Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Wie waren deine Einstellungen am Amp (Volume, Boost, Master, ...)? Wieviel Headroom hattest du noch?

Einstellungen:

High, High Mid waren auf 12, Low Mid auf 13, Bass auf 11. Boos und Woofer auf 12. Volume zwischen 8 und 10 und Headroom hatte ich gefühlt noch 3mal so viel.

Also ich habs bis jetzt noch nicht geschafft den Amp bis zur Hälfte aufzudrehen. Muss aber sagen, das die Band so laut probt, dass man selbst ohne Ohrenschutz nicht taub wird.

VG
 
....Brauchen tust Du ihn vermutlich nicht, falls Du ihn aber haben willst: Nimm ihn Dir, ist ein guter Amp!
Auch wenn es sich so lesen mag, wollte ich ihn Dir nicht ausreden, da:
1. das hier der falsche ort dafür wäre
2. ich keinen Ärger mit Nymi haben möchte
3. ich ja selber beide habe ...

Danke für die Infos, Kris (und auch die Einladung, aber solo - also ohne Band - dürfte die Entscheidung nicht ganz einfach werden) ... Du brauchst mir Nix ausreden, einen von beiden kaufe ich sowieso (schon um keinen Ärger mit Nymi zu bekommen ;-)) ...
 
für Kneipengigs (inkl. P.A.) lieber locker mit dem MB200 oder mit dem MB500 die Gläser ausm Regal pusten? :-/
Ich habe schon gesehn, dass Du mit dieser Frage kämpfst. Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich beide noch nicht gehört habe. Und ich denke nicht, dass Du die 500W für einen Kneipengig wirklich brauchst.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Du WILLST das mehr an Features und vielleicht ein echtes Backup für Deinen Hauptamp - dann nimm' den 500er.
Oder Du WILLST den Amp im Gigbag mit unterbringen, dann solltest Du vielleicht den 200er vorziehen.

Gallier sindse beide. ;-)
 


Nyx, allet jut! Auf Dich! :bier:

Dazu fallen mir spontan 2 Sprichwörter ein:
1. "Viel Feind, viel Ehr'!"

Aber nicht doch! Wenn ich so verstanden worden bin, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und entschuldige mich hiermit hochoffiziell ...:II (wo ist der verkackte Blumenstrauß-Smiley wenn man ihn brauch!?!)

Danke für die Infos, Kris (und auch die Einladung, aber solo - also ohne Band - dürfte die Entscheidung nicht ganz einfach werden) ... Du brauchst mir Nix ausreden, einen von beiden kaufe ich sowieso (schon um keinen Ärger mit Nymi zu bekommen ;-)) ...

:?: Dann habe ich Dich wohl Mist verstanden, dachte Du hättest bereits den 200er.
Eine Band könnte ich wohl organisieren - habe ja schließlich zwei davon ;-) - ob aber das zur Verfügung stehende Material ausreicht, damit Du adäquat bewerten könntest bezweifle ich allerdings ebenso.
Ging auch mehr um die Sache mit den klanglichen Unterschieden der beiden...

Ich denke, jeder sollte einen Gallien Krueger haben...

Oder: Nymm zwei ... [¦)]

Mindestens, aber auf einem Bein kann man ja nicht stehen 8D.

Genau so. ;-)

Mal noch ne Frage an alle GK RB (700II oder 1001II) Spieler. Schon mal jemand ne Ampeg 6x10, 410HLF oder 8x10 druntergehabt?

Den 700er noch nicht, der ist noch recht frisch und durfte noch nicht mit raus.
Den 200er schon, annem Kühlschrank. Sah witzig aus! :alien: Ein wenig nachregeln an der Klangregelung (Genaueres ist mir leider entfallen) und gut war´s ...
(War in der Zeche Carl in Essen. Da gehen schon ein paar hundert Leutchen rein (allerdings bei uns noch nicht so viel da), hohe Holzbühne, hohe Decke, gestellte Backline ... War luschdig, gibbet auch irgendwo ein DuRöhre Video zu ...)
Edith sagt: Da iset ja
Achtung: Krach in nicht bewertbarer Tonqualität!bass-guitar


Wo ich gerade mal hier bin, muss ich auch mal eine (An-)Frage los werden:
Gibt es zufällig einen GT 400 RB-IV Besitzer im Herzen von NRW, der Zeit und Lust hätte mit mir gegen meinen 700-II zu testen? :zyklop: :kaffee:

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gehofft. Galt ja auch nur für den Fall, dass hier jemand zart besaitetes mit liest ...

Na ja, zu wenig Smileys würde ich jetzt nicht sagen, da ich diese fleißig nutze, obwohl ich es eigentlich albern fand/finde und nicht machen wollte. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?!
Manchmal sind´s nur nicht die passenden... :-P
 
...:?: Dann habe ich Dich wohl Mist verstanden, dachte Du hättest bereits den 200er....

Nein, hast Du schon richtig verstanden - ich kenne den 200er, weil ich bis vor kurzem einen (leihweise) hatte ...


Ich habe mich jetzt auch entschlossen, mir den kleineren Digi zu kaufen ... das passt mir besser ins Konzept: großes Stack RB 400 mit 2 Boxen -> 280 Watt, kleines Stack MB 200 mit 1 Box -> 140 Watt ... das ist doch eine runde Sache ;-) ... und falls es sich in der Praxis nicht bewährt, dann rüste ich halt nochmal nach ...

Jedenfalls vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
Soooo, mein neuer 700RBII befindet sich nun seit ein paar Tagen in meinem Besitz (hatte ihn gegen den für meine Zwecke zu potenten 1001 getauscht).

Hier ein paar Eindrücke:

1. Klang: sehr geil! Genau diesen Sound hatte ich mir erhofft. Wobei ich den Klang ohne Boost, mit Master auf 12 und die LS mit dem Volume-Knopf geregelt, am liebsten mag. Clean und warm - gefällt mir super! Getestet an einer 410HLF, an der 2x15 konnte ich ihn noch nicht spielen.

2. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Die Knöppe haben einen schönen Drehwiderstand. Einzig eine der Gehäuseschrauben war verkantet eingeschraubt worden. Konnte ich aber leicht korrigieren.

3. Ich habe ebenfalls einen An- und Ausschaltplopp. Allerdings eher leise, aber trotzdem deutlich zu hören. Etwa so laut wie wenn man mit dem Zeigefinger etwas deutlicher auf eine Tischplatte tippt. Intensität ist unterschiedlich. Ist das eurer Meinung nach ein Problem? Ich denke eher nicht.

4. Wenn man von der Nullstellung des Volumenreglers aus in den wirksamen Regelweg startet, gibt es einen winzigen Übergangsbereich, der einen etwas kratzigen Sound erzeugt (also während man das Poti in genau diesem Bereich dreht). Das kenne ich von keinem anderen Amp, ist aber auch nicht wichtig, da man sich ja i.d.R. in einem höheren Lautstärkebereich aufhält. Zuhause, wo es leiser sein muss, ist es deutlich und macht die Einstellung der (Zimmer)Lautstärke allerdings etwas schwieriger. Der 1001er hatte das auch.

5. Der Boost-Regler erzeugt ein recht deutliches Rauschen, sobald man ihn reindreht. Dürfte aber im artgerechten Einsatz nicht auffallen.

6. Der Amp reagiert mit leichten Störgeräuschen auf meinen Bass, wenn ich mich direkt davor aufhalte (was ja immer mal vorkommt, wenn man LS und ähnliches einstellt). In Abhängigkeit davon, in welcher Position sich der Preci zum Amp befindet, sind diese Störungen mal lauter und mal leiser (bis weg). Könnte aber auch am Bass liegen, ich muss das noch mal testen.

Insgesamt ein goiler Amp, der mächtig Power hat und genau meinen Wunschsound erzeugt!

THX an Nymi für die Beratung! :m_serenade:

IMG_0519.JPG
 
Viel Spaß mit dem Gallier. Übrigens rauscht der Boost bei mir nicht, auch wenn ich ihn stark aufdrehe, also z.B. auf 15 Uhr. Hat Deine Box einen Hochtöner? Wenn ja, wie weit ist der bei Dir reingedreht?
 

Zurück
Oben Unten