Fretless Home (Bundlose Bässe)

Auch bei Marleaux und Human Base ist nicht alles Gold was du als glänzend empfiehlst.

...falls dein Kommentar an mich gerichtet war, so habe ich "keinen Hersteller" empfohlen...:opa:...

Der Contra dagegen gefällt mir richtig gut

...nadann... :gruebel: ...

DSCN2127.JPG

..."Haben ist bässer denn als Brauchen"... - ...und das völlig unabhängig von jeglichen Videos - das ist ein echtes Fretlessbrett (bestätigt und für herausragend befunden)...:stolz:...

P.:-):bier:

.."Haben ist bässer denn als Brauchen"... - ...und das völlig unabhängig von jeglichen Videos - das ist ein echtes Fretlessbrett (bestätigt und für herausragend befunden)...:stolz:...
Das kann ich nur bestätigen und zwar für genau diesen einen ganz Besonderen.

...falls dein Kommentar an mich gerichtet war, so habe ich "keinen Hersteller" empfohlen...:opa:...
Da achtet jemand sehr genau auf die Wortwahl! :hat:

unabhängig von jeglichen Videos - das ist ein echtes Fretlessbrett (bestätigt und für herausragend befunden)...:stolz:...
So doof ist Youtube wohl doch nicht, wie manche glauben machen wollen. :thumb_twiddle:

... @jaco1972 auch...
Bei dem Bass müsstest du nicht gar so verbissen drein schauen, der hätte ein entspanntes Lächeln verdient! :prost:

Da achtet jemand sehr genau auf die Wortwahl! :hat:

...ich bin dafür "berüchtigt"......

Bei dem Bass müsstest du nicht gar so verbissen drein schauen, der hätte ein entspanntes Lächeln verdient! :prost:

...derjenige auf dem geposteten Bild bin ja auch nicht "ich", sondern @jaco1972 ...

1700262828229.jpeg

...aber es ist schon so, dass das Instrument aufgrund seiner famosen und äusserst variablen Eigenschaften eine besondere Aufmerksamkeit und Konzentration benötigt... - ...es bietet eben die Möglichkeiten der "kontrollierten Tonformung in Vollendung"... - ...daher heisst das Instrument bei mir auch "die Kaiserin"...:stolz:...

Den Marleaux Contra gibts grade mal zum Schnäppchenpreis beim großen T :o)

...das ist doch kein "Schnäppchenpreis"...:opa:... - ..."schwarze Mechaniken" und "falsche Farbe"...:O!... - ...ich weiss ja nicht, wie "ihr" das seht, aber bei "diesem Preis" hat ein Instrument wenigstens so auszusehen, wie ich das auch wirklich will (und bitte ohne Fretlines - es nimmt dem Instrument seine "Aura")... - ...und die Umsetzung funktioniert eben nicht bei T. (sondern nur und ausschließlich im persönlichen Gespräch mit Gerald Marleaux)... - ...meine Meinung...

...das ist doch kein "Schnäppchenpreis"...:opa:... - ..."schwarze Mechaniken" und "falsche Farbe"...:O!... - ...ich weiss ja nicht, wie "ihr" das seht, aber bei "diesem Preis" hat ein Instrument wenigstens so auszusehen, wie ich das auch wirklich will (und bitte ohne Fretlines - es nimmt dem Instrument seine "Aura")... - ...und die Umsetzung funktioniert eben nicht bei T. (sondern nur und ausschließlich im persönlichen Gespräch mit Gerald Marleaux)... - ...meine Meinung...

nur falls es jemanden interessiert: der contra von @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) ist wirklich ein schmuckkästchen mit ganz besonderer ausstrahlung und dazu noch einigen extras, die es beim grossen T nicht zu haben gibt. ich hab da eine weile damit rumgespielt und die möglichkeiten dennoch nur ansatzweise erfasst. super gerät, würd ich sagen - aber eben nur falls es jemanden interessiert, wie bereits erwähnt. ;-)

ich hab da eine weile damit rumgespielt und die möglichkeiten dennoch nur ansatzweise erfasst

..."die Kaiserin" will "erspielt" werden... - ...es gibt nur wenig Instrumente mit einer derartigen Tonvielfalt...(und auch die Möglichkeiten mussten erst genauestens eruiert werden)... - ...aber nach einer Lernphase eröffnet sich "das volle Potential" dieses Instruments (das ich nicht mehr missen möchte)...

Verstehe eh nicht, warum man einen solchen Bass beim T. kaufen wollen würde, wenn ich direkt beim Hersteller kaufen kann.

T. will ja auch noch was dran verdienen und als Werbemaßnahme scheint mir das auch nicht lohnend, wer ein Instrument in der Preisklasse haben will, schaut auf dem Gebrauchtmarkt oder beim Hersteller...

und dazu noch einigen extras, die es beim grossen T nicht zu haben gibt.

Moinmoin,
ich bin hier der Neue und hab ein paar Fragen - obwohl ich schon in einem anderen Thema Antworten bekommen hab.
Wie ich da schon schrieb, möchte ich mich wieder etwas mit Bass befassen.
Und zwar nur zuhause im Kämmerlein nur für mich zum Rumdaddeln.
Und da mir der Klang so gut gefällt, soll es ein Fretless sein.
Büschee ist sehr begrenzt, da Rentner.

Ins Auge gefallen und auch preislich passend sind mir da zwei von Harley Benton - JB 40 FL/75 FL - ins Auge gefallen.

Empfohlen wurde mir drüben auch der Marcus Miller V3 - aber den gibts wohl nur gebraucht.
Und mit so was kenn ich mich nicht aus, sind ja doch einige Sachen zu beachten.
Es gäbe noch den V 7, aber dazu müßte ich meine Preisgrenze erhöhen schwierig.

Da wäre dann aber auch noch der Ibanez SB 370 E, der mir auch gefallen würde - Auge kauft mit .

Dann wären ja auch die Fender Squire in Reichweite - wie werden die denn von euch qualitätsmäßig eingeschäfzt?

Ich weiß, ist n halber Roman, aber ich frage lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Und bevor ich was verkehrtes kauf...

Im übrigen ist es gefährlich, sich hier umzugucken!!!
Ich steh ja auf schöne Holzer etc.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären ja auch die Fender Squire in Reichweite - wie werden die denn von euch qualitätsmäßig eingeschäfzt?
Ich hatte mal einen im Musikgeschäft angespielt und war angenehm überrascht. Klang gut, ließ sich prima bespielen. Könntest du ja mal antesten - das würde ich dir in jedem Fall generell raten.
Den hier:
Squier Jazz

Ansonsten würde ich mich nicht abschrecken lassen, gebraucht zu kaufen. Wenn das bei dir in der Nähe ist - hinfahren und testen. Da merkst du schnell, ob das Instrument "zu dir spricht". Im Zweifel bekommst du hier im Forum immer eine Meinung zu einem gebrauchten Instrument und einem angemessenen Preis.
Was sag ich? Du bekommst hier dutzende Meinungen :-)

Zurück
Oben Unten