G&L-Database (E-Bass-Datenbank) | Seite 28 | Bassic.de

G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Jawohl!
Am Wochenende habe ich ein 2 Stunden Gig (Rockcover-Zeug) mit meinem L2500 Tribute gespielt.
Im Zusammenarbeit mit meinem Trace Elliot AH300 hatte ich echt einen fetten Sound.
Perfekt für Rock.

Die H-Saite kommt auch sehr durchsetzungsstark.
Vor allem der Hals-PU kommt im Solobetrieb sehr knurrend, das überrascht mich jedes Mal aufs neue.

Ein echt geiles Teil!

Cooles Gerät!
Wie ist der Hals beim LB100 eigentlich?
Eher jazzbassartig wie beim JB-2 oder fett wie beim L2000?

Da warte ich auch schon lange auf Meldungen von echten Besitzern...
Und hier noch 2 Soundbeispiele auf die Schnelle: "Footloose" mit Slap & Fingerpicking, "Dance with somebody" mit Plektrum. Auf dem Bass ist lediglich ein bißchen Kompression (2:1 ab 12 dB), kein EQ oder sonstiges. Höhenblende 50%.

Anhänge

• dance with somebody.mp3
    846,9 KB · Aufrufe: 182
  • footloose.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 217
Und hier noch 2 Soundbeispiele auf die Schnelle: "Footloose" mit Slap & Fingerpicking, "Dance with somebody" mit Plektrum. Auf dem Bass ist lediglich ein bißchen Kompression (2:1 ab 12 dB), kein EQ oder sonstiges. Höhenblende 50%.
Das soll "ab 12 Dezibel" heißen, aber bassic macht aus dem "B" immer diesen komischen Smiley ...

Hallo lieber G&Ler ;-)

Ich hab eben mal die Bilder meines leider vor ca. 8 oder 9 Jahren verkauften G&L Tribute L-2500 rausgekramt.

Aus heutiger Sicht, ist es schade, dass ich ihn nicht mehr habe. Vor ca. 2 oder 3 Jahren ist er noch mal in der Bucht aufgetaucht (und ja, ich bin zu 100% sicher, dass es meiner war, er hatte nämlich unverwechselbare Merkmale) - leider hatte ich da aber nicht gezuckt und ihn dann auch leider nicht zurückgekauft, weil ich eh grad Pause gemacht habe.

Jetzt würde ich das vielleicht anders handhaben ;-)

GuLnatural.jpg
GLWallpaper.jpg
GL1.jpg
GLBody.jpg

Hier mal ein paar Bilder. Ich bitte die Fotoqualität, die vermutlich aus dem Jahr 2010/2011 stammt, zu entschuldigen ;-)

Wie man sieht, ist die Maserung des natural Ash-Bodies nahezu wie mit dem Lineal gezogen (das Biest wog knapp 6,4kg!!!) und in dieser Form sicher nicht häufig zu finden Ferner habe ich die ursprünglich oben abgerundeten Poti-Knöpfe durch glatte fender-Modelle ersetzt, ebenso hat er anstatt des Stringtrees, der normalerweise montiert war den Saitenniederhalter der E/A-Saite eines Fender Roscoe Beck erhalten:

1584038305662.png

Außerdem habe ich ihm damals ein neues G&L Decal in Gold spendiert, dass quasi das später "Tribute-Logo" vorweggenommen hat. Ursprünglich hatte er das alte, grosse "Tribute" by G&L Decal. Meiner hatte dann G&L L-2500 und darunter in klein "Tribute Series" stehen.

Bildschirmfoto 2020-03-12 um 19.40.54.png
Leider habe ich kein besseres Foto, aber man sieht ungefähr, wie es aussah ;-)

Falls jemand über den Bass und dessen Verbleib etwas weiß, bitte ich doch um sachdienliche Hinweise :-) Würde mich freuen, ihn vielleicht doch zurückzubekommen.

Den gibt's auch leichter inzwischen. Vor allem klingen die wie die Musicmänner alle ziemlich gleich.:hat::hat::hat::hat::hat::D:D
Oder muss es der Gleiche sein, Weil halt .............

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, dann "meiner"...

Ich spiele eigentlich keine Fünfsaiter mehr und will eigentlich auch gar keinen, aber den würde ich ggf. wieder haben wollen, einfach weil ;-)

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten