fretless bis ca 300 € gesucht

Gibt es dieses Vinatge-Instrument auch ohne solch unsägliches Relic-Design? Ich kann mir gut vorstellen, dass der klasse ist, aber mit künstlichen Macken würd ich ihn nicht kaufen [xx(]

Wie man an anderer Stelle las, ist der Yamaha BB 614F nicht mehr lieferbar, aber der sollte gebraucht - wenn ihn denn jemand unverständlicherweise verkaufen sollte - auch etwa in Deinem Preisrahmen liegen. Unheimlich flexibler Klang dank der PJ-PU-Bestückung und aktivem EQ! Das Mwhoah-Singen kriegste damit mit schön niedriger Saitenlage super hin und das Bassfundament ist auch super. [:-P]

Zitat:Original erstellt von: nemcon

Gibt es dieses Vinatge-Instrument auch ohne solch unsägliches Relic-Design? Ich kann mir gut vorstellen, dass der klasse ist, aber mit künstlichen Macken würd ich ihn nicht kaufen [xx(]

Das ist das Unbegreifliche: Würden sie den Bass (auch) in normaler Optik bauen, würde der in dieser Preisklasse ganz oben mitmischen. Da die Marke nun aber eben Vintage heißt, soll das aber wohl nicht sein (wobei Vintage ja ein Instrument ohne künstliche Macken nicht ausschliesst, siehe Squier).

Von dieser Vintage-Firma gibt es übrigens noch einen Precision (mit Bünden):

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...itars-icon-pbass-sunset-sunburst-p-26057.html

aber merkwürdiger Weise keinen Jazzbass, soweit ich orientiert bin.

Da scheint aber einiges durcheinander zu gehen bei dem Link von "Woodbrass". Es steht zwar Fretless in der Überschrift, das Bild zeigt aber einen bundierten, die Artikelbeschreibung deutet auch eher auf bundiert hin. Auch der weiter unten verlinkte Cort Artisan C4 ist meines Wissens nicht fretless.

Die Corts sind immer dann fretless wenn ein "FL" in der Typenbezeichning drinsteht *Klugscheissmodus aus*
Und soweit ich gesehen habe haut es bei den Corts auch soweit hin auf der Seite.

Ich habe einen Cort B4FL und das Dingens ist wirklich klasse.
Hatte ich aber weiter oben schon mal erwähnt, glaub' ich. [¦)]
Aber wenn da noch Fragen wären, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.[^]

Und was das FL angeht...ist bei Rickenbacker auch so[:D] Sowas[¦)]

danke schonmal für die ganzen antworten, das mit dem sx überleg ich mir dann doch noch. vielleicht find ich ja was hübsches bei ebay, ich wart vorerst mal lieber ab.
und thx @ maurice, ich werd mal ein auge drauf werfen.

Zitat:Original erstellt von: Harley Benton

Zitat:Original erstellt von: nemcon

Das ist das Unbegreifliche: Würden sie den Bass (auch) in normaler Optik bauen, würde der in dieser Preisklasse ganz oben mitmischen. Da die Marke nun aber eben Vintage heißt, soll das aber wohl nicht sein (wobei Vintage ja ein Instrument ohne künstliche Macken nicht ausschliesst, siehe Squier).

Von dieser Vintage-Firma gibt es übrigens noch einen Precision (mit Bünden):

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...itars-icon-pbass-sunset-sunburst-p-26057.html

aber merkwürdiger Weise keinen Jazzbass, soweit ich orientiert bin.

das ist echt mit abstand das schlechtest gemachteste relic, dass ich je gesehen habe.
das erkennt sogar ein laie, dass da nciht jahrelange rocknroll, sondern ein bandschleifer dran war.
[xx(][xx(][xx(]

Zurück
Oben Unten