Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Yeaah Kong. Back to the roots! Cool freut mich. Das sind einfach super entspannte Amps.:-)

Musste etwas gehen oder hast du dich erweitert?

Nein, es ist nichts gegangen wegen dem RB. Dort, wo der Orange OR 120 zum
Einsatz kommen wird, kann ich auch mit dem 400 RB etwas anfangen.

Darum auch echt der Gedanke, einen Kirby, ach kagge, ich verwechsel die immer, wollte sagen, einen Kemper Profiling Amp zu besorgen - leihweise.

Dann erst mal alles, was da steht festhalten. Da ist viel, was sich lohnen würde, Mesa 180 und 400, Hiwatt 101 und 201, drei Fender Bassmen Silver- und Blackface, mir fällt gerade nicht alles ein.

Kaufen möchte ich noch keinen Kirby. (Ach abfuck, schon wieder... ;-) ), die dürfen gerne noch ein paar Jahre lang optimieren und die Kiste noch etwas mehr in "Richtung Bass weiterentwickeln". Momentan ist das für mich immer noch ein Gitarren - Profilingamp mit ein paar Bassfeatures, die ein AxeFX auch kann - bis auf die Sache mit dem Profiling. :D

Dann die Profile sichern, und wenn es mal einen Kemper Bass gibt, dann die Profile benutzen. :-)

Noch kurz zur Erklärung: Der Kirby ist so ein Allzweck - Haushaltsgerät, das Staub saugt und wischt, Betten von Milben befreit, die Füße massiert, Kaffee kocht...... :-)

Der Kemper "kann" ja auch "alles". Heißt es. ;-)

Ach Kong,
du bist ne Marke!!!
Schön, dass dich der Schnäppchenwahn zurück zu Rob gebracht hat. Diesmal hoffentlich ohne fiese, hinterhältige Brandanschläge ;-)
Was ein Weihnachten...das tut sicher auch Nymi[¦)] im Herzen gut!
Grüße an euch alle und richtig gemütlich, launige Festtage.
Chris

Ja, da ist viel Nostalgie dabei. :stolz:

Der 400 RB und der OR 120 haben sich bis heute absolut in mein Ohr gebrannt. Nach ein paar Experimenten u.A. mit billigen Kopien haben mich diese Amps soundmäßig geprägt.

Und was soll man sagen (oder tun), wenn das Brüderchen des eigenen Amps absolut erschwinglich im Laden steht.....
:D

Davon abgesehen: EQ neutral, Master beinahe voll auf, Boost 12 Uhr, wenig Volume..... Mein Gott, klingt das leichte Ding sahnig und cremig! :D

Na dann fröhliche Weihnachten allerseits!
Meiner einer war schon etwas irritiert, das ganze Gelaber wegen abrauchender GKs und bloß ausreichend Belüftung und so.
Schließlich und endlich bin ich doch bei GK angelangt, und ich denke, das ist auch gut so. :stolz:
Man muss schon wissen, wer was schreibt, um das richtig zu interpretieren ;-).
Ich werde schon ganz hibbelig auf die nächste Bandprobe, zur Zeit ist natürlich X-mas break.
Aber da sich mein Bässe-Fuhrpark doch etwas übberraschend verändert/erweitert hat, bin ich eben extra-gespannt.
Anyway,

mc
us

Yoe.
Zum einen hatte ich the bug schon vor längerer Zeit seinen Ibanez Roadstar RD 820 abkaufen wollen tun mögen, was ich dann aus gesundheitlichen Gründen erstmal auf Eis legen musste. Dann dachte ich mir aber Angriff ist die beste Verteidigung und wollte ihn dann doch haben. Mehr oder weniger parallel dazu tauchte ein hier auf bassic schon verkaufter Bass wieder auf, den ich damals heiß begehrte und habe dann ein paar Sachen verkauft, damit ich ihn mir leisten konnte: Ein G&L L-1000 mit Mahagoni-Body und Ahorn/Palisander-Hals :lechz:. Ich bin ja bekennender G&L-Fan und speziell diesen Bässen eilt der Ruf des Einzigartigen voraus. Somit ein Muss für mich, verstehst 8D? Neue Saiten sind jetzt drauf (Cocco stainless steel 45-105) und keine Probe in Sicht. :(! Gemein, oder? Shyce-Weihnachten. Tote Hose. Alle wech. Grmbl.
Spielen lassen sich beide trocken schon gut, beim Ibanez hab' ich ein bißchen getrickst und probiert, der ist auch eher mein Zuhause-Bass zum Üben und Basteln, wobei der schon gut ist.
Der G&L ist nahezu perfekt. Das Mahagoni liefert einen trockenen, tiefen Ton, der Bass kommt aus dem Hintergrund. Der Ibanez ist viel knalliger, fröhlicher, direkter, lauter, drängelt sich in den Vordergrund.
Beides Bässe mit nur einem PU. Mein Beuteschema.
Leider musste ein Hochkaräter dafür gehen, ein G&L SB-1.:-( Ein cooler Preci. Aber ich bin einfach kein Preci-Typ. Und ich glaube nicht, dass ich jemals einer werde.
Aber wenn der G&L verstärkt so klingt, wie ich ihn einschätze, dann ist das ein großer Schritt vorwärts für mich.
Ok, hier zuhause hab ich ihn über den 200RCB und die Ashdown 210 leise gespielt, aber das zählt nicht so ganz :II. Da fehlt die Band. Aber der trocken gewonnene Eindruck bestätigte sich dort.
Wenn die ersten Proben im neuen Jahr stattgefunden haben, kann ich mehr erzählen.

cheers
us

EDITA: Bilder hab ich noch nicht, mein Fotoapparat nervt mich, der macht iwie keinen Spß mehr. Ich will 'nen neuen...Menno...

Zurück
Oben Unten