Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Amp bei der Probe ausprobiert! GEIL! Echt coole Kiste!

Richtig schöner kalter Transengrowl fast wie Sansamp nur mit Charakter!
Ich poste morgen mal ein Bild von EQ Einstellung. Im Effektweg hängt noch ein BBE Sonic Maximizer, den hab ich auch neu. Das Teil ist nochmal eine echte Bereicherung. Macht das ganze noch was offener/differenzierter und zugleich mehr Druck.

So aus Interesse, wie sind eure EQ Einstellungen? Gibt ja ne Menge Knöpfe.
Mit meinem Line 6 Pod HD500X hat mir der GK gar nicht mehr gefallen.
Hat jemand von euch ein Overdrive oder Distortion davor?

So aus Interesse, wie sind eure EQ Einstellungen? Gibt ja ne Menge Knöpfe.
Standard bei mir ist High/Highmid auf 10-11Uhr Low/Lowmid 12-13Uhr, Presence und Contour auf 9Uhr, variiert nach alter der Saiten, eingesetzten Bass, Raumakustik leicht.

Immeran habe ich einen EBS Multicomp davor, mittlerweile im Tubemodus zum leichten anwärmen. Als Overdrive EBS Multidrive, passt super! Auch der Nobels ODR-1 passt sehr gut. Insgesamt finde ich die RBs sehr Pedalfreundlich.

Hier meine Gallier: 400RB-I, 400RB-IV/115, 115RBS.
Anstelle des Combo ist da inzwischen noch eine FMC 210er Box eingezogen.

gallier.jpg

Yeah, hab jetzt auch meinen RB700 II. Grade eben auf Zimmerlautstärke probiert und muss sagen das das ein echt geiles Teil ist. Morgen geht's dann zur Probe. Hab ich aus dem Schaltplan richtig gelesen das der Effektweg Parallel ist? Wenn ja kann man den Umbauen auf Seriell? Hätte ich so etwas vorher klären müssen xD

Soweit ich das sehe, ist der seriell...aber prinzipiell ist gegen parallele Effektwege echt nichts einzuwenden, ich halte diese sogar für besser, vor allem wenn ein "Mix"-Poti zu dessen stufenloser Dosierung zur Verfügung steht (hatte mein H&K BassBase 250). Das ist manchmal sogar echt von Vorteil, zum Bleistift wenn man auf einfachste Weise eine weitere externe vorverstärkte Signalquelle noch mit in die Endstufe einspeisen möchte (ohne irgendwelche zusätlichen A/B-Umschalter und sonstigen Zusatz-Krams), der Amp aber keine extra "Power Amp IN-Buchse hat".

Zuletzt bearbeitet:
Standard bei mir ist High/Highmid auf 10-11Uhr Low/Lowmid 12-13Uhr, Presence und Contour auf 9Uhr, variiert nach alter der Saiten, eingesetzten Bass, Raumakustik leicht.

Immeran habe ich einen EBS Multicomp davor, mittlerweile im Tubemodus zum leichten anwärmen.
Genauso hab ich's auch. :-) Zusätzlich noch Boost nach Geschmack bzw. Musikstil, mindestens aber auf 12 und Tweeter je nach Bedarf zwischen 10 und 12.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso hab ich's auch. :-) Zusätzlich noch Boost nach Geschmack bzw. Musikstil, mindestens aber auf 12 und Tweeter je nach Bedarf zwischen 10 und 12.
Boost mag ich mittlerweile auf 2-3 Uhr, allerdings muss ich dann den Aktiv Schalter drücken, da ich den Vol Regler sonst gar nicht mehr aufdrehen kann ohne das es klippt. So sehr ich den Amp mag, an die seltsame Aussteuerung kann ich mich nur schwer gewöhnen.

Stimmt, sehe ich genauso. Den Aktivknopf muss ich beim G&L zwingend drücken, weil der Bass so unheimlich raushaut. Bei meinen anderen Instrumenten ist das nur manchmal nötig, je nach Einstellung.

Zurück
Oben Unten