Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Habe mir jetzt einen MB200 gekauft. Den find ich ganz toll. :I
Macht echt Spass das kleine Teil. Inzwischen an versch. Lautsprechern getestet.
Am erstaunlichsten klingt er an einer Ampeg 410HLF.
Bässe und Höhen 12:00. Beide Mittenregler 11:00.
Der Ventilator ist bis jetzt noch nicht angelaufen.

Für was wird der benötigt?
Da geht es doch bei einem so kleinen Amp drum, ein möglichst kleines Setup zu haben.

Edit: in meinem Fall wird das Ding hauptsächlich mit einer 1x12" betrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Amp entweder nur als Endstufe mit PreAmp zu benutzen, oder um mein MS60B paralell einzuschleifen...
Das find ich an meinem SWR Baby Blue so geil, den regelbaren paralellen Effekt-Loop. Ich frag mich warum das heute kaum ein Amp mehr hat.

jepp...hab den mb200 jetzt seit ein paar monaten...Klein, leicht, einfach und klingt ganz gut...
zuhause, proben oder kleine auftritte entweder an einer glockenklang duo oder wenn's lauter sein soll an einer 2x10 proline von ebs, die haut die ganze kraft des zwerges an 4 ohm raus...
ausserdem hab ich ihn als backup-amp immer im gigbag und auf festivals spiel ich dann doch immer wieder mal lieber über den mb als über den gestellten amp,
bin sehr zufrieden mit dem teil und ich kann ihn nur weiterempfeheln...

Moin,
ich kann mich grad nicht entscheiden, in welchem Trööt ich das posten soll...also gut, also hier:
Mit meiner 3.-Band probe ich über eine fremde Anlage, die besteht aus einer GK BLX 410 und obendrauf ein Ampeg PF-350. Punkt.
Dabei habe ich einen G&L L-2000 tribute und ein Darkglass B3K.
Mit dem B3K habe ich so einen schön modernen Sound, der überraschend gut kommt in der Band (überraschend deshalb weil ich eher einen vintage-artigen Sound geplant hatte), hauptsächlich mache ich die Box dafür verantwortlich - ok, der Darkglass tut sein Übriges :-). Ohne diesen ist der Sound aber eher bescheiden, sprich der PF-350 ist nicht so der Brüller.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem Amp der den Sound von Box und B3K unterstützt und alleine nicht so langweilig klingt wie der Ampeg. Den Darkglass setze ich nur in einigen Passagen ein. Ich will diesen dunklen Klang haben, wie ihn die Box bringt.
Klingen alle GK-Boxen in die Richtung?
Wäre ein 700RB-II die richtige Wahl (wäre ja naheliegend...:rolleyes:)?
Ich steh halt nicht auf so furztrockene Sounds, weiß aber nicht wie sich das mit den GKs so verhält und ob ich lieber nach einem Aguilar TH oder Ampeg PF-500 oder so Ausschau halten soll. Bisher habe ich nicht oft über GKs gespielt.

Ihr werdet mir sicher weiterhelfen können :bier:

cheers
us

oh, oh, sam is auf gk gekommen, verrückt. ;-)
400rb, der is dann auch eher knusprig ohne zu laut zu sein, so lange der boost im spiel is.
good luck! :bier:

Aha, ok - der 400rb neueren Datums oder welcher? Die Bedenken wg. der Speaker weil der Amp zuviel Dampf hat?
Danke schonmal...

die BLX 410 kann 400W/8Ohmas und die RB700-II 350W/8Ohmas aber die sind dafür sehr ordentlich [¦)]die BLX 410 hat aber keinen Hochtöner und das wäre schade dem BI-Amp der RB700-II nicht zu nutzen, deshalb für die BLX lieber dem RB400-IV oder zu dem RB700-II eine RBX oder SBX Box und Du hast eine tolle Möglichkeit der Regelung, ob dunkel oder hell, es kann alles :lechz:

Ampeg PF sicherlich nicht, der TH ist bedenkenswert, aber nachdem ich dem TH ausgiebig testen konnte, sage ich auch lieber nicht, das ist aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Na also. ;-)

Wenn auch nur mit Salamitaktik. Aber es wird wenigstens zugegeben, dass das eine oder andere Baumuster doch auch mal "thermische Probleme" hat... :D

Wenn auch nur mit Salamitaktik. Aber es wird wenigstens zugegeben, dass das eine oder andere Baumuster doch auch mal "thermische Probleme" hat... :D
Oller Nestbeschmutzer! :(!

[¦)]

Nee, im Ernst - das ist doch hinlänglich bekannt und auch schon sehr oft Thema auf bassic gewesen, dass die 700/1000 RB-I und der 400RB-III gerne mal abgeraucht sind.

Auch dem 400 RB-I und II und sogar dem 800 RB isses oft mal zu warm geworden. Das lag dann aber häufig daran, dass diese Geräte in unbelüftete Racks geschraubt wurden, was luftgekühlten Amps aber allgemein nicht gut bekommt. Ebensowenig wie Bühnen in Hallen mit riesigen Lichtanlagen mit Leistungen im 2-stelligen Kilowatt-Bereich, die die Temperatur enorm in die Höhe treiben können. Da sieht eigentlich jeder Amp ohne eigenen Lüfter irgendwann alt aus.

Zurück
Oben Unten