Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Trau dich....na los...tue es....ein kleiner "klick".....:evil:
Aber der "Kick" von der besten aller Ehefrauen nach dem Klick..... :O!

Habe doch gerade erst die 2. FMC 12er in Arbeit gegeben,... aber der MB200 ist ja klein, denn sieht und bemerkt sie vielleicht ja gar nicht, :evil:......

Aber der "Kick" von der besten aller Ehefrauen nach dem Klick..... :O!

Habe doch gerade erst die 2. FMC 12er in Arbeit gegeben,... aber der MB200 ist ja klein, denn sieht und bemerkt sie vielleicht ja gar nicht, :evil:......

Jetzt ohne scheiß, ich habe überlegt ob nicht eine 12" FMC an dem Amp nicht eine perfekte Lösung wäre...

Tu es! Du wirst es nicht bereuen.

Jetzt ohne scheiß, ich habe überlegt ob nicht eine 12" FMC an dem Amp nicht eine perfekte Lösung wäre...

Tu es! Du wirst es nicht bereuen.
Also ich habe ja mit einer FMC 1123 Neo und dem GK MB500 Fusion für die Bigbandprobe angefangen, das war super und damit kann man echt ziemlich viel beschicken.
Aber wir müssen unseren Kram jedesmal ewig weit schleppen, deshalb ist eine FMC 110 Neo dazu gekommen, mit dem ich nun die Probe abdeckte. Zu der 110 würde der Kleine bestimmt wirklich gut passen.

Überlege ja immer noch mein Marschgepäck, Rucksack mit Amp, Noten Ordner, Stänkern usw. durch 'nen MB200 um 1,5 abzuspecken, von 9 kg auf 7,5 kg.

Du hast es wirklich nicht leicht :patpat:

Es sind laut Hersteller nur ca 900 Gramm die du sparen würdest falls es dich tröstet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat der Sound vom MB200 auch absolut überzeugt, aber mich stören 2 Dinge sehr und etwas ein wenig: Contour ist nur schalt- nicht regelbar und geht mir zu weit wenn aktiv, das Zweite ist der mangelnde mute-Schalter, den hätte man auch noch unterbringen können... Was mich nur wenig gestört hat ist "nur Gain"...
Insgesamt aber leider zu viel für den 200er und der Preissprung zum 500er ist so hoch, dass ich da noch zögere...
nur meine 50 Cent dazu ;-)

Also ich habe ja mit einer FMC 1123 Neo und dem GK MB500 Fusion für die Bigbandprobe angefangen, das war super und damit kann man echt ziemlich viel beschicken.
Aber wir müssen unseren Kram jedesmal ewig weit schleppen, deshalb ist eine FMC 110 Neo dazu gekommen, mit dem ich nun die Probe abdeckte. Zu der 110 würde der Kleine bestimmt wirklich gut passen.

Ich bin mir sicher dass der Amp auch sehr gut zu einer 110 passt. Vor allem bei der Größe der Box.

Mich hat der Sound vom MB200 auch absolut überzeugt, aber mich stören 2 Dinge sehr und etwas ein wenig: Contour ist nur schalt- nicht regelbar und geht mir zu weit wenn aktiv, das Zweite ist der mangelnde mute-Schalter, den hätte man auch noch unterbringen können... Was mich nur wenig gestört hat ist "nur Gain"...
Insgesamt aber leider zu viel für den 200er und der Preissprung zum 500er ist so hoch, dass ich da noch zögere...

So unterschiedlich sind die Bewertungen. Fehlender Mute Schalter ist schade, aber für mich nicht weltbewegend. Das hatte schon der Little Mark II nicht und denn habe ich viel gespielt. Die Contour Schaltung ist für mich genau so richtig, bin damit zufrieden. Und die Sache mit dem Gain ist für mich eine gute Lösung. Insgesamt ist der Amp so wie er ist für mich sein Geld wert. Er liefert sehr gut ab und lässt mich in seiner Einfachheit nichts vermissen.

Der MB ist m.E. ein sehr guter kleiner Amp.
Man braucht wenig zu regeln,. um einen guten Sound zu bekommen.
Natürlich kann man damit keine Stadien beschallen.
Ich betreibe den meist zuhause an einer 2x10.
Da funktioniert er wirklich super.
Hat aber auch schon den einen oder anderen kleinen Gig beschallt.
Außerdem ist er bei jeder Session als Backup dabei.
Ich mag das Ding und würde den immer wieder anschaffen.

Du hast es wirklich nicht leicht :patpat:

Es sind laut Hersteller nur ca 900 Gramm die du sparen würdest falls es dich tröstet.
Danke für den Zuspruch:bier:. Du hast Recht mit den 900 gr. Ich hatte die alten Angaben von Thomann im Kopf, da Stand mal 2,3 kg für den MB 500 Fusion und 0,9 kg für den MB200. Die haben wohl die Verpackung mitgewogen.
Tja, für das eine Kilo lohnt sich das ganze dann wohl doch nicht. Oder........

Was mich beim MB500 (Fusion) sehr stört ist, dass Contour nicht per Fußschalter aktiviert werden kann, dass wäre super. Einen Mute-Schalter brauche ich persönlich schon seit 30 Jahren irgendwie nicht.
Aber die 500er sind schon schön, wobei den 2. Kanal beim Fusion hätten die sich sparen können oder lieber als schaltbaren Drive auslegen sollen, so wie es wohl beim MB500 ist.
Durch die beiden unabhängigen Gain & Master passen die Einstellungen beim Fusion nie zusammen, sobald man den Hauptkanal mal in der Lautstärke anpasst, was ich gerne mal mache.

Nachdem der defekte MB200 (B&O - Totalschaden) wieder läuft, musst´ich den gleich mal an der großen Box probieren. Mensch, geile kleine Kiste. =)

Jupp, hab ich selbst repariert.
Das war übrigen schon der dritte Class D-Amp, der wiederbelebt wurde. (FMC-Hans´s Orange BassTerror, Fender Rumble 350 sowie der kleine Schnubbi hier).

EDIT: Ach ja, Kosten: 7€ Material, eine Stunde Arbeit.

Was ... B&O Modul Totalschaden ... Materialwert 7€ ?
Naja, kommt drauf an WER WIE einen Totalschaden feststellt. -> Auf dem Modul sitzt das Netzteil, sowie "Steuerung" (Überwachungsfunktionen, Zerhackung, etc.), Voll-/Halbbrücke sowie Ausgangsfilter. In diesem Fall war das Netzteil sowie die Halbbrücke kaputt.-> Das ist für mich ein Totalschaden, da NICHTS mehr geht.

Nicht nur ich, [¦)]. Dat ganze Bassic-Universum. :-)
So einfach ist´s leider nicht. Fehlersuche an Verstärkern setzt zwar nicht zwingend eine Fachausbildung, mindestens jedoch Know-How voraus.

Zurück
Oben Unten