Nein der Lüfter ist nicht immer an. Zur Lautstärke er ist wahrnehmbar aber nicht nervig oder klapperig. Eher ein tiefes *schhhh*Einzige Sorge: Was ist mit dem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein der Lüfter ist nicht immer an. Zur Lautstärke er ist wahrnehmbar aber nicht nervig oder klapperig. Eher ein tiefes *schhhh*Einzige Sorge: Was ist mit dem
Genau das ist es.
Und wenn man eine Box mit einem guten Wirkungsgrad hat, kann es mit dem 700er schwierig werden, wenn es mal nicht so laut werden darf (in Kneipen oder kleinen Clubs zum Beispiel). Behelfen kann man sich dann noch mit dem -14dB-Pad, mit dem die Eingangsverstärkung abgesenkt wird. Aber es ist eben nur ein Behelf, besonders, wenn man auf den GK-Growl steht. Dafür ist es notwendig, dass die Endstufe ins Schwitzen kommt (s.o.).
Der MB800 ist kein Übungsamp!zum Beispiel geht das überhaupt nicht für mich, das die MB800er keinen AUX-IN haben.
der 700er hat sich richtig gut in den Mix gesetzt und es hat herrlich gedrückt ohne auch nur ein Hauch von matsch - und die Location war für tiefe Frequenzen keine Einfache.
Für die (leider wenigen) Rocknummern wollte ich eigentlich per Fußschalter auf den VT RM wechseln...habe ich vergessen.
Ja, das "Problem" an der Sache ist, dass das so gut geklungen hat das ich schon daran zweifle ob ich den Tech eigentlich brauche.
Der MB800 ist kein Übungsamp!
Nehmt doch lieber ein kleines Mischpult, dann könnt Ihr die Signale auch viel bässer aufeinander abstimmen.
An einem Gerät, das für die Bühne konstruiert wurde - und das sind Amps mit einer Leistung > 500W -, will ich so etwas nicht haben, weil es eben auch zusätzliche Fehlerquellen bedeutet.Nein, weil für mich AUX-In an moderen Amps einfach eingebaut gehört
Exakt!Dazu sagt Bob: "We´re building Tools, not Toys"...
Ja, das "Problem" an der Sache ist, dass das so gut geklungen hat das ich schon daran zweifle ob ich den Tech eigentlich brauche.
Der ist geil, absolut keine Frage allerdings brauche ich a) sehr bald ne zweite Box und b) bekomme ich jetzt zusammen mit den tollen EBS Pedalen genau meinen Sound hin. da bin ich dann doch eher Pragmatiker als Gear- Ansammler....und ruck zuck ist das Teil in den Anzeigen! Recht so! Ein Gallier braucht keine Ampeg Sims. Obwohl den neuen VT Kram durchaus nicht schlecht finde.
OT - Von welchen Pedalen reden wir? Danke.Zumal ich mit den neu dazugekommenen EBS Pedalen eine bestimmte Wärme in den Sound bekommen kann
Moin,OT - Von welchen Pedalen reden wir? Danke.
Exakt!
Na, die können korrodieren, genau wie Du hier beschreibst:inwieweit sollte dich (oder sonst jemanden) ein unbenutzter Aux-In auf der Bühne nerven?
Einen Effektweg kann ich nachvollziehen, auch wenn ich selber nie einen genutzt oder gebraucht hätte. Aber ein Aux in gehört für mich allenfalls in einen Übungsverstärker, aber niemals in ein ernsthaftes Bühnengerät.... nicht mehr oder weniger als Effektwege, die ja gerne mal für diverse Problemchen verantwortlich sind,
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?da man einfach generell eine zusätzliche Signalquelle anschliessen kann und diese von der Bühne aus kontrolliert (zum Beispiel um ein Drumpattern vom MP3 einzuspielen oder was auch immer...meinetwegen auch mal Wellengeplätscher vom ostfriesischen Nordseestrand (für ganz abgefahrene Projekte))...oder einfach über einen weiteren Preamp einen zweiten Bass...
An einem Gerät, das für die Bühne konstruiert wurde - und das sind Amps mit einer Leistung > 500W -, will ich so etwas nicht haben, weil es eben auch zusätzliche Fehlerquellen bedeutet.
Damit ein Aux in (->Fehlerquelle) auch sinnvoll nutzbar ist, gehört auch noch eine Kopfhörerbuchse (->Fehlerquelle), ein Kopfhörerverstärker (->Fehlerquelle) und ein gesonderter Regler für die Lautstärke des Aux in-Signals (->Fehlerquelle) dazu.
Ich will in meinem Zeug, mit dem ich auf die Bühne gehe und auf das ich mich verlassen muss, keinen Tinneff haben. Wer einmal in solch einer Situation improvisieren musste, weil eine nie benutzte Buchse korrodiert war, weiß, wovon ich rede. Und weil Bob das genauso sieht wie ich, wirst Du dann wohl doch einen Eden-Amp oder so nehmen müssen, weil:selbst in der direktesten Klangkette vom elektrischen Instrument zum Ohr kann irgendwas schiefgehen....und wenn es nur eine blöde Lötstelle im Inrumentenkabel ist, die über den Jordan geht
Ich habe da meine Zweifel, ob ein 700RB die richtige Basis für so ein Unterfangen darstellt...