Ja, den hat er! Hab ja beide, den 550 und den RB 700.Mhh, wenn er GK Charakter hat aber etwas mehr Wärme bringt als der RB bin ich hart gefährdet.
So kann man es am besten beschreiben. Der Fusion geht meiner Meinung nach etwas weiter runter, das macht ihn wuchtiger in den Bässen (aber nicht matschig). In den Hochmitten und Höhen klingt er wärmer, angenehmer und nicht so aggressiv als der RB. Einfach typisch nach Röhre halt.
Aber genau die straffen Bässe und diese Hochmitten und Höhen ist es eben warum sich der RB im Bandsound so durchschneidet.
Leider ist mein Fusion 550 nicht sehr zuverlässig. Ende letzten Jahres ist bei meinem das Gain-Poti kaputtgegangen. Laut meinem Händler sind die Potis bei den Fusions eine Schwachstelle. Ich merke das auch wenn ich ein Poti längere Zeit nicht bewege, das dieses sofort etwas kratzt.
Und... ca. einem halbes Jahr später hat sich der Motor vom "neuen" Gain-Poti verabschiedet. Das wäre auch nicht so schlimm, aber wenn man im ausgeschalteten Zustand das Poti bewegt merkt er sich keine Einstellung mehr weil es seine ursprüngliche Position nicht mehr erreicht
Da heißt es dann suchen
Aus diesem Grund bin ich ihm momentan beleidigt und er muß zu Hause bleiben. Dafür darf der RB wieder mit zu den Gigs.