Hmm so richtig "gefährlich" wird es dann in diesen "Gegenden".....und es wird gefährlicher, je länger du dich "hier" umschaust... - ...glaube mir...
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm so richtig "gefährlich" wird es dann in diesen "Gegenden".....und es wird gefährlicher, je länger du dich "hier" umschaust... - ...glaube mir...
P.
Aber nich verwechseln mit dem hier:Bester Einsteigerfretless!
Marcus Miller ist auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert und sicher eine lohnenswerte Alternative zum Squier JB.Empfohlen wurde mir drüben auch der Marcus Miller V3 - aber den gibts wohl nur gebraucht.
Kommt gut für den Preis!Den Sire Marcus Miller V5 Alder-4 FL TS MN gibt es hier gerade neu für 463 Euro.
Da schließe ich mich dem Kollegen whitewater an, der Ibanez klingt enttäuschend, mit dem wirst du keine Freude haben.Aber mich würde auch mal interessieren, was ihr von diesem haltet - vom Aussehen gefällt er mir am besten, da schöne Farbe, schönes Holz und schön schlicht.
stimmt - ein bundloser Stingray wäre angemesser gewesenNa das ist jetzt aber fies für den bundlosen Ibanez, den mit nem bundierten Stingray zu vergleichen.
wenn da Flatwound-Saiten drauf sind, kannst Du die noch eine Ewigkeit verwenden - also sagen wir: ein paar Jahre ....Noch ne Frage:
Falls ich da wirklich einen HB FL geschenkt bekommen sollte - der ist ja gebraucht -. werd ich dafür wohl neue Saiten brauchen.
nein, eigentlich sollte insbesondere bei Fretless-Bässen das Griffbrett aus besonders hartem Holz (Palisander) sein ...Nun gabs ja den Vorschlag, Roundwounds mal zu probieren.
Beim Saitenthema hab ich aber gelesen, daß die wegen der fehlenden Bünde die Halsoberfläche versauen könnten.
dazu kann ich mangels eigenen Erfahrungen leider nichts sagen ... aber letztlich ist Sound immer auch eine Geschmacksfrage ...Aber wahrscheinlich kommt dieser typische Fretless-Sound wohl eh nur mit Flatten.
Da @TomW die Antwort nicht geben konnte, nein, bzw. ich weiß nicht, was DU unter "diesem typischen Fretless-Sound" verstehst, aber für meinen Geschmack sind Rounds den ersten Versuch wert. Ich habe zwar aktuell Flats drauf, aber das ist eher mal ein Versuch, und bis jetzt ist mein Fazit: kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde es evtl. so eingrenzen: wenn Du eher den dunklen, thumpy Ton suchst, den ein Preci bringt, passen da eher Flats dazu, soll mehr "Kern" im Ton sein, dann in jedem Fall Rounds.Aber wahrscheinlich kommt dieser typische Fretless-Sound wohl eh nur mit Flatten.