Yoe.
Zum einen hatte ich the bug schon vor längerer Zeit seinen Ibanez Roadstar RD 820 abkaufen wollen tun mögen, was ich dann aus gesundheitlichen Gründen erstmal auf Eis legen musste. Dann dachte ich mir aber Angriff ist die beste Verteidigung und wollte ihn dann doch haben. Mehr oder weniger parallel dazu tauchte ein hier auf bassic schon verkaufter Bass wieder auf, den ich damals heiß begehrte und habe dann ein paar Sachen verkauft, damit ich ihn mir leisten konnte: Ein G&L L-1000 mit Mahagoni-Body und Ahorn/Palisander-Hals
. Ich bin ja bekennender G&L-Fan und speziell diesen Bässen eilt der Ruf des Einzigartigen voraus. Somit ein Muss für mich, verstehst
? Neue Saiten sind jetzt drauf (Cocco stainless steel 45-105) und keine Probe in Sicht.
Gemein, oder? Shyce-Weihnachten. Tote Hose. Alle wech. Grmbl.
Spielen lassen sich beide trocken schon gut, beim Ibanez hab' ich ein bißchen getrickst und probiert, der ist auch eher mein Zuhause-Bass zum Üben und Basteln, wobei der schon gut ist.
Der G&L ist nahezu perfekt. Das Mahagoni liefert einen trockenen, tiefen Ton, der Bass kommt aus dem Hintergrund. Der Ibanez ist viel knalliger, fröhlicher, direkter, lauter, drängelt sich in den Vordergrund.
Beides Bässe mit nur einem PU. Mein Beuteschema.
Leider musste ein Hochkaräter dafür gehen, ein G&L SB-1.
Ein cooler Preci. Aber ich bin einfach kein Preci-Typ. Und ich glaube nicht, dass ich jemals einer werde.
Aber wenn der G&L verstärkt so klingt, wie ich ihn einschätze, dann ist das ein großer Schritt vorwärts für mich.
Ok, hier zuhause hab ich ihn über den 200RCB und die Ashdown 210 leise gespielt, aber das zählt nicht so ganz
. Da fehlt die Band. Aber der trocken gewonnene Eindruck bestätigte sich dort.
Wenn die ersten Proben im neuen Jahr stattgefunden haben, kann ich mehr erzählen.
cheers
us
EDITA: Bilder hab ich noch nicht, mein Fotoapparat nervt mich, der macht iwie keinen Spß mehr. Ich will 'nen neuen...Menno...