Moin,
ich kann mich grad nicht entscheiden, in welchem Trööt ich das posten soll...also gut, also hier:
Mit meiner 3.-Band probe ich über eine fremde Anlage, die besteht aus einer GK BLX 410 und obendrauf ein Ampeg PF-350. Punkt.
Dabei habe ich einen G&L L-2000 tribute und ein Darkglass B3K.
Mit dem B3K habe ich so einen schön modernen Sound, der überraschend gut kommt in der Band
(überraschend deshalb weil ich eher einen vintage-artigen Sound geplant hatte), hauptsächlich mache ich die Box dafür verantwortlich - ok, der Darkglass tut sein Übriges
. Ohne diesen ist der Sound aber eher bescheiden, sprich der PF-350 ist nicht so der Brüller.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem Amp der den Sound von Box und B3K unterstützt und alleine nicht so langweilig klingt wie der Ampeg. Den Darkglass setze ich nur in einigen Passagen ein. Ich will diesen dunklen Klang haben, wie ihn die Box bringt.
Klingen alle GK-Boxen in die Richtung?
Wäre ein 700RB-II die richtige Wahl (wäre ja naheliegend...
)?
Ich steh halt nicht auf so furztrockene Sounds, weiß aber nicht wie sich das mit den GKs so verhält und ob ich lieber nach einem Aguilar TH oder Ampeg PF-500 oder so Ausschau halten soll. Bisher habe ich nicht oft über GKs gespielt.
Ihr werdet mir sicher weiterhelfen können
cheers
us