G
Gast68070
Guest
Ganz ohne Qualm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ohne Qualm
Ganz ohne Qualm
Geht eigentlich. Input ist nicht so groß. Ist auch nur ne 2x12er 8 Ohm dran. Aber Grundsätzlich schon laut.Boah, da lieferst Du aber ordentlich Lautstärke ab.
Ich will mir mit nem zweiten Preamp einen zweiten stark gezerrten kanal machen und da wäre ein Paralleler weg nicht so cool. Passt also alles.aber prinzipiell ist gegen parallele Effektwege echt nichts einzuwenden, ich halte diese sogar für besser
Ich bin noch am experimentieren. Ich habe schon einen ordentlichen Sound gefunden, aber eventuell kriege ich es noch besser hin.Boost mag ich mittlerweile auf 2-3 Uhr..
Hat Dein Sansamp einen Blendregler?Das kann aber mehrere Gründe haben z.B. Sansamp
Für mich perfekt ist der EBS multicomp
Für mich perfekt ist der EBS multicomp in der Tubesim-Stellung vorm 700 mit Comp auf ca. 1 Uhr, sonst keine weiteren Pedale ...
....Das Ding vor dem 700er ist auch echt mein Traumsound ...
yo, der Sansamp hat einen Blendregler.. Aber ich werde tatsächlich mal nur mit dem Boost und ohne Sansamp versuchen.Hat Dein Sansamp einen Blendregler?
Wenn nein, kleister der den originalsound vom RB völlig dicht, der hat da keine Schnitte.
Ich würde es echt nur mal mit dem Boost versuchen...
Das es in meinem MB 500 Fusion eng zugeht wusste ich ja schon, s.o.,und mein Gallien Krueger MB 500 Fusion, dem ich gerade etwas leisere Lüfter implantiert habe, mit 3 x JJ 12AX7: Anhang anzeigen 71044
Da ich beide gerade mal auf hatte:
und mein Gallien Krueger MB 500 Fusion, dem ich gerade etwas leisere Lüfter implantiert habe, mit 3 x JJ 12AX7
Ich habe etwas probiert und mir erst einmal ganz leise Papst 412 eingebaut, die hatten aber nur knapp 50% an Luft bewegt, wie die wirklich sehr lauten Orginal Lüfter.Welchen Lüfter hast Du stattdesen gewählt und wie ist das Ergebnis?
Ich habe etwas probiert und mir erst einmal ganz leise Papst 412 eingebaut...... Habe zwar kein Problem gehabt, den Amp aber auch nicht Stundenlang laut gefahren.
Da mir das irgendwie doch etwas zu gewagt war habe ich mir dann 2 etwas stärker Sunon 4020 eingebaut, die hatte ich mir zur Sicherheit und zum Probieren einfach mal bei Reichelt mitbestellt, da es keinen entsprechenden Papst-Lüfter gab. Die hört man ebenfalls kaum und bewegen etwa 80% an Luft wie der Orginallüfter.
Kaum hören heißt, dass ich zuhause im Arbeitszimmer nicht unterscheiden kann ob der Lüfter an ist oder der Heizkörper rauscht, also wirklich zu vernachlässigen.
Aber selbst die Sunon oder PapstLüfter mit vergleichbarer Lüfterleistung sind etwas 6 db leiser als das Orginal, laut der entsprechenden Datenblattangaben.
Gerne geschehen.Danke für die Info
Kaputt?Hallo Leute, ich habe mich Heute von meinen RB700-II Abschied genommen
Was sonst?!Kaputt?
Hallo Leute, ich habe mich Heute von meinen RB700-II Abschied genommen