Hiho Feunde, von Onkel Leo`s letzten Kreationen...
ich spiele ja schon seit ein einigen Monaten einen L2000 mit Ahorn Griffbrett und habe da jetzt so meine Erfahrungen gesammelt...
Fakt ist, seitdem ich den L2000 (ist ein Tribute) habe, bleiben Onkel Leos Prezl immer öfter im Koffer (das konnte ich mir auch nie vorstellen
) aber der L2000 ist ein "Arbeitstier" oder wie wir im Pott sagen ein "Kampfschwein"...
Da ich seit einigen Monaten wieder ausschließlich Covermusik mache, ist der L2000 als "Kampfschwein" einfach bestens, dank seiner flexibilität, dafür geeignet. Ich habe D`Addarios ECB82 aufgespannt, weil ich Flat`s wegen dem Spielgefühl bevorzuge aber trotzdem nicht auf einen gewissen Höhenanteil verzichten wollte (auf den anderen Bässen, ausschließlich Fender P-Bässe habe ich Fender- Flats aufgespannt).
Ok..., soweit so gut zum Thema L2000, was mich jetzt mal interessieren würde sind ehrliche Meinungen zum Tribute M2000.
Das er einen 18V Preamp mit 3-Band Klangregelung on Board hat und die Sattelbreite 41,xx mm ist kann ich bei Thomann/Musicstore/etc... nachlesen.
Was ich da nicht nachlesen kann ist:
1. Haben die Hummies noch mehr Output als beim L2000?
2. Was für Vorteile bietet mir der 3-Band EQ gegenüber der L2000 Schaltung wenn ich einen "Preamp- Bodentreter" im Einsatz habe?
3. Eine ehrliche Meinung, also pro und contra, zu den Tributes L2000/M2000
Mit bestem Dank und Glücks Auf!!