Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sollten die Finger eingehakt werden und mit dem Daumen sollten die Saiten gespielt werden.Ich würde gerne wissen, was sich der Konstrukteur dabei so vorgestellt hat.
Vor ca. 2 Jahren habe ich für mich das Spielen mit dem Daumen auf dem Bass entdeckt (nach 35 Jahren Bassspiel) und empfinde es als Bereicherung in Klang und Ausdruck. Die Rampe bietet somit oben und unten eine Fingerstütze. Warum das Preci Modell aber oben keine hat, wundert mich auch.Ich würde gerne wissen, was sich der Konstrukteur dabei so vorgestellt hat.
"Man" schraubt die Fingereinhakstütze von unten einfach Daumenauflagestütze nach oben.Warum das Preci Modell aber oben keine hat, wundert mich auch.
Ihr seit so gut.... Da war ich heute morgen eindeutig noch nicht richtig wach und evtl. ein bißchen zu bequem.....
Daß du dir nicht vorstellen kannst, daß man vor 60, 65 Jahren anders spielte wundert mich auch.Warum das Preci Modell aber oben keine hat, wundert mich auch.
Auch auf alten Jazz Bassen.Die unsinnigste Fingerstütze findet man gelegentlich auf alten Precisions
Wenn Du Dich ein wenig damit beschäftigt hättest, würdest Du feststellen, dass die in Kombination mit dem PU-Cover durchaus Sinn ergibt, wenn man auf selbiges den Handballen auflegt um die Fingerstütze zu nutzen wenn man mit dem Daumen vor dem Griffbrett spielt....Die unsinnigste Fingerstütze findet man gelegentlich auf alten Precisions. Da ist eine kurzes Stück Holz schräg unterhalb d G-Saite angeschraubt. Sieht eher aus wie ein Tragegriff - das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde gerne wissen, was sich der Konstrukteur dabei so vorgestellt hat.
DT
Gleiches Prinzip...Auch auf alten Jazz Bassen.
Für mich ist die perfekt. Daumen auf die Daumenstütze und kleiner - oder Ringfinger auf der Abdeckung des Tonabnehmers. Superstabil und sehr bequem für mich.Ich finde beim Jazz und Preci die Position oben viel unsinniger.
Jeder wie er klar kommt.... es ging nur um das Empfinden von Sinn und Unsinn und da ist die Position unten als Fingerstütze für mich sinniger als die Position der Daumenstütze oben. Sie ist da, aber nutzen muss man sie ja nichtFür mich ist die perfekt. Daumen auf die Daumenstütze und kleiner - oder Ringfinger auf der Abdeckung des Tonabnehmers. Superstabil und sehr bequem für mich.
Nein, mit so etwas beschäftige ich mich nicht, auch nicht mit kleinen Blechhäuschen über dem Tonabnehmer.Wenn Du Dich ein wenig damit beschäftigt hättest,
Nein, mit so etwas beschäftige ich mich nicht, auch nicht mit kleinen Blechhäuschen über dem Tonabnehmer.
Ein Precision klingt - normalerweise - prima, aber das braucht heutzutage niemand mehr, jedenfalls nicht zum spielen.
DT
Mein sehr verehrter Freund, ich "schwafele" nicht. Ein etwas angenehmerer Ton stünde auch Dir gut zu Gesicht. Das gilt völlig unabhängig davon, ob Du in der Sache meiner Meinung bist oder nicht.man über Sinn und Unsinn schwafelt
Doch deine Aussage war in meinen Augen schwafeln - Hauptsache mal wieder was rausposaunt und in Frage gestellt ohne Ahnung zu haben und schlecht geredet - aber das kennen wir ja - und ich bin ganz sicher nicht dein Freund…Mein sehr verehrter Freund, ich "schwafele" nicht. Ein etwas angenehmerer Ton stünde auch Dir gut zu Gesicht. Das gilt völlig unabhängig davon, ob Du in der Sache meiner Meinung bist oder nicht.
So funktionieren Foren.
MfG,
DT
Wer ist denn "wir"?aber das kennen wir ja
Dann machst Du ja was sinnvolles....Wer ist denn "wir"?
Na ja - was soll 's. Keine Zeit mehr. Muss jetzt an alle meine Precis kleine Fingerstützchen anschrauben.
DT
Gefällt dir "dumm daherreden" besser?ich "schwafele" nicht.