Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Mhh, wenn er GK Charakter hat aber etwas mehr Wärme bringt als der RB bin ich hart gefährdet.
Ja, den hat er! Hab ja beide, den 550 und den RB 700.
So kann man es am besten beschreiben. Der Fusion geht meiner Meinung nach etwas weiter runter, das macht ihn wuchtiger in den Bässen (aber nicht matschig). In den Hochmitten und Höhen klingt er wärmer, angenehmer und nicht so aggressiv als der RB. Einfach typisch nach Röhre halt.
Aber genau die straffen Bässe und diese Hochmitten und Höhen ist es eben warum sich der RB im Bandsound so durchschneidet.

Leider ist mein Fusion 550 nicht sehr zuverlässig. Ende letzten Jahres ist bei meinem das Gain-Poti kaputtgegangen. Laut meinem Händler sind die Potis bei den Fusions eine Schwachstelle. Ich merke das auch wenn ich ein Poti längere Zeit nicht bewege, das dieses sofort etwas kratzt.
Und... ca. einem halbes Jahr später hat sich der Motor vom "neuen" Gain-Poti verabschiedet. Das wäre auch nicht so schlimm, aber wenn man im ausgeschalteten Zustand das Poti bewegt merkt er sich keine Einstellung mehr weil es seine ursprüngliche Position nicht mehr erreicht :-(
Da heißt es dann suchen:kaffee:

Aus diesem Grund bin ich ihm momentan beleidigt und er muß zu Hause bleiben. Dafür darf der RB wieder mit zu den Gigs.
 
...was man will :D [¦)]

P.S.: Was willst'n damit, bist doch jetzt Reh über den Platz-Treiber... [¦)]

:D Die Box ist auch genau das was ich wollte, also die Hirschfelder.
Ich weiß auch, was mich langfristig noch glücklicher machen wird - noch eine Hirschfelder:D.
Das wird dann aber eine kleinere 15/3 zum stacken oder für die kleinere Session.

Aber ich gucke mich gerade noch nach einer nicht zu großen Wald und Wiesenbox um, einfach so um was zu haben was man mal eben in die Karre zur Session wirft. Der Hirsch bleibt im Hauptproberaum - und natürlich für Gigs. Und der Raum ist halt nicht eben um die Ecke, sondern 30km weg. Und es könnte sich eine nette Zweitband ergeben, die aber etwas weiter weg ist.
Zum mal eben ins Auto werfen bzw. zu Hause lagern ist mir der Basstown Klotz zu wuchtig und obwohl das eine sehr gute Box ist, habe ich mich an den Sound etwas satt gehört.
Deswegen: Hirschfelder ist die Hauptbox, Basstown darf gehen und was kleineres Gebrauchtes kommt für den Übergang sozusagen.
 
If weight is an issue...dann nimm keine GK blx o.ä., wenn dann ne neo.
Sowas z.B.

Bei sowas neu bin ich schon fast bei ner Hirschfelder 15er neu. Soll ja kommen, aber später. Erst mal will ich meine Basstown schlicht eintauschen, da der Hirsch jetzt die Hauptarbeit verrichtet und horche mich gerade um was da so interessant sein könnte.
Muss jetzt nicht primär superleicht sein, einfach eine kompakte gebrauchte Box, die man gut mal so einpacken kann, dann hätte ich einen guten Lückenfüller Zwischen der 15/10/4 und der 10er Minibox, die für Sessions mit normalen Drums zu leise ist (und dafür ja auch gar nicht gedacht ist)
 
Da ich nicht so wahnsinnig viele Infos über den amp finde, frage ich einfach mal drauflos, ob man sich den Backline 600 ohne Reue zulegen darf oder ob der zu sehr gefährdet ist was das "abrauchen" angeht. Die werden ja nicht mehr hergestellt, gingen die denn aus den alten RBs hervor und haben deren Schwächen übernommen?
Die GK-Sachen drängen sich mir mehr und mehr auf, ich würde auch einen 400RB nehmen, ist alles nur eine Frage der Finanzen...

cheers
us
 

Ja, aber nimm, wenn Du kriegen kannst, das neuere Modell (zu erkennen an der klareren Schriftart beim Namenszug):

large_5091.jpg

ich würde auch einen 400RB nehmen
Einen 400RB-IV könnte ich Dir anbieten ...
Der kommt in einer 4HE Racktasche mit 1HE Lüfterblende und einem Korg DT1 Pro.
Meld' Dich einfach bei Interesse.
 
Heute war der große Tag.
Das Rack mit dem 400RB IV wurde auf der 410BLX platziert, angeschlossen und mein G&L Tribbie eingestöpselt.
Aaah, so hört sich das an...! Klingt sehr roh und rotzig. Das Darkglass B3K davor und die Sonne geht auf 8D.
G-E-I-L-E-R S-O-U-N-D !
Eine Erlösung ggüber der Notlösung davor.
Das ist mein Setup für diese Band, das funzt!
Festzuhalten bleibt, daß ich empfehlen würde, einen GK-Amp mit einer GK-Box zu kombinieren, ich bin immer etwas verwundert, das das hier so wenige praktizieren. aber nun ja, Geschmäcker sind verschieden und es gibt sicher auch andere gute Lösungen.
Außerdem klingt der B3K sahnemäßig mit dem RB, die Bässe kommen schön rund rüber, erstaunlicherweise glättet der Darkglass den Sound eher als das er ihn harsch oder so macht, das passt gut zusammen!
Ach, ok ok - kein Bild, kein Amp! Aber Nymi könnte ich als Zeugen aufbieten...mega-Dank an dieser Stelle für den tollen Amp. Meine Bedenken, der könnte zu leise sein, sind völlig unbegründet, mir reicht die gebotene Lautstärke voll und ganz!


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten