Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, unlined, nur an der Griffbrettkante einen kleinen Strich pro Bund. Das trägt optisch nicht auf, hilft aber.
Bringen tut das zur optischen Kontrolle beim Musizieren nicht allzu viel. Vielleicht hat das nur rein optische Gründe, geschichtlich gesehen.Mir ist auch gar nicht klar was Lines auf dem Griffbrett wirklich bringen sollen da man ja normalerweise sowieso nur von oben auf die Griffbrettkante schaut (also auch beim Bundbass)
Oberhalb des 12. Bundes und gerade bei Mehrstimmigkeit helfen die Linien dann doch schon ein wenig...Lieber Hören als Gucken.
Das ist denke ich wie man damit anfing. Hab mal ein Interview mit Mark Egan gesehen bei dem erklärte daß er die Linien auf seinen Bundlosen braucht - als Orientierung.Bringen tut das zur optischen Kontrolle beim Musizieren nicht allzu viel. Vielleicht hat das nur rein optische Gründe, geschichtlich gesehen.
Als Pastorius damals seinen Jazz Bass modifizierte - der lined Fretless war geboren.
Ich glaube so ist die Sache entstanden.
Nur: ich möchte hinterher keine oder kaum sichtbare Fretlines haben _und_ ich hätte gerne die Sidedots versetzt.
Hat jemand schon mal so etwas machen lassen?
Geht das überhaupt?
Das stimmt. Ich kanns nicht und hab es trotzdem vor einigen Tagen gemacht (also das Dot-Versetzen) bei einem Akustikbass, den ich letztes Jahr entgrätet und Fretlines mit Furnier gefüllt habe.muß man können.
jau!"warum keine Fretlines?": weil's scheisse auf einem Fretless aussieht, deshalb
Ich habe die Bundstäbe vorsichtig gelockert, nach oben rausgezogen, die Schlitze etwas ausgekratzt und Furnierstücke mussten dann eben längenmäßig passend eingeklebt werden.Rein aus Interesse: wie hast du denn denn entgrätet ohne das Binding zu beschädigen?
frag doch mal matti von bassart. der kann das.Moin, hat jemand Erfahrung, wo man an einen Medium-Scale Fretless-Hals drankommen könnte?