Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

...ich hab meinen V-4B (neuauflage) wieder verkauft und bekomme einen gebrauchten Fusion 550 am Samstag...

tja.. wenn ich momentan nicht 'nur Rockmusik' spielen würde, würde ich wahrscheinlich ähnlich entscheiden.
Der V-4B kann den einen geilen Rocksound. Den kann er wirklich gut.
Aber als Alrounder würde ich auch klar den Fusion 550 vorziehen.

@obergallier: ;-)
ist schon geil, wenn man nen amp am besten ungeschützt läßt, damit dem (eventuell) nix passiert.
echt endgeiles konzept! [¦)]
frage mich nur, warum das so wenig verbreitet ist...
:bier:

Keine Sorge.

Der fackelt mit oder ohne Ventilator ab.... :D
du hast genauso ein lästermaul wie der hesslische! :D:bier:

Un-be-dingt an gute Lüftung denken, der Amp ist luftgekühlt! :-O
Ich hätte da Schiss, den in ein Rack zu schrauben. Allerhöchstens dann, wenn das Rack selber einen Lüfter hat.

Keine Sorge.

Der fackelt mit oder ohne Ventilator ab.... :D

Macht mir keine Angst... ich habe noch ein schickes und kurzes(27cm Einbautiefe) 2HE-Rack, dass ich für ideal gehalten habe.
Naja, dann spiele ich den wohl besser erstmal ohne Rack und prüfe wie heiss der wird.

Vor vielen Jahren hatte ich mal den 3er. Und dem wird ja noch schlimmere Hitzeempfindlichkeit nachgesagt. Damit hatte ich nie probleme. Der wurde warm aber nie heiss.

(ich habe zu jedem Scheiss ein Foto)
DSC_0876[1].jpg

Hähä, versuche mal, einen Gallier mechanisch zu beschädigen. ;-)
brauch ich gar nicht, das macht der doch schon ganz von selbst! :D
(sorry, ich vergaß: ein gallier hat potiknöpfe und potiachsen aus panzerstahl, der lack ist keramikbechichtet, die leiterbahnen 2mm dick, die platinen glasfaserverstärkt...ach, was sabbel ich, das weißt du ja alles besser als ich. :D )

Mein 700RB-II sitzt seit Jahren in einem 2HE Rack (21cm) von Thon. Wenn man die Füße abschraubt hat man gut 2-3 cm Luft oben. Das hat mir bisher immer gereicht. Beim 400RB-I/II würde ich änlich vorgehen. Ein Kurzes 2HE Rack und gut. Falls zusätzliche Geräte (wie Tuner etc.) ins Rack sollen , dann kann man diese direkt darüber schrauben, da deren Einbautiefe sowieso geringer ist und so die Kühlrippen nicht verdecken. Die Geschichte mit "Beim Gallien Ist das gesammte Gehäuse der Kühlkörper " stimmt nur bedingt; beim 200MB/200RCB stimmt das, beim 400RB-I/II nur teilweise; Bei den aktuellen Geräten stimmt es gar nicht mehr.

tja.. wenn ich momentan nicht 'nur Rockmusik' spielen würde, würde ich wahrscheinlich ähnlich entscheiden.
Der V-4B kann den einen geilen Rocksound. Den kann er wirklich gut.
Aber als Alrounder würde ich auch klar den Fusion 550 vorziehen.

Spiele haupsächlich in einer Pop-Rock formation mit leichten Fusion einfluss. Viele balladen und acoustic gitarren. Bei dem zweiten projekt wo ich mitmischen darf, handelt es sich um eine volle Rock Combo.
Da ist sicher ein allrounder von vorteil. Hab die letzten Monate beide projekte mit dem Soul II abgedeckt, was auch soweit ganz gut mit dem Gain, sollte es etwas mehr Overdrive sein, funktionierte. Übringens verkaufe ich den Soul II nun doch, da mir gestern ein Genz Benz GBE 750 angeboten wurde, und ich mir drei Amps in der größe leider
nicht leisten kann :-( Aber der Fusion 550 und GBE 750 machen mir, so hoffe ich doch, noch viel Spass...

Das ich mit dem V-4B net so zurecht kamm ist schon schade. Vielleicht liegt es aber auch an dem Ampeg Sound
generell. Versuchte es auch schon mit dem SVT 3 pro und das funzte auch überhaupt nicht.
Wenn ich aber anderen Kollegen mit ihren Ampeg Vollröhren zuhöre, finde ich deren Sound ganz oft ganz toll...
naja...sehr oft sind es ja nur kleinichkeiten die aber eine sehr große Rolle im Sound spielen...

War auch mein erster gedanke. Spiele eine 212 XST von Eden und ne 610 NV Bergantino. Die 212 kang bisher mit
jedem Amp sehr gut und das waren nun doch schon einige...Die werde ich auch net so schnell verkaufen.
Die 610 hab ich erst ein paar Monate. Klang aber z.B. mit einem Aguilar DB-750 oder auch mit meinem Soul II
schon sehr sehr gut. Der V-4B klang an der 212 auch gut und auch an der 610 kam da noch ein brauchbarer Sound
hervor. Nur fehlte da das gewisse etwas, sowas z.B. :D

Bei 18kg hätte ich mir´s auch denken können. Ja zwei einzelne gebrauchte 15er schwirren mir auch schon seit längeren durch die Birne...
Wenn dann obendrein der Bass auch nicht passt ist der Sound schnell einmal völlig daneben.
Spiele Passive-Bässe - einen Preci und einen JB

Dass dir die alte EV besser vorkommen als die GK NEO finde ich auch ganz normal. EV sind ganz anders ausgedacht haben mehr Mitten und sind viel mehr Allrounder als die GK NEO.

Aber wenn Du mehr auf modernen Klang stehst und die GK NEO 15" als Ergänzung nutzst, macht diese Box genau das wofür die ausgedacht wurde.

GK Fusion 550 ist gestern bei mir eingezogen :-) alles funzt wie es soll ;-) Heute verbringe ich den Nachmittag zum
testen im Proberaum und am Abend ist eine Probe mit der Combo angesagt. Bin mal gespannt, ob das mit uns vier
( Soulmate, 610 NV, Fusion 550 & meiner wenigkeit ) soo bast...:D

Werde berichten...

GK - Fusion-550 002.JPG

Zurück
Oben Unten