Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

hehe... was'n hier los? [¦)]Ich glaube ich muss mehr Rummel machen. Ich dachte echt so ziemlich jeder aktive Nutzer wüsste vom Krizzly.:D

Der Krizzly ist seit gut einem halben Jahr fertig und verfügbar. Aufgrund von so blöden und durchsichtigen Reglementierungen (WEEE) darf ich die Teile nicht fertig anbieten. Wollte ich das, würde mich für die erste Tonne "Produkte" circa 500€ im Jahr kosten. Das lohnt sich für mich aktuell (noch) nicht, weil ich das nur als Hobby mache. Daher wird der Growling Krizzly offiziell nur als Bausatz angeboten; Und zwar hier: http://www.musikding.de/Schalltechnik-04
(...okai... da steht jetzt gerade nicht verfügbar :I, aber demnächst um die 7-10 Tage sollten die Bausätze wieder dort kaufbar sein.)

Ich habe mich bemüht, dass die Anleitung dazu sehr ausführlich und eindeutig sind und helfe auch gerne wenn jemand Probleme beim Aufbau hat.

Geile Sache das Ding. Leider reichen meine Lötkünste gerade mal und höchstens für 'ne Jazz Bass, o.ä. Schaltung.

Am Sonntag erster Live-Einsatz mit Krizzly gewesen.
Der hat das Zoom B3 von meinem Board geschmissen (brauch ich eh nur noch bei der Pop-Combo, und da hängt er jetzt schaltbar im Effektweg des Krizzly).
Selten so einen klar definierten Sound in dieser speziellen Location gehabt... :-)

Nach vielen gesundheitsbedingten Ausfällen nach längerer Zeit heute mal wieder ne Probe mit der kompletten Band. Ich hab mich im Sound gesuhlt, so geil war der. Also, die Kette G&L Tribute L2500 - EBS Multicomp - 700RB-II - SAD610 ist einfach unglaublich toll. Ich hätte noch Stunden weitermachen können. :-)

Gestern habe ich meine GK NEO 212 cabs aus Neugier statt aufeinander mal nebeneinander gestelt.
Effekt: deutlich mehr Bass dafür etwas weniger Hochmitten "im Gesicht".
Da wir einen relativ kleinen Proberaum haben konnte ich Lautstärke und den EQ (40Hz) runterdrehen.
Alles ist differenzierter und die Gitarren waren besser zu hören.

RIG NEW-2.jpg

Eine Frage an die Experten:

Muss man sich Sorgen machen, wenn synchron zum Einschaltplopp des RB700II auch die LS-Membranen deutlich sichtbar zucken? Das Ploppen ist nicht übermäßig laut, aber die Membranbewegung ist schon auffällig.

Kann jemand was dazu sagen?

Seltsam, seltsam. Bei mir ploppt tatsächlich nichts, wenn ich vor dem Einschalten den Mute-Button gedrückt habe, und auch die Speaker bewegen sich nicht. Das hilft Dir jetzt natürlich nicht, aber lass' Dich auch nicht verunsichern.

Zurück
Oben Unten