Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ah also ist der m2k flexibler da er doch den 3band eq mit cut+boost besitzt.Der L2k geht auch passiv. Die Regler sind cut-only, die Elektronik bietet außer dem Höhenboost keine Regelmöglichkeit. Geht beim M auch seriell / parallel ?
Grundsätzlich nicht, genauso wenig wie passiv.Geht beim M auch seriell / parallel ?
Der L2k geht (abgesehen vom Boost) ausschließlich passiv, oder?Der L2k geht auch passiv.
Moin,
sitze gerade vor meinem US L-100 und musste feststellen, dass das Pickguard, dass im Laufe der Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, einen sich stetig vergrößernden Riss in Höhe der Potis aufweist. Und da bzgl Gigs ohnehin saure Gurkenzeit ist, gedenke ich es zeitnah zu tauschen.
Die Recherche im Netz nach G&L-Ersatzteilen ist recht spärlich ausgefallen. Und da ich kein unverbautes Testobjekt rumfliegen habe, frage ich nun euch: Wisst ihr, ob ein "normales" P-Pickguard von Fender, Göldo, Rockiger, Warmoth, dAndrea, Harley Benton etc zwecks Ersatz drauf passt? Und falls dem nicht so sein sollte, wie ich an ein neues komme?
Meint ihr es macht Sinn sich an Musik Wein, dem G&L-Vertrieb für Deutschland, zu wenden?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Danke @DerNuLz für die flotte Antwort & die verlinkten Seiten!
Da werde ich gleich mal nachlesen.
Habe gerade schon gedacht, dass ich mir einen Rohling besorge & es (irgendwie) selber machen könnte. Ist nur die Frage, ob das am Ende auch gut aussieht
So isses ... 2x schon.Kein Problem. Beim Planet Pickguard hat @mulhofa meines Wissens positive Erfahrung(en) gemacht
LB-100? Schau mal, ob der Pickup an der gleichen Stelle wie bei Fender sitzt.US L-100
Krass. Jetzt wo Du es fragst und ich helfend wollend gemessen habe:LB-100? Schau mal, ob der Pickup an der gleichen Stelle wie bei Fender sitzt.
Da habe ich wohl das B vergessen.. Danke für die Idee @Kalmar !LB-100? Schau mal, ob der Pickup an der gleichen Stelle wie bei Fender sitzt.
Der "Legacy"-Bass kam erst nach Leo Fenders Tod heraus.Das spricht für die selbe Handschrift
Soweit ich informiert bin, tauchte er bereits 1990 im G&L-Katalog auf.Der "Legacy"-Bass kam erst nach Leo Fenders Tod heraus.
Hmmm, ich hab bisher immer nur vom 92er Katalog gelesen, mit dem Legacy als dem zweiten Bass unter BBE-Regie. Die Umbenennung in LB-100 erfolgte dann Ende 1993.Soweit ich informiert bin, tauchte er bereits 1990 im G&L-Katalog auf.
Krass. Jetzt wo Du es fragst und ich helfend wollend gemessen habe:
12. Bund bis Pol-Mitte E/A PU-Hälfte:
- Fender P: 282 mm
- LB-100: 291,5 mm
Whaaaat?
[Zeit vergeht zum noch zwei bis drei Mal nachmessen]
Stimmt. 291,5 mm beim LB-100
Das sieht man doch auf den ersten Blick?!Da habe ich wohl das B vergessen.. Danke für die Idee @Kalmar !
Habe es wie @anbra gemessen. Danke auch an dich, @anbra !
Dazu habe ich mir vorhin ein Fender-PG in meiner Nachbarschaft organisiert, angehalten & schwuppdiwupp: Es passt nicht.
Nicht nur PU-Position ist anders, auch der generelle (ich nenne es mal) Schwung des PGs ist unterschiedlich. Im Gro etwas kürzer & an einer Stelle schmaler, an anderer ausladender..
Es ist allerdings tatsächlich abgefahren, dass einem solche Unterschiede nicht wirklich auffallen. Böse Stimmen könnten behaupten: Das spricht für die selbe Handschrift
Wenn Du jetzt noch die ermittelten Distanzen und Baujahre dazu schreibst, wird es noch interessanter.hmm...das ist jetzt komisch...wenn ich vom 12. Bund bis Polepiece messe, hat mein LB-100 genau den gleichen Wert wie
mein Fender AVRI 63....