Ist dein 700er kaputt?
wenn ich bei der Boxenbestückung den Woofer auf 12uhr drehe, würde das bei mir die Fenster rausdrücken.
Nee die Nachbarn ziehen aus (ohne scheyc). Da muss ich irgendwie gegenhalten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist dein 700er kaputt?
wenn ich bei der Boxenbestückung den Woofer auf 12uhr drehe, würde das bei mir die Fenster rausdrücken.
Hier meine GKs:
Nice...wie gesagt der zweite von oben war meiner, wie wir ja rausgefunden haben. Den 200RCB fände ich auch interessant..hätte der nen Boostregler an board.Hier meine GKs:
Ich glaub eher nicht...Ich glaub ich bin jetzt wirklich G.A.S. frei!
Der ist insofern interessant, da er anders als seine "großen Brüder" 400RB und 800RB klingt...Den 200RCB fände ich auch interessant..
Wenn du einen Bi-Amping-fähigen Gallien mit einem 4-adrigem Speakon-Kabel mit einer Glockenklang Box anschießt, wird die kleine Endstufe im Gallien in Rauch aufgehen. Das ist aber aus meiner Sicht verschulden Glockenklangs, die sich einfach nicht an den Konvention/Grundgedanken mehradriger Speakon-Kabel halten.Ich weiss grad nich ob mein Anliegen hier oder im Glockenklang Home richtig angesiedelt ist, aber geholfen wird mir wohl an beiden Orten:
Ich habe ja mein kleines GloKla-Stack zu Hause und überlege schon länger am GK MB500 oder GK 700RB-II zu zulegen, als Alternative zum Soul II.
Aufgrund der Grösse liegt aktuell der MB leicht vorne.
Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen und gerade auch auf Bildern im Netz gesehen, dass GK die Pins 1 + & - vom Speakon verwendet und GloKla aber Pins 1+ & 2+ als Hot. Geht sich das aus oder geht das komplett schief oder kann ich da überhaupt was machen? Habe wenig Lust mir was zu zulegen, das ich mit meiner Box nicht benutzen kann ohne diese zu schrotten... Auch wenn ich immer wieder mal Boxen-Gas habe bin ich doch sehr zufrieden mit der die bei mir steht...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Wenn du einen Bi-Amping-fähigen Gallien mit einem 4-adrigem Speakon-Kabel mit einer Glockenklang Box anschießt, wird die kleine Endstufe im Gallien in Rauch aufgehen. Das ist aber aus meiner Sicht verschulden Glockenklangs, die sich einfach nicht an den Konvention/Grundgedanken mehradriger Speakon-Kabel halten.
Ich als Glockenklang Box und Gallien Krueger 700RB-II Besitzer komme insofern damit klar, als das ich an der Glockenklang Box immer nur 2-adrige Kabel verwende.
4-adrigen Speakon Kabel (ich glaube ich habe gerade mal 2-stück davon) wurden mit roter Tülle versehen, damit ich nicht aus versehen die Kabel nutze.
Einmal aufschrauben und rein gucken. Allein aus Kostengründen sind die meisten Kabel nur 2-polig.Alles klar, dann muss ich nur rausfinden ob mein Kabel 2 oder 4 Adern hat
Speakon hat in der kleinen Version (die Version die wir alle kennen) bis zu 4 Kontakte: 1+,1-,2+,2-.
Der Gedanke dahinter ist, dass zwei unterschiedliche Signal mit einem Stecker über ein mehradriges Kabel geführt werden können. Bei Bassamps ist das eher ungewöhnlich (siehe Gallien und Bi-Amping) aber bei PA-Anlangen nutzt man das öfters. Dabei sind für Signal 1 die Kontakte 1+ und 1-, und für Signal 2 die Kontakte 2+ und 2- vorgesehen. Logisch!
Glockenklang hat das komplett ignoriert und verbindet die Kontakt doppelt. D.h. + wurde mit Kontakt 1+ UND 2+ verbunden und - mit 1- UND 2-. Quasi alles doppelt.
Einmal aufschrauben und rein gucken. Allein aus Kostengründen sind die meisten Kabel nur 2-polig.
Wenn Du erst den 700 anschließt, musst Du den Glaser holen.
Schlimm ist das nicht. Du willst es doch auch!Ich befürchte das schlimmste
Den Test würde ich erst im Frühjahr machen, dann wird es nicht so kalt in der guten Stube.Wenn Du erst den 700 anschließt, musst Du den Glaser holen.