Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Wegen eventl. Gebrauchtkauf! Ebaykleinanzeigen wird einer von 2010 für 250€ angeboten und das ist etwas viel bei NP 319€! So frage ich mich wie lange die hergestellt wurden und kann auf weitere Gebrauchtangebote warten! Naja, sicherlich kann man den aktuellen noch runterhandeln!

Weiß jemand bis wann der Backline 600 hergestellt wurde bzw. angeboten wurde?

Hallo,

Nymi dürfte das genau wissen.
Ich glaube, den 600er gab es zwischen 2005 (recht sicher) und so 2010 (nicht sicher). Die Backline-Serie selbst gab es schon etwas vorher mit diversen Combos und dem Backline 250-Head.

Schade, das auf der aktuellen Webseite von G-K nur noch die Manuals der aktiven Produkte eingestellt sind, früher waren noch alle alten Anleitungen einzusehen.
Wobei ich davon ausgehe, das Jason einem auf E-Mail-Anfrage hin weiterhin schnell die alten Manuals schicken kann.

Ach, sorry. Hatte ich ganz vergessen.

Er schätzt, dass es an einem der beiden Transistoren liegt, die auch hier >> https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-700rb.14812729/page-5#post-16152249 << die Ursache waren.

Im Grunde traue ich mir zu das zu fixen, aber das Gerät ist ja nagelneu und somit ginge die Garantie sofort flöten. Umtauschrecht habe ich ja auch noch.

Ich verstehe nicht, warum so was bei einer Endkontrolle nicht auffällt. Zumal das ja ein bekanntes Problem zu sein scheint, und zwar nicht erst seit gestern.

Ach so, nur damit kein falscher Eindruck entsteht: ich finde die RBs absolut klasse - soll kein Bashing sein von mir!!!

Ja, also so Quali-Mängel bei Neugerät machen mir schon ein bisschen Angst. Das sollte einfach nicht passieren bei G-K (hier auch ohne Bashing meinerseits). Ich hätte nicht so recht Lust, drei- oder viermal einen 10 kg Amp (wäre der 700er RB) durch die Gegend zu schicken....Also vielleicht besser im Shop ein dort präsentes Topteil genau antesten und - wenn gut- direkt kaufen anstatt über Versand zu beziehen. Ist halt dann eine Frage des Budgets.

Ich mach es wohl so: wenn (viel) Kohle OK, dann Taurus TH-Cross (wenn es den dann noch gibt), wenn Kohle limitiert, dann vielleicht einen Bugera Veyron T oder Ähnliches.
Die NAMM 2016 hat ja jetzt nicht wirklich interessante neue Amps hervorgebracht, wo ich sagen würde, "wow, der isses!!"....

:rolleyes:Ein Fender Jazz Bass hat schon mal soviel gekostet, wie ein Squier heute. Falls du verstehst, was ich damit meine.

Das Alter ist bei solchen Teilen absolut uninteressant und m.M.n. auch keine Verhandlungsgrundlage Nach dem Motto: "Das Modell ist 3 Jahre älter, als das andere, da musst du schon 50€ runtergehn".

Es sei denn, du möchtest wissen, ob es noch ein Made in USA Backline ist. Dann musst du aber eher mehr zahlen. :D

@lazarus-04. Ja aber ein Amp ist doch eine ganz andere Geschichte als ein Instrument! Wenn dieser Hype auch noch bei Amps los geht je älter umso besser... dann weiß ich es nicht mehr...! Bei technischen Geräten weiß man doch auch nie wie damit umgegangen wurde, 2 Jahre Dauerbetrieb ist doch was anderes als 5 Jahre!!
Ansonsten, wußte gar nicht das es auch M.I.U Backline-Amps gipt!

Ja, aber du kannst in dem Fall bei +/-3 Jahren Altersunterschied leider überhaupt keine Rückschlüsse auf den Zustand/Zuverlässigkeit ziehen. Du weißt ja nicht, ob das jeweilige Teil im Dauerbetrieb gelaufen ist, oder nur rumstand.

Deswegen meine Devise: Je älter ein technisches Gerät, runter mit dem Preis weil das Risiko, dass irgendwas ist erhöht sich doch mit dem Alter!

Deswegen meine Devise: Je älter ein technisches Gerät, runter mit dem Preis weil das Risiko, dass irgendwas ist erhöht sich doch mit dem Alter!

So funktioniert der Markt aber nicht...es sei denn es ist/war wirklich etwas defekt, wurde repariert etc.

Ich finde die Preis für die GKs immer sehr angemessen und fair. Vor allem im Vergleich mit anderem Kram, der nicht mal made in USA ist (Backline Serie mal ausgenommen)

Doch doch, eigentlich schon. Ich hatte dein Post so verstanden, dass du dachtest, ich hätte ihn zur Reparatur gegeben.

Also, mit DIESER meinte ich genau das Exemplar, dass ich hatte.

Ach so. Du hast also eine Gutschrift bekommen. Und nun? Ein neuer Versuch oder ein anderer Hersteller? Verstehen könnte ich es.

Bei mir ist heute ein Fusion550 eingezogen.

DSCF2902.JPG

Macht Laune das Ding.:D

Glückwunsch. Hätte ich auch gern. Viel Spaß damit. Als Session hier bei uns die Niederlassung aufgab, gab's den zum halben Ladenpreis. Als ich endlich zuschlagen wollte, war er ganz kurz vorher an einen anderen verkauft worden. Da hab' ich vier Wochen zu lange gezögert, ich Depp.

Bei mir ist heute ein Fusion550 eingezogen.

Glückwunsch. Ich stand sicher schon an die fünf mal kurz davor, dass bei mir einer einzieht. Allerdings gehe ich nach jeder Probe mit dem 700RBII zufrieden nach hause...ganz besonders ,wenn der Growling Krizzly noch davor war. Von daher gibts lieber mal nen neuen Bass:D

Nochmal zu Thema GK Growl. Der 700er kann dass mit den passenden Boxen. Ich habe mit Boost auf 14 Uhr und MXR comp davor (schön heißes Eingangssignal), dass es fast ein Zerrsound ist...nur eben ohne Zerre8D

Zurück
Oben Unten