super zufrieden bin. Erstaunlich, was man lautstärkemäßig so alles aus der Kiste rausholen kann! :great:
Wie viele (oder alle?) Verstärker dieser Baureihe hat mein Gerät den berühmt-berüchtigten "Einschaltplopp" (ein bereits oft diskutiertes Thema in diesem Thread). Mich stört es nicht weiter - meine SAD hat es bisher ausgehalten. Meine Frage an Euch: Gibt es jemanden, dessen Boxen durch diese Belastung Schaden genommen haben? Ich habe mich mal in meinem Musiker-Bekanntenkreis umgehört, aber keiner konnte mir zu diesem Thema Infos geben.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass mein bisheriger Zweitamp (Puma 500, alte Baureihe mit 2HE, ca. 8 Jahre alt) entgegen meiner urspünglichen Planung doch gehen muss - es muss noch GK her (Digiamp oder GK 700 II)! :great:

Beste Grüße in die Runde:bier:

SBF

Zurück
Oben Unten