Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Jedenfalls ist für mich im Rockkontext der VT Rackmount zusammen mit dem GK Sound via Blend zugeregelt der totale Hammer; ungefähr so als würde ein Ampeg und ein GK gleichzeitig laufen:D.
Mit der Box zusammen = einfach nur happy. Nix gegen den GK "ohne Alles", geiler Amp, aber so hat man noch mal eine zuschaltbare andere Klangfarbe, schockt!
Mischst du den VT über den Blendregler am VT dazu ?
Ich hab vor meinem MB 500 den MXR Bass DI Plus den ich mit dem Blendregler vom Mxr dazumische und das macht schon echt freude :D

Hier mal mein aktuelles Rack.
Ah, mein altes Gator Rack - schön dass es bei dir auf so einer ansehnlichen Box weiterleben darf. Ich fand das Rack für den Preis auch immer ganz ok. Und so lange der GK oben steht und du hinten auch offen hast (ist ja immer so!) reicht dem GK vermutlich der Platz zum Atmen.
Sind denn noch die Goldsterne auf dem Rack, damit man oben und unten unterscheiden kann?

Mischst du den VT über den Blendregler am VT dazu ?
Japp, der Blendregler ist großartig, macht einfach nur Bock.
Also, mein SKB 4HE Rack find ich nicht so prall ... im Ernst: Wenn man auf einer Seite nach fünf Jahren den Deckel nicht mehr drauf bekommt, weil sich das Ding minimal verzogen hat, ist das für mich nur bedingt brauchbar ...
Stimmt das muss nicht sein, mal schauen wie lange es das Gator macht, finde die Qualität aber für meine Belange völlig ausreichend.
Und so lange der GK oben steht und du hinten auch offen hast (ist ja immer so!) reicht dem GK vermutlich der Platz zum Atmen.
Wirklich dicke!
Sind denn noch die Goldsterne auf dem Rack, damit man oben und unten unterscheiden kann?
Ja, die sind noch dran, wobei ich erst seit jetzt weiß wofür die dran sind:D. Ich orientiere mich immer an den Stapel "Hubbeln" oben.

So Leute. Mein 700RBII wandert in den Flohmarkt. Es muss ein Fusion 550 her (nach ewigem Nachdenken).

Moin, nachdem mein neuer gebrauchter GK MB Fusion 500 heute seine erste Probe im Jazz-Rock-Trio mit Bravour bestanden hat und ich ihm mit Begeisterung meine 1x15 & 4x10 Kombi habe bearbeiten lassen, melde ich mich hiermit offiziell als GK-User in Bob's Home an.

Hätte nicht gedacht, dass der kleine Racker so viel Dampf macht und so rund klingt. Selbst das Lüftergeräusch, weswegen ich im Vorwege etwas besorgt war, geht okay und war auch schnell wieder erledigt.
Seinen eigentlich Zweck, Probe- und Gig-Amp in der Swing Big-Band wird er mit Leichtigkeit auf einer A....-Backe abreißen. :-)

Gibt's in Bob's Home Erfahrungen mit aktiven Bässen? ...

Ich hatte neulich meinen Ray34 am Start, doch mit dem Sound war ich ganz und gar nicht zufrieden ... Mit gedrückter -14db-Taste klang er irgendwie jämmerlich komprimiert, ohne Taste erwartungsgemäß viel zu laut .... bei meinen passiven Jazzys und Precis gibt's dagegen den vollen GK-Sound (RB 400) ... hilft nur individuelles Nachjustieren des EQ, oder?

Ich hatte neulich meinen Ray34 am Start, doch mit dem Sound war ich ganz und gar nicht zufrieden

Wir haben gestern geprobt und ich spiele einen G&L L-2000 Tribute mit extremer Einstellung (Humbucker, aktiv mit Treble-Boost on), alle Tonblenden voll auf (naja, fast...) über den 400RB IV. Was soll ich sagen - genialer Sound! Am Amp alle Knöpfe nur wenig von der Mittelstellung weggedreht, passt. Für einige Passagen, auch längere, kommt ein Darkglass B3K zum Einsatz. Ich bin hin und weg von dem Sound.
Nun kommt es natürlich drauf an, was du so spielst. Was mir gefällt muss ja nun lange nicht für dich toll sein.
Was für einen Sound hättest du denn gern?

cheers
us

"Allerbest"n Dank ;-)

...Nun kommt es natürlich drauf an, was du so spielst. Was mir gefällt muss ja nun lange nicht für dich toll sein. Was für einen Sound hättest du denn gern? ...

Wenn ich den Ray34 spiele, hätte ich gerne den puren Ray34-Sound - nicht den komprimierten ... das klappt wie erwähnt mit meinen passiven Bässen durch die Bank - ohne EQ-Geschraube ... hätte ja sein können, dass jemand sagt: "GK-Amps und aktive Bässe, das geht gar nicht zusammen" oder ein paar Anregungen (weniger Contour, mehr Presence, ...) auf Lager hat :-/

Hallo liebe GK Liebhaber- den MB 112 behalte ich ..der RB 700 2 muss gehen....neuwertig...für 400 € Incl. Versand...

Ich hatte neulich meinen Ray34 am Start, doch mit dem Sound war ich ganz und gar nicht zufrieden ... Mit gedrückter -14db-Taste klang er irgendwie jämmerlich komprimiert, ohne Taste erwartungsgemäß viel zu laut .... bei meinen passiven Jazzys und Precis gibt's dagegen den vollen GK-Sound (RB 400) ... hilft nur individuelles Nachjustieren des EQ, oder?

es ist bässer dem Gain abzusenken als dem Pad Schalter zu drücken, dem mag ich auch nicht, ich fahre die Elektronik in dem Lakland auch nicht voll aus,

vor einem Monat hatte ich einen Muma Stingray 5H der gefiel mir auch nicht besonders, für mich zu aufgeblasen in den Bässen

wo genauer liegt das Problem bei dir? ist es zu aufgeblasen in dem Bässen oder nur zu laut, den anderen Bässen gegenüber?

Danke, @garde , für die Infos ...

Nachfrage: Weil das bei verschiedenen GK-Amps unterschiedlich ist: "Gain" ist z.B. beim RB 400 "Volume"? ... Und: Es war mir generell zu viel Output, dabei stand "Volume" nur auf 9 Uhr, "Master" und "Boost" jeweils auf 11 Uhr ...

Ich hab' ja den 700RB-II, und wenn ich denn Ray spiele, krieg' ich die Lautstärke kaum gebändigt. Die Clip-LED flackert wie nix Gutes, und den Volume kriege ich kaum weiter runtergeregelt. Ich mach's wie GK vorschlägt: stelle mir Volume, Boost und Master entsprechend ein wie ich's möchte, die Lautstärke senke ich dann am Bass ab. Klappt 1A. Mit dem passiven Fender ist das natürlich völlig anders. Da ich oft den Ray und den JB auf der Bühne habe, werde ich mir demnächst eine regelbare AB-Kiste besorgen und die Bässe dann entsprechend einpegeln. Die Fummelei am Amp geht mir bei Gigs auf gehörig auf den Sack.

... und wenn ich denn Ray spiele, krieg' ich die Lautstärke kaum gebändigt. ... Die Fummelei am Amp geht mir bei Gigs auf gehörig auf den Sack ...

Genau darauf wollte ich hinaus ... wenn ich während einer Probe oder eines Gigs nur mit einem Bass durchspiele, ist das Nachjustieren natürlich kein Problem ... beim Wechsel zwischen zwei im Output höchst unterschiedlichen Instrumenten wird's dann komplizierter ...

Ich hab' ja den 700RB-II, und wenn ich denn Ray spiele, krieg' ich die Lautstärke kaum gebändigt. Die Clip-LED flackert wie nix Gutes, und den Volume kriege ich kaum weiter runtergeregelt. Ich mach's wie GK vorschlägt: stelle mir Volume, Boost und Master entsprechend ein wie ich's möchte, die Lautstärke senke ich dann am Bass ab. Klappt 1A. Mit dem passiven Fender ist das natürlich völlig anders. Da ich oft den Ray und den JB auf der Bühne habe, werde ich mir demnächst eine regelbare AB-Kiste besorgen und die Bässe dann entsprechend einpegeln. Die Fummelei am Amp geht mir bei Gigs auf gehörig auf den Sack.

Ich mache das z. B. über den Empress Para EQ, zum einen kann ich hier für einen Bass den Ton entsprechend einstellen und auf der anderen Seite hat der Empress eine Boostfunktion, somit kann ich den "leiseren" Bass anpassen.

Zurück
Oben Unten