Japp.Bei euch auch?
Aber einfach einstellen wie es persönlich am bässten mundet, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Vol(also Gain) zu hoch klingt recht hässlich, finde ich, erlaubt ist was gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Japp.Bei euch auch?
Ich lese das hier immer wieder und muss sagen, das ich das nie verstanden habe...Die Gesamtlautstärke regel ich dann über den Volume.
einfach einstellen wie es persönlich am bässten mundet, ... erlaubt ist was gefällt.
Eben. Genau das finde ich ja so merkwürdig, auch, oder grad weil es in den Manuals so steht.Demnach wird der Volumeregler eher als Lautstärke- denn als Gainregler verstanden.
Wenn ich den Boost auf ca. 2 Uhr hab dann muss ich den Woofer Master und auch den Volume doch sehr weit runterdrehen. Wenn Woofer Master wie angegeben auf 12 Uhr steht und ich den Volume auf ca 8Uhr habe und drehe dann den Boost hoch erhöht sich die Lautstärke extrem. Bei euch auch?
AH, jetzt, ja... Jetzt verstehe ich es...Deswegen bringt es bei 700RB & co auch nichts das Volume-Poti leiser zu stellen, wenn die Clip-LED aufleuchtet. Die Verzerrung findet bereits VOR dem Poti statt.
Schon mal einen anderen aktiven Bass probiert?Nein, nix! Kein Handy, kein Compi ... Nix!
Es fiept immer, es sei denn, ich stehe mit dem Instrument genau seitlich zum Amp. Daher denke ich ja auch an ein Magnetfeld von meinem aktiven Bass.