Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neben dem Unterschied der Hölzer am Griffbrett hört man auch sehr schön die Unterschiede zwischen Neck- und Bridge-PU!Das könnte passen
Jazzbässe werden gern empfohlen, sind aber meiner Meinung nach überbewertet. Für meinen Geschmack gibt es deutlich besser klingende Fretless Bässe als so einen:Ich würde sagen, am besten ist letztlich etwas Richtung Jazzbass.
Jazzbässe werden gern empfohlen, sind aber meiner Meinung nach überbewertet. Für meinen Geschmack gibt es deutlich besser klingende Fretless Bässe als so einen:
Wenn es so ist, könnte man das auch direkt so formulieren! Dann würde es für mehr Klarheit sorgen.ich denke, dabei gehts primär um den Stegpickup.
Ja, sehr speziell, ziemlich befremdlich und wenig motivierend, den mal in die Hand zu nehmen.Das was da in dem Video abgeht klingt ja eher sehr speziell
Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich würde mir nie ein Instrument kaufen, nur um damit auf der sicheren Seite zu sein.Ein Jazz Bass als Fretless ist (...) eine sichere Bank (...) auf der sicheren Seite biste damit schon.
Dann kannste aber auch keinerlei Empfehlung aussprechen, ausser "Musst Du selber anspielen!"Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich würde mir nie ein Instrument kaufen, nur um damit auf der sicheren Seite zu sein.
Jazzbässe werden gern empfohlen, sind aber meiner Meinung nach überbewertet. Für meinen Geschmack gibt es deutlich besser klingende Fretless Bässe als so einen:
Und warum?Meine bevorzugte fretless Pu-Kombination ist PJ.
Würde mich auch interessieren, also gerade im Kontext mit der "Mwah" Diskussion den P-Sound bzw. überhaupt den eines Middle/Neck-Pickups verbinde ich eher mit knackigen Tönen à la frühem Sting. Kann aber auch nur meine beschränkte Hörerfahrung sein.Und warum?
Genauso!Dann kannste aber auch keinerlei Empfehlung aussprechen, ausser "Musst Du selber anspielen!"
Der Sound von Sting kam doch richtig gut. Mal ganz was anderes als Jaco zu der Zeit.den P-Sound bzw. überhaupt den eines Middle/Neck-Pickups verbinde ich eher mit knackigen Tönen à la frühem Sting.
Absolut. Allerdings auch vor allem eben für ein Trio mit dünner/glasiger Gitte geeignet.Der Sound von Sting kam doch richtig gut. Mal ganz was anderes als Jaco zu der Zeit.
Ich weiß natürlich nicht exakt, was er alles mit seine Bundlosen eingespielt hat, aber das meiste der Outlandos und der Zenyatta kannst Du mit einem Fretless auf Neck-Pickup, Plekke und hier und da ein wenig PalmMute spielen und Du blamierst Dich nicht.Message in the Bottle wurde mit einem Fretless eingespielt
Yo. In gewisser Weise haben The Police den Punk salonfähig gemacht. Man achte nur auf Frisur und outfit der Band. 3 Mann auf den Punkt.Punk auf dem Freddy
Also klar, für Puristen war das von Anfang an Mainstream aber hey, wie Du sagst, 3 Mann auf den Punk! Und gnadenlos Power im Allerwertesten. Das imponiert mir bis heute. Dieses Energielevel mit dieser Leichtigkeit auf diesem Niveau.Yo. In gewisser Weise haben The Police den Punk salonfähig gemacht. Man achte nur auf Frisur und outfit der Band. 3 Mann auf den Punkt.
Andy Sumners ist auch nur knapp größer als die Monitor-Box!um höher zu hopsen