Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das für eine Messingleiste am Griffbrettende? Slap-Leiste? Damit das Holz am Rand nicht leidet beim Slappen?Das ist mein einziger Fretless, den ich mir mal gebaut habe. Da ich ein Fan von Carl Thompson bin, hab ich mir zwei Bässe in einem CT-like Design gebaut.
Anhang anzeigen 718444
Was ist eigentlich daraus geworden? Die Arbeit die Threads zu sammeln scheint ja einigermaßen übersichtlich zu sein. Mit der Wortsuche "fretless" und "bundlos" habe ich jetzt je 10 Seiten gefunden, das meiste davon ist aus dem Marktplatz, etliche der anderen Themen würde man ebenfalls nicht in ein neues Unterforum verschieben.Moin zusammen!
Das Vorgehen wäre so, dass wir den Bereich zunächst nicht-öffentlich anlegen und einen bestimmten Tag definieren, um relevante Beiträge vorab zu kennzeichnen.
Dann können wir auf einen Schlag die Threads in das neue Forum verschieben und dieses sichtbar machen.
Ein Beispiel wäre eben der Tag "fretless":
Diese Themen würden alle verschoben werden. Würde das so passen oder lieber einen neuen Tag nutzen?
Grüße
Fabian
Cooles Gerät! Slapkante, eingelassene Trussrodverstellung, Elektronik von oben. Top!Das ist mein einziger Fretless, den ich mir mal gebaut habe.
Ja genau, aber eher wegen des Tons. Die Messinfräche bringt so einen schönen SnapWas ist das für eine Messingleiste am Griffbrettende? Slap-Leiste? Damit das Holz am Rand nicht leidet beim Slappen?
Hallo!Was ist eigentlich daraus geworden? Die Arbeit die Threads zu sammeln scheint ja einigermaßen übersichtlich zu sein. Mit der Wortsuche "fretless" und "bundlos" habe ich jetzt je 10 Seiten gefunden, das meiste davon ist aus dem Marktplatz, etliche der anderen Themen würde man ebenfalls nicht in ein neues Unterforum verschieben.
Freut mich. Ihr könnt mir gerne auch ne bessere Beschreibung nennen und dann tausche ich das aus. Im Moment:Super, das ist doch klasse!
Entdecke die Welt der fretless Bassgitarren – Tipps, Techniken und mehr für bundlose Bassliebhaber. Tauche ein in den einzigartigen Klang.
SlickHab's testweise mal hier erstellt:
Das ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bitte mal prüfen ob da jetzt auch viel Quatsch mit dabei oder ob wir erst manuell die Tags dazu setzen müssen. Falls es OK ist, an welcher Stelle? Im Moment hier:
Anhang anzeigen 718747
Grüße
Fabian
Was auch immer das sei.UX-Perspektive
Bei den vielen Herstellern die es gibt, fallen die kleineren sicher durch's Raster, oder?Suchforen nach Hersteller
Pest oder Cholera. Oder eben viele davon. Bis jetzt ist es so, daß es zu Exoten wie Schack 17! Themen finde, aber nur über eine aufwändig konstruierte erweiterte Suche, mit "nur im Titel" "nur Bereich" (um Anzeigen rauszudrücken) und "nur Themen anzeigen".Was auch immer das sei.
Bei den vielen Herstellern die es gibt, fallen die kleineren sicher durch's Raster, oder?
Das können wir natürlich gerne ausbauen. Wie gesagt funktioniert das per Tag, Prefix oder Such-String.Allerdings stört mich aus der UX-Perspektive die Inkonsistenz, diese Möglichkeit genau nur für Fretless zu nutzen. Gerade bei den ersten beiden Unterforen wird ja wild durcheinander erstellt, da wären Suchforen nach Hersteller z.B. eine ganz tolle Hilfe
imho nein. Das Relief und die Saitenlage sind die wesentlicheren Faktoren. Dann kommt noch das Attack der Holzkonstruktion dazu.Man möge mir verzeihen, dass ich die 45 Seiten nicht durchforstet habe...
Hat der Griffbrettradius einen Einfluss auf das Mhwaaah? Wenn der Radius kleiner, also die Wölbung stärker ist, kann die Saite freier schwingen, entfernt sich schneller vom Holz. Also weniger Mhwaaah, mehr Bumm.
Kann das sein?
Denke nicht. Der Abstand der einzelnen Saiten zum Griffbrett ist halt so wie Du es einstellst und bevorzugst immer gleich, ganz unabhängig vom Radius; was sollte da freier schwingen können?Hat der Griffbrettradius einen Einfluss auf das Mhwaaah? Wenn der Radius kleiner, also die Wölbung stärker ist, kann die Saite freier schwingen, entfernt sich schneller vom Holz. Also weniger Mhwaaah, mehr Bumm.
Kann das sein?