Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Gibt es da Einschränkungen ggü den älteren Modellen?
Nein, keine.
Mir persönlich ist der neue 400er (der RB-IV) schon fast zu weich im Ton. Der ähnelt sehr dem RB-I. Da gefällt mir der RB-II etwas bässer. Aber der IV hat ein paar Dinge an Bord, die ich ganz nett finde (Mute, regelbarer Contour, Lüfter!) und nicht missen möchte.

Na also. ;-)

Wenn auch nur mit Salamitaktik. Aber es wird wenigstens zugegeben, dass das eine oder andere Baumuster doch auch mal "thermische Probleme" hat... :D

lies die 100 Seiten durch, das ist doch hier mehrmals erwähnt :D

Nein, keine.
Mir persönlich ist der neue 400er (der RB-IV) schon fast zu weich im Ton. Der ähnelt sehr dem RB-I. Da gefällt mir der RB-II etwas bässer. Aber der IV hat ein paar Dinge an Bord, die ich ganz nett finde (Mute, regelbarer Contour, Lüfter!) und nicht missen möchte.

@uncool sam das stimmt aber nur aus [¦)]Nymi´s sicht, die letzte Reihe der RB´S, die würde ich bevorzugen, spielt nach der Meinung 99,99%Bassspielern immer noch zu rauh, dies kannst Du aber mit dem Contour Regler sehr schön abrunden, und mit Boost geliebig anfeuern :lechz:

und ins keine Panik fallen, wenn es mit Volume über 13Uhr zert, das ist eine Option, wenn Du es Clean möchtest immer dem Woofer beliebig nach rechts drehen [¦)]

@Nymi meinst Du etwa sowas vom Zeug, 52vol. lecker :D
slv12.jpg

Nein, keine.

Mhh, sehe ich ein kleines bisschen anders(bzw 400IV und 700/1001 haben doch die gleichen Preamps?)
Nach meinem Empfinden sind die neueren RB einfach sehr flexibel. man bekommt von Ultraclean, weich, knackig bis garstig schon eine große Bandbreite hin. Schon kleine Änderungen an den Reglern bewirken da viel und teilweise funktioniert das nach meinem bescheidenen Eindruck auch interaktiv zwischen den Reglern. Dazu reagiert der Amp auch sehr auf Anschlagsdynamik. Contour und Presence sind tolle Regler mit dem man den Sound extrem formen kann.
Der 400RB I ist da nicht so flexibel aber von sich aus rauer, man könnte sagen charaktervoller; der 400RB II dazu noch etwas knackiger.
Man kann sagen, die neueren Amps können alles, was die alten können nur nicht zu 100% wie Diese - aber trotzdem sehr gut und vor allem schön flexibel.

Ja, genau sowas. Aber mit nur 52% ist das ja eher der Frauenschnaps ... ;-)

@Nymi @Kong das ist nur eine Nummer, damit es fein schmeckt, die Stärke kommt von gut ausgereiften Obst, also nicht beurteilen bevor Ihr es nicht gekostet habt :D:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Voll dat Sommerloch hier, was?

Leute der Noble sucht dringend ne gute gebrauchte MB 150 Kombo...falls jemand zufällig was auffm Schirm hat.

Ne 200 MB - Combo hab ich.

Ist allerdings ein Bastelprojekt. Wenn den jemand haben will für Fracht und ein paar Euro..... ;-)

Dann Bitte PM.

Nach meinem Empfinden sind die neueren RB einfach sehr flexibel. man bekommt von Ultraclean, weich, knackig bis garstig schon eine große Bandbreite hin.

Der 400RB I ist da nicht so flexibel aber von sich aus rauer, man könnte sagen charaktervoller; der 400RB II dazu noch etwas knackiger.
Wie würdest du in diesem Vergleich zur Vollständigkeit den 400RB-III einordnen, bzw. beschreiben?

Hi zusammen!

Ich hab "plötzlich" meine Traumkombi zusammen, da vor Kurzem zwei Mesa Boogie Diesel 15er verboten günstig bei den ebay Kleinanzeigen waren und ich schnell genug zugeschlagen hatte :-)

Jetzt würde ich gerne mal schauen, wie viel Growl wirklich in meinem schicken GK800rb steckt!
Also Volume und Boost voll auf und die Lautstärke über den 300 Watt Master regeln. Ich trau mich nur nicht^^ Hat das mal jemand gemacht?
Wenn ich das Manual richtig interpretiere, ist das im Sinne des Herstellers...

Ansonsten: alles auf 12 Uhr ist schon sehr sehr geil. Master auf 10 Uhr --> brutal laut und mächtig. Einfach herrlich. Und das ganze Besteck für nicht mal 1000€.

Achso. Danke.
Mein English ist eigentlich ganz gut, aber das ist schon etwas gefährlich formuliert^^
Das teste ich auf jeden Fall mal.

Man die Kombi klingt einfach so geil. Mesa sollte wieder die alten Diesel Boxen bauen.

Zurück
Oben Unten