Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bomben fest, nichts wackelt oder hat Luft.Und das hält?
Die Bohrungen waren 1 mm zu groß beim G&L Bass, deshalb 0.5 mm Alublechhülsen was dann gesamt 1 mm ergibt.Die Hülsen passen dann super rein.Sind die originalen Hülsen so viel schwerer oder passen die vom Innendurchmesser nicht?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Die Schaller Mechaniken, die ich auf meinem ehemaligen SUB Ray eingebaut habe, hatten zu schmale Hülsen für die Bohrungen. Da habe ich einfach die alten Hülsen genommen. Aber kann ja sein, dass die einen kleineren Innendurchmesser haben und die Sandberg Mechaniken da nicht durchpassen.
Was sind das für welche? Wo hast'n die her?Alublechhülsen
Wieso hab doch eine Lösung gefunden ist doch alles gut. Die Sandbergmechaniken passen jetzt absolut perfekt in meinen L 2000. Bei einem Fender MIM Bass Hals passen sie perfekt. Der G&L hat halt eine 18er Bohrung aber dafür kann man sich doch mit einem Alublech Streifen schneiden und ins Bohrloch stecken. Ist gar kein Problem. Der Hammer ist das die 4 Mechaniken inkl. Gegenhülsen nur 184 Gramm wiegen.Das mit den Hülsen und den Bohrungen ist eine Wissenschaft für sich. Ärgerlich.
sind 0,5mm stark, und wo hast du sie her? Baumarkt?Alublech Streifen
Globus Baumarkt Alublech 200mmx200mm.Ist so dünn das man die Streifen mit einem Cuttermesser schneiden kann.Brauchst also keine Blechschere.Latürnich. Deine / Amocs Idee ist klasse. Die
sind 0,5mm stark, und wo hast du sie her? Baumarkt?
Latürnich. Deine / Amocs Idee ist klasse. Die
sind 0,5mm stark, und wo hast du sie her? Baumarkt?
Geschmacksache.Mir gfällts!Für mich wirkt das Finish in Verbindung mit dem dunklen Griffbrettholz düster
Bei der Sandbergmechanik ist die Hülse nicht zum Stecken sondern sie wird mit der Mechanik verschraubt.Hat also ein Gewinde ist dann ungefähr wie bei den American Professional Fender Bässen. Da sind die Mechaniken auch gegengeschraubt.Mir ging es ja um die alten Hülsen vom G&L. Das wäre halt noch weniger Aufwand gewesen, sofern die neuen Mechaniken da durch passen.
Bei der Sandbergmechanik ist die Hülse nicht zum Stecken sondern sie wird mit der Mechanik verschraubt.Hat also ein Gewinde ist dann ungefähr wie bei den American Professional Fender Bässen. Da sind die Mechaniken auch gegengeschraubt.
Ah okay, dann ist natürlich alles klar. Aber ist trotzdem ärgerlich, dass es da keine wirklichen Normen gibt.