Realdeal
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.195
Wie sind die LB 100 im Vergleich zu einem Fender? Moderner klingend? Geht das bisschen in Richtung L 2000?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sind die LB 100 im Vergleich zu einem Fender? Moderner klingend? Geht das bisschen in Richtung L 2000?
Hattest Du den kürzlich in den hiesigen KA angeboten oder hast Du den angebotenen gekauft oder hast Du den schon "immer"...da haben wir ja fast den gleichen Geschmack...
Hattest Du den kürzlich in den hiesigen KA angeboten oder hast Du den angebotenen gekauft
Der LB-100 ist der "klassische" P-Bass bei G&L; der Ton ist von Haus aus eher vintage ausgelegt. Bei meinem ist das noch deutlicher, denn er hat einen Bassculture Pickup, der wunderbar zum Bass passt.Wie sind die LB 100 im Vergleich zu einem Fender? Moderner klingend? Geht das bisschen in Richtung L 2000?
Bei G&L gab und gibt es bei den US Instrumenten diverse Halsprofile zur Auswahl. Der Hals von meinem ist nominell ein „modern C“; sicher kein Baseballschläger, aber auch kein Bleistift. Ich hatte schon einige Precis in der Hand, die sich ganz ähnlich anfühlten.schlankerer Hals...das Spielgefühl ist also anders als bei einem 50er oder 60er-Typ Fender P
Bei G&L gab und gibt es bei den US Instrumenten diverse Halsprofile zur Auswahl. Der Hals von meinem ist nominell ein „modern C“; sicher kein Baseballschläger, aber auch kein Bleistift. Ich hatte schon einige Precis in der Hand, die sich ganz ähnlich anfühlten.
Hmm, bei mir "Modern Medium C, 1 5/8" nut width, 12" radius" und nicht "quarter sawn".Auf dem Spec sheet steht Medium C, 1 5/8 nut. Quarter sawn neck....
Ich habe einen L-2000 aus den USA. Was meinst Du mit "geplekt"?
Die Bünde werden maschinell final abgerichtet. Ist sehr präzise.
Interessant. Das wäre etwas, was man nach dem Kauf noch hätte machen lassen?
Der USA sollte geplekt sein, wenn er nicht gerade 20-30 Jahre alt ist.Interessant. Das wäre etwas, was man nach dem Kauf noch hätte machen lassen?
Was ist er für ein Baujahr? Ja wahrscheinlich kann man die Saitenlage recht tief einstellen durch das PLEK Verfahren.
Ok dann isser 100% geplekt.Glaub 2018 oder 2019, ich muss aber nachschauen.