Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gutes Instrument & noch besserer Verkäufer!https://www.bassic.de/kleinanzeigen/yamaha-bass-trp-5pii-fretless.4289/
@Mr.Mingus wenn der in deiner nähe ist, würde ich glaub mal hin zum antesten. hat zwar frettlines - aber besondere.
da kann man nix machen! HBestimmt ein gutes Instrument.
Ich habe nur ne starke Abneigung zu 5saiter...
genau so sahen die damals aus, hatte ein Kumpel von mir auch, aber fretted- war schwer... und wir jung.Weihnachtszeit ist Basstelzeit. Ich habe neulich meinem alten Rockinger Jaco Fretless eine Fräsung für einen Halstonabnehmer verpassen lassen. Pickups sind nun Toneriders.
Ich plane dazu den vorhanden Piezo, der unter der Brücke sitzt, wieder in Betrieb zu nehmen.
Bloss bzgl.der Elektronik bin ich mir noch nicht sicher. Werde erstmal mit Balance für die Jazz PUs und einem 500 k zum Zumischen des Piezos anfangen und passivem Master Volume und Tone weitermachen.
Eventuell nehme ich dann die vorhanden parametrische Elektronik, die ich mir mal in den 80ern dazu gebasstelt habe wieder in den Betrieb:
Oder etwas ähnliches mit Mittenparametrik.State Variable Filter
State Variable Filter Aktive Elektronik Vorverstärker mit Klangbeeinflussung in der Art, wie es die Pickups auch alle tun ("Tiefpass zweiter Ordnung").www.gitarrenelektronik.de
Müsste dann die Klinkenbuche an die Zangenseite verlegen und eventuell noch 1-2 Potilöcher bohren.
Hat noch jemand eine gute Idee bezüglich der Elektronik und Pickup-Verschaltung?
Kein Bild, kein Bass:
Anhang anzeigen 344687
Tja, schwer ist der immer noch, aber im Gegensatz zu mir hat der in den letzten 34 Jahren sein Gewicht ziemlich gut halten.genau so sahen die damals aus, hatte ein Kumpel von mir auch, aber fretted- war schwer... und wir jung.
H
Das ist dann der Ralf Gauck Signature...Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Neu Ulm finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
so einen in der art fänd ich geil, nur als 4 saiter...
Im Moment schaue ich nach einem elektrischen Fretless...
Meine faves sind Lefay Remington Steele und Marleaux Diva.
Nur Kohletechnisch zur Zeit nicht drin...
Ach, es ist schon schön konsequent zu sein. Glaube ich. Ich selber habe da wenig Erfahrung mit...
Darum habe ich eben ein Holzblut Brettbass bestellt. Oder mich schon mal auf die Warteliste stellen lassen.
Soll mit Regionalen Hölzern und wohl mit einem Walbucker gebastelt werden.
Oh Mann, Du bist echt einer.Ach, es ist schon schön konsequent zu sein. Glaube ich. Ich selber habe da wenig Erfahrung mit...
Darum habe ich eben ein Holzblut Brettbass bestellt. Oder mich schon mal auf die Warteliste stellen lassen.
Ach, es ist schon schön konsequent zu sein. Glaube ich. Ich selber habe da wenig Erfahrung mit...
Brettbass ist der geringschätzig Begriff aus dem Hause Holzblut, da er bewusst überheblich behauptet, e-instrumente kann jeder Schreiner bauen, weshalb er die auch nicht mitzählt in seinem Portfolio