Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bei welcher Frequenz schneidet der Lowcut?
Hätte ich aus dem Bauch heraus höher angesetzt - ich finde der cuttet schon sehr krass die Bässe weg.Der Lo-Cut: gute Frage ich glaube es sind um die 30Hz
Ich müsste es ausrechnen...
Na welche wohl.....
Die ganz, ganz tiefen Frequenzen.
Sorry, die Vorlage..... Ich hätte sonst heute Nacht kein Auge zugebracht.
Der EQ liegt bei: 4k, 1k, 250, 60
Der Lo-Cut: gute Frage ich glaube es sind um die 30Hz
Ich müsste es ausrechnen...
Hätte ich aus dem Bauch heraus höher angesetzt - ich finde der cuttet schon sehr krass die Bässe weg.
Aber Ahnung habe ich davon Keine, nur meine Ohren - ich habe ihn jedenfalls nie benutzt bzw wenn dann schnell wieder ausgeschaltet, da war mir zu viel Druck weg.
Wenn ich jetzt im Übermüdetenzustand jetzt nicht völlig Bockmist gebaut habt, dann sind es mit aktiviertem -10dB Switch rund 90Hz und ohne -10dB 20Hz. Kann das sein? Ist mir noch nie aufgefallen, dass der -10dB Switch die Grenzfrequenz ändert.
Stimmt, das macht Sinn.Der Lo-Cut hat seine Berechtigung auf Bühnen, die zum Mitschwingen neigen (Holz) - LoCut rein und dann die Bässe mit dem EQ langsam wieder zugeben, bis es passt. Das funktioniert bässer, als die Bässe direkt am EQ abzusenken.
Mit den seltenen Rackohren - sehr cool!Eigene Bilder mache ich die Tage. Hier eins vom Vorbesitzer:
komisch, als ich seinerzeit einen kleinen, kompakten ersatzamp gesucht hatte, waren bei mir über einige wochen folgende amps zuhause: der mb200, der tc bh250 und der markbass littlemark black. als referenz diente der schon vorhandene eden wt300.Unglaublicherweise habe ich immer noch nicht an den Potis des MB200 gedreht. Am Volumeregler ein wenig, aber sonst nüscht.
Ich habe den Amp seit längeren an 2 Glockenklang Spaces und das klingt mit allen Bässen perfekt.
Einschränkung: nur zu Hause im Musikzimmer. Aber laut.
Einen Proberaum mit Band hat der Amp allerdings noch nicht gesehen.
Ich finde aber, das Ding ist astrein. Klein und günstig.
und ich finde den saulaut!wenn der ne nummer leistungsstärker gewesen wäre, ich hätte den wohl heute noch.
...ich hab meinen V-4B (neuauflage) wieder verkauft und bekomme einen gebrauchten Fusion 550 am Samstag...hach.. manchmal denke ich tatsächlich mit wehmut an den fusion 550 zurück.. nicht das der ampeg schlechter ist, aber der fusion ist schon ein verdammt guter alrounder mit nem klasse ton..
Das ist mal ein Statement für GK....ich hab meinen V-4B (neuauflage) wieder verkauft und bekomme einen gebrauchten Fusion 550 am Samstag...
Der Lo-Cut hat seine Berechtigung auf Bühnen, die zum Mitschwingen neigen (Holz) - LoCut rein und dann die Bässe mit dem EQ langsam wieder zugeben, bis es passt. Das funktioniert bässer, als die Bässe direkt am EQ abzusenken.
Mit den seltenen Rackohren - sehr cool!
mein rb700 gefiel mir jedoch richtig gut, setzte sich prima durch, aber (für mich) keine reserven. einstöpseln und gut ist, mit jeder box, jedem bass, jeder mucke. wenn der ne nummer leistungsstärker gewesen wäre, ich hätte den wohl heute noch.
ich hab meinen R1000, der hat auch echte 100*** watt, da brauch ich keinen 1001RBund ich finde den saulaut!
Wenn Du mehr brauchst - 1001RB.
und ich finde holzbühnen zum kotzen.Ich mag ja diese Holzbühnen. Da spührt man den Bass so schön in den Füßen...
Werde noch ein wenig mit dem Lowcut ausprobieren - danke für den Tip.
Ja, ich war auch sehr glücklich darüber. Bei mir soll er ins Rack, damit er weiterhin so schön und unzerkratzt bleibt.
Wie laut spielt ihr? Die 200 Watt von meinem reichen völlig. Aber stimmt schon, Reserven sind da kaum. Ich spiele live ja immer noch zusätzlich über PA.
Schwer zu beschreiben...fand einfach keinen passenden Clean-Sound für mich. im Zerr-Sound war alles ok aber ichDas ist mal ein Statement für GK.
Was hat Dir am Ampeg nicht gefallen?
Manchmal ist das einfach so.Es sollte einfach
net passen,
Okay - aber wer weiß, vielleicht lande ich ja auch mal bei einem 1001er.aaaaber, ich steh auf headroom satt,
Ja, manchmal ist es wie vernagelt...Erfahrungen mit GK Tops hab ich nur mit dem 1001 und die liegen auch schonManchmal ist das einfach so.
Erst vorgestern wieder die Lo-Cut benutzt. Sehr hilfreich!!Der Lo-Cut hat seine Berechtigung auf Bühnen, die zum Mitschwingen neigen (Holz) - LoCut rein und dann die Bässe mit dem EQ langsam wieder zugeben, bis es passt. Das funktioniert bässer, als die Bässe direkt am EQ abzusenken.
ich hab meinen R1000, der hat auch echte 100 watt, da brauch ich keinen 1001RB
und ich finde holzbühnen zum kotzen.
das hat nicht nur was mit lautstärke zu tun, sondern auch mit 5saitern, bald noch mit tiefem F#, aber auch mit wahnsinnigen trommlern und 7saiter gitarrareros, die meinen ihre 412 mit mindestens 100 röhrenwatten noch mit pa und monitoranlage unterstützen zu müssen...wärend der probe...und vieles mehr.
live hätte mir der rb700 lange ausgereicht, zumindest bis einschliesslich normalem 5saiter.
aaaaber, ich steh auf headroom satt, sowohl bei boxen (6x12" oder 4x15"), als auch bei amps. bei 1000 echten watt kann eigentlich kommen was mag...
entspannte boxen und amps klingen geil, schonen dazu noch das material.
manchmal mag ichs aber auch dreckig.