Fussball kontra Probe

@ rascal:
Der Vergleich hinkt echt ein wenig, da muß ich Dir recht geben!

@ Charly:
So sind halt die meinsten Fußballfans: vor der Glotze hängen, Bierchen dabei und alles besser wissen, aber selbst den Arsch ned vom Sofa hoch kriegen

@ Redfairy:
Ja, ist ne Frage von Prioritäten, hast völlig recht!!!
 
Gott sei Dank gäbs in unserer Band in der Hinsicht nie Probleme. Klar zwei/ drei sind schon Sportbegeistert, aber deshalb würde nie und nimmer die Probe verschoben oder gar abgesagt....undenkbar. Ich denke ich spreche für unsere ganze Truppe wenn ich sage, dass die Probe für uns alle so´ne Art Wochenhighlight darstellt...Probe ist wichtig. Nicht nur weil wir gerne Mucke miteinander machen, sondern weil wir auch so gerne Zeit miteinander verbringen.....Bandfamilie halt.
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Gott sei Dank gäbs in unserer Band in der Hinsicht nie Probleme. Klar zwei/ drei sind schon Sportbegeistert, aber deshalb würde nie und nimmer die Probe verschoben oder gar abgesagt....undenkbar. Ich denke ich spreche für unsere ganze Truppe wenn ich sage, dass die Probe für uns alle so´ne Art Wochenhighlight darstellt...Probe ist wichtig. Nicht nur weil wir gerne Mucke miteinander machen, sondern weil wir auch so gerne Zeit miteinander verbringen.....Bandfamilie halt.
Genau so sollte es auch meiner Meinung nach sein! In meiner 1. Band is das auch so! Da gibt's als Entschuldigung eigentlich nur Arbeit, Family, Urlaub oder krank. Und selbst unser Klimperhansel hält sich inzwischen dran (war mal'n Prob für ihn)!!!
 
ist halt auch dreist deswegen ne Probe abzusagen, ich meine die Spiele stehen ja nun mal schon vorher fest, wenn man dann unbedingt dahin muss, dann kann man die Probe von vornherein eventuell auf einen anderen Tag legen....aber so am selben Tag oder einen Tag vorher abzusagen fänd ich schon bescheiden.....
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:Otta

Hey Sag nix gegen Fussball...
Wie ich schon im meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe, ist es O.K. wenn jemand diesen Sport aktiv betreibt. Dient ja auch der Gesunderhaltung (mal von diversen bösen Fouls und anderen daraus resultierenden Verletzungen abgesehen), aber sich vor die Glotze zu setzen, um anderen dabei zuzugucken, DAS KANN ICH NICHT VERSTEHEN!

Du vielleicht nicht - aber darum geht es nicht. Jeder hat andere Interessen, diese sind grundsätzlich alle gleichwertig, egal, wie bescheuert sie mir oder dir vorkommen mögen. Das einzig relevante ist die faire, klare und zuverlässige Abstimmung untereinander.
 
Zitat:Original erstellt von: merz

och komm Charles.. die Chance ein aufregendes Spiel zu sehen stehen doch 50/50.. und wenn man sich nicht gerade jeden Grottenkick ansieht... so 1mal die Woche... das ließe sich doch steuern... jedem das seine.

eben nicht - man kann es nicht steuern, das macht eben den Reiz aus. OK, es gibt Spiele, von denen kann man nichts großes erwarten, aber der seltene Rausch eines großen Spiels macht eben den Reiz aus - aber ohne viele durchlittene Grottenkicks eben nicht dieser Rausch, diese Überhöhung.

Ich sach nur: Bochum mit 4:0 aus dem Pokal geschossen ;-)
 
Es kommt natürlich immer darauf an, ob man eine Kapelle ist, die einmal pro Woche´nen Kasten Bier leerprobt oder eine Band mit anspruchsvolleren Zielen.
Man sollte sich mit den Kollegen grundsätzlich mal zusammensetzen und klar seine Ziele und Grenzen erläutern.
Wenn ich in eine Band einsteige sage ich immer genau, was ich erwarte und was ich dafür biete. Wenn man sich dann einig ist legt man los und wenn sich jemand nicht an diese gemeinsam!! vereinbarten Regeln hält, muß er gehen oder ich gehe. Ich akzeptiere nicht, wenn manche Leute ihren Egoismus auf meine Kosten ausleben wollen.
Ich war früher viel zu gutmütig in dieser Beziehung, aber letzten Endes ging es immer auf meine Kosten und aus den Bands ist auch nie was geworden. Kein Wunder !!!
 
Ich denke, es kommt auf die Situation an. Aber wenn die üblichen Verhältnisse herrschen (4-5 Leute, Probenraum steht einmal die Woche zur Verfügung), ist ein Ausfall aus solchen Gründen nur schwer akzeptabel, da man sonst gar nicht zum üben kommt.
 
gottseidank spielt bei uns in der band keiner fußball [^] und keinem interessierts großartig. [:o)]

ich zieh die probe immer vor, auch wenn ich dadurch einen tag später im urlaub fahren muss. [;-)]

die band und die musik ist einfach mein leben. kostet mich nerven ohne ende und könnte aber trotzdem nicht damit aufhören
 
Kenn ich gut das Thema. Wobei das bei mir meist immer die Schlagzeuger sind, die auf Fussball nicht verzichten können. Ich versteh' zwar nix von Fussi, aber mir ist nicht so ganz klar, wieso man wegen einem Spiel ne Probe um 4 Stunden (!) verschieben muß. Dauert doch eigentlich 2x45 min, oder ? Hört sich für mich so an, als wie wenn da jemand auch nicht so Bock auf die Band hat...
 

Bei meiner alten Band haben wir nur einmal wegen 'nem EM-Endspiel oder so die Probe sausen lassen, aber dann auch alle gemeinsam und nicht nur einer. Seltsame Vorgehensweise.
 
naja, wenigstens sagt er ab?! bei uns wird schon fast angenommen das wir wissen, das wenn fußball kommt, das er nicht kann! da er auch selbst spielt (sänger + gitarrist) kam es auch schon vor, das er verletzungen an der hand etc hatte und deshalb nicht kommen konnte, oder einfach nicht spielen konnte...scheiß fußball!!!!
 
Unser Sänger hat ein Premiere Abo. Da geht dann Samstags ab 15.30 Uhr gar nichts. Ist aber auch nicht schlimm, da wir meistens erst abends oder an einem anderen Tag proben. Im Härtefall würde er aber glaub ich lieber Mucke machen. Frühzeitig vereinbarte Termine werden deswegen nicht abgesagt. Der Rest der Band ist eher nicht so Fussball interessiert.

 

Zurück
Oben Unten