Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Was dennkt ihr??? :lechz::lechz::lechz:[¦)][¦)][¦)]8D8D8D
20160314_185709.jpg
 
Jetzt verunsicher den Garde doch nicht so. Ich bin sicher, dass die Mehrzahl der Amps ohne Probleme läuft. In der Regel postet doch niemand in den einschlägen Foren sowas wie: "Mein Amp hat keinen Fehler".
 
Jetzt verunsicher den Garde doch nicht so. Ich bin sicher, dass die Mehrzahl der Amps ohne Probleme läuft. In der Regel postet doch niemand in den einschlägen Foren sowas wie: "Mein Amp hat keinen Fehler".

...hätte dieser Amp keine Motorpots, würde ich ihn sofort kaufen. Für mich ist das eine unnötige Funktion, die den Amp technisch aufwendiger macht, als er sein muss.
 
ja habe schon von ein Paar stucke gehort, auch deshal habe ich den jungeren amp geholt, hat mal keine 2 Jahren hinter sich, ich hoffe es wird bei mir nicht vorkommen, sonnst denke ich da kann nicht vieles vorkommen, venn man die gewinde geschmiert halt
 
...hätte dieser Amp keine Motorpots, würde ich ihn sofort kaufen. Für mich ist das eine unnötige Funktion, die den Amp technisch aufwendiger macht, als er sein muss.
ich fand es damals auch eher zuviel des Guten, aber als die Motorpotis bei meinem Fusion 550 dann durchgehend gut funktioniert haben, fand ich das Feature dann gut.
Wobei es einen kleinen Nachteil gibt - die Umschaltung der Sounds dauert ein paar Millisekunden, sodass man es während eines Songs vergessen kann.
Aber für eine Umstellung des Sounds zwischen den Songs - z.B. für die Nutzung eines zweiten Basses - ist das ein super Feature.
Ich glaube, dass genau wegen diesem Feature und wegen seines guten und durchsetzungsfähigen Sounds der Fusion 550 ein Klassiker werden wird.
Wenn ich zuviel Kohle hätte, hätte ich neben dem Fusion 550, einen Ampeg V-4B Reissue, einen alten Ampeg V-4B, einen Ampeg SVT, einen GK 800 RB, einen GK 400 RB, einen GK 700 RB, einen ..., einen..., einen... usw. usw :D
 

ja, die Umschaltung während dem Spielen kann man natürlich vergessen, vieleicht während einen Stoptime wenn nachdem ein exponierter Part kommt dann vieleicht, aber für zwei Songs oder Bässe eignet sich es toll, genau wie Du es schreibst, wir werden uns erstens kennenlernen müssen, ich schaue nach was für Marke die originälle Rohren sind, ich denke schon jetzt über Mesa´s nach, und vieleicht einen Cleanbooster für das Erwachen der Macht :D dann könnte man kvazi 4 CH haben, aber der durchgang von Clean zum Chrunch ist ohne großen umstellungen machbar, reicht etwas mitten auf der Aktivelektronik des Laklands reindrehen und Chrunchen kann es wirklich schön, aber das ist stark Bassabhängend
 
Mal so ne Frage,

weil ich grad dran bin mir Funk anzuschaffen und überlege wie ich meine Effekte am besten bediene.

Braucht man bei bassamps unbedingt den Loop?

Ich meine bei Gitarren packt man Sachen wie Chorus etc. ja in den Loop da man die Verzerrung aus dem Preamp holt und das verzerrte Signal dann durch die Modulationseffekte jagt.

Mein GK Amp, bzw. viele bassamps sind ja tendenziell eher Clean und die Verzerrung erfolgt ja oft durch Pedale. Dann kann man die Modulationseffekte ja einfach vor den Amp aber hinter das Zerrpedal schalten und dann in den Amp???

Oder hab ich da einen Denkfehler? Weil das würde mir einiges an Kabel ersparen.

Gruß
 
Nachdem ich mich von anderem Equipment getrennt habe, habe ich von meinem "Oberhaus" die Freigabe zum Erwerb des gewünschten MB500 bekommen :-) Toller Sound, für so einen Zwerg echt laut. In meinem Proberaum gibt es seit der Amp im Einsatz ist immer noch etwas was aufgrund einer Resonanz irgendwie klappert oder vibriert. Ich arbeite noch an der Eliminierung der Störquellen...
Nun zu meiner Frage: Der Amp hat ja auch einen Kopfhörerausgang, aber wenn ich es richtig verstehe, läuft der parallel zu den Boxenausgängen. Ist es wirklich so, dass ich die Boxen abklemmen muss, wenn ich abends über den Kopfhörer spielen möchte oder gibt es etwas / eine Stummschaltung, das/die ich übersehen habe? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
ich konnte, letzte zwei Tage mit dem Fusion550 herumspielen und :Ddas spielt selbst, da formt sich der Ton viel mehr leichter ale bei der RB700-II, da war die alte 400RB-II zwei schon besser, aber der Fusion550 rückt da meilenweit voran, und der Klang, Mann bin ich zufrieden, klingt offen, dynamisch, Gain voll auf, Volume beim Lakland auch, Mann die Zerre gefällt mir richtig gut, und schweine laut ist es dann auch bass-guitar

das DI Out ist etwas leiser als bei RB700-II aber man kann damit leben

und was nicht so toll ist sind ja die Motopoties, Master, Horn/Biamp und Hi Mid funzen nicht 100%, aber man kann damit leben
 
ja, teilweise, Hi Mid kennt keine 12Uhr Einstellung, alle andere Einstellungen sind möglich, Master und Horn gehen nicht ganz zu, bleiben zwischen 7 und 8 Uhr wobei 7 = 0 Lautstärke, ist schon komisch, aber wahr, wer würde schon brauchen live die Lautstärke auf Null zu drehen

ja bekanntes Problem, habe auch dem anderen Tröt damit gelesen
 

Zurück
Oben Unten