Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Hey Mitbassicer und Gallien - Jünger,

meine Suche hat heut eine Ende genommen. Heut nachmittags kam per GLS der Gallien Krueger 400RB II hier bei mir an. Einen riesengroßen Dank @garde Hatte den 400RB gerade mal kurz an meiner 2 15er im Proberaum angespielt und bin da jetzt so erstmal vollkommen zufrieden. Ein sehr fetter Growl, der da aus der Box kam...

:bier:
 
Der 700-II hat keine Kombibuchsen, aber je 2x SpeakOn UND Klinke...letztlich also 4x "SpeakerOut".

Jau hab ich bei der Probe gerade auch gesehen...nie drauf geachtet

Mein 700RBII klang heute zusammen mit dem Fenderboxenturm einfach super. Klar irgendwann will man immer mal hier und da was aners oder nen Pedal...kacke klang das Teil aber imho noch nie. Egal ob an einer 412er Gitarrenbox bei einem Gig...einer Ampeg 810er bei nem anderen Gig oder an meinen Boxen.

Mitlerweile spiele ich 2 Precis als Hauptbässe und kann bestätigen, dass GK und Preci auch super passt. Ich habe glaube ich selbst mal das Gegenteil behauptet8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch dem Edelweisspirat. Der 400-II würde mich auch noch reizen, aber wahrscheinlich lasse ich den aus und hole mir dafür lazarus's GrowlingKrizzly!
Danke übrigens, dass anscheinend nur Noble meine Antwort komplett gelesen hat :lechz:
Cheers und guts Nächtle:bier:
 
Hey Mitbassicer und Gallien - Jünger,
meine Suche hat heut eine Ende genommen. Heut nachmittags kam per GLS der Gallien Krueger 400RB II hier bei mir an. Einen riesengroßen Dank @garde Hatte den 400RB gerade mal kurz an meiner 2 15er im Proberaum angespielt und bin da jetzt so erstmal vollkommen zufrieden. Ein sehr fetter Growl, der da aus der Box kam...
:bier:

also seid mir nicht böse, ich denke dem 400RB-II in gute hände abgegeben zu haben :bier:
 
Mein 700RBII klang heute zusammen mit dem Fenderboxenturm einfach super

ich war gestern auch wieder sehr zufrieden. ich bin extra ne Stunde eher hingefahren um mit den Einstellungen, Pedalen usw etwas herumzufuchsen und um diese Ergebnisse dann direkt im Bandkontext zu checken.
Beim Probieren habe ich gemerkt, dass ich manchmal ein bisschen doof bin:embarrassed:.
Ich fand in so manchen Kontext den 700er immer etwas unterkühlt im Klang und wenn ich den Boost reingedreht habe zu kratzig.
Wenn ich den Vol jedoch richtig niedrig halte und dann den Boost auf 15Uhr stelle klingt das deutlich lebendiger ohne direkt zu sägen, das hat mir gut gefallen. Passt auch gut zum echt sehr guten EBS Multicomp und Drive. Aber ich musste mit dem Gain schon ein bisschen fummeln, zu mal die Beiden Musicman Big Als die ich dabei hatte einen tierischen Output haben. Mit gedrücktem Active Pad hat man mehr Spielraum, aber der Sound gefällt mir nicht mehr so gut. Da muss ich echt ein bisschen mit Herrn Gallien schimpfen, den Gain/Vol Regler hätte man echt ein bisschen praxistauglicher einstellen können.Aber wenn man es ein mal raus hat, dann geht das.

Ich habe jetzt mal beim Schaltplopp die Membrane beobachtet: der 15er macht einen kleinen Hub und der (allerdings hochbelastbare und steife) 10er rührt sich kein bisschen. Das sah jetzt sehr unspektakulär aus.
Ich bin noch etwas hin und hergerissen, mit was für einem Boxentypen ist das Halfstack mittelfristig aufrüste.
210, evtl geschlossen wäre cool um den 10er Charakter noch etwas herauszustellen - sealed 10s sind echt eine feine Sache! eine 15er darunter gibt natürlich (noch) mehr Schub, da muss ich noch drüber Grübeln.
 
Tja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den GK zurück zu bringen. Der erste hat stark gerauscht und dieser hat den heftigen Einschaltplopp. Zwei Versuche, zwei Krücken - schade!
 
Tja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den GK zurück zu bringen. Der erste hat stark gerauscht und dieser hat den heftigen Einschaltplopp. Zwei Versuche, zwei Krücken - schade!

Das habe ich leider auch schon mit GK Neu Geräten erlebt. (MB 800)
Der erste hatte ein Netzteilpfeifen, der zweite ein brutales Einschaltknacken und der dritte war mängelfrei.
Die Qualitätskontrolle bei GK ist sicherlich, so mein Eindruck, nicht immer 100%

Aber gut ist das Zeug.....:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, sorry. Hatte ich ganz vergessen.

Er schätzt, dass es an einem der beiden Transistoren liegt, die auch hier >> https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-700rb.14812729/page-5#post-16152249 << die Ursache waren.

Im Grunde traue ich mir zu das zu fixen, aber das Gerät ist ja nagelneu und somit ginge die Garantie sofort flöten. Umtauschrecht habe ich ja auch noch.

Ich verstehe nicht, warum so was bei einer Endkontrolle nicht auffällt. Zumal das ja ein bekanntes Problem zu sein scheint, und zwar nicht erst seit gestern.

Ach so, nur damit kein falscher Eindruck entsteht: ich finde die RBs absolut klasse - soll kein Bashing sein von mir!!!
 

Mit dem SVT7 Pro hatte ich einmal richtig Pech und die Hauptplatine ist während einer Probe in Rauch aufgegangen. Wurde auf Garantie repariert (sogar ziemlich schnell, vielleicht 2 oder 3 Wochen hats gedauert) und seit dem läuft er wie geschmiert. Von daher bin ich auch gar nicht böse auf GK. Ich hätte wirklich gerne einen einwandfreien 700II gehabt. Morgen geht der GK erst mal zum Händler zurück. Leider hat er aktuell keinen weiteren vorrätig. Ich schau mich dann mal um, und evtl. kriegt GK noch eine dritte Chance. Der Sound ist halt einfach geil!

Wo steckt eigentlich Nymi? Muss man sich Sorgen machen? :O!
 
..mmmh grad gesehen 2001RB 160,-- ocken teurer geworden ??.....war vor ein paar Tagen noch bei 1299,-- beim Store und beim "T". !!!:rolleyes::?::O!
 

Zurück
Oben Unten