Foto - Wo bin ich hier?

Willkommen in Skandinavien :rofl:

Brauchst mir nix erzählen. Ich hab schon mal eine Weile in Schweden gelebt. Ich kenne mich dort ganz gut aus. Der Nüchternheitskult, den dort manche betreiben, ist bisweilen schon grotesk, System Bolaget und so. Dabei gibt es nirgendwo so viele Alkoholiker wie dort.

Wobei Norwegen da nochmal eine ganze Ecke teurer ist als Schweden. Ein paar Bekannte von mir hatten da auch mal einen Wohnmobilurlaub gemacht. Da haben sie eine Kiste König-Pilsner gekauft und haben diese vor der Reise ausgetrunken. Die Deckel von den Flaschen haben sie dabei ganz vorsichtig abgemacht, daß sie nicht verbogen wurden. Dann haben sie die Flaschen wieder befüllt - mit Wodka, die Deckel wieder sorgfältig drauf gehauen, daß alles schön dicht ist und nix verkleckert, und daß man nichts riecht. Den Wodka haben sie in Norwegen flaschenweise schwarz vertickt. Dann konnten sie sich auch norwegisches Bier leisten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht glaube, daß man das Schild lesen kann, dürfte das vlt mal wieder etwas schwieriger sein: ;-)

Anhang anzeigen 846801
Hmm, wirklich knifflig. Das Gebäude ist nicht allzu spektakulär. Es könnte der Turm oder die Torburg einer früheren Stadtbefestigung sein. Für mich hat das Ganze einen südländischen Touch: Die an der Außenseite des rechten Gebäudes angebrachten Klimaanlagen sind hierzulande völlig unüblich, die findet man eher in Italien. Es könnte darauf hindeuten, dass es dort im Sommer ziemlich heiß werden kann. Gleichzeitig sind auf den Dächern Schneefänger angebracht - das könnte bedeuten, dass im Winter viel Schnee fällt. Ich tippe einfach mal drauflos: Norditalien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien ist in diesem Fall eiskalt.
Ich muß nacher mal schauen, ob ich herausfinden kann, was in dem Betongebäude rechts vorne drin ist. Das muß irgendwas mit Industrie oder Handel sein, Kaufhalle, Lagehalle, Gewerbehalle oder sowas.

Teil einer alten Stadtmauer könnte von der Lage her durchaus sein. Ich muß mal schauen, wo eine solche gewesen sein könnte. Es liegt jedenfalls im Innenstadtbereich eines mittelalterlichen Stadtkerns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es könnte der Turm oder die Torburg einer früheren Stadtbefestigung sein.

Es gibt dort zwar einen Ringmauerweg mit Ringmauertürmen. Aber das gesuchte Haus scheint da nicht dazu zu gehören. Es ist allerdings ein altes Stadttor, das wohl heute keinen Anschluß mehr an eine Stadtmauer hat. Das Betongebäude mit den Klimaanlagen ist die Rückseite eines großen Ladengeschäfts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluss in einem Tal mit steilen
Hängen, tief im Westen. Mosel? Saar?

Mosel war ja fast schon ausgeschlossen, da es nicht Koblenz war.
Ist auch wohl mehr im Südwesten. Da gibt es noch mehr tief eingeschnittene Flüßtäler.

Hier ist es aufgenommen von ein paar Meter weiter weg:
Jetzt müßte es aber einfach sein. Und da sind zur Verwirrung auch die italienischen Palmen drauf. :D

SAM_87661.JPG
 
Das müsste im Schwarzwald sein, ich war da mal mit dem Motorrad. Von Norden auf dem Weg nach Touratec (Villingen-Schwennigen)
 

Zurück
Oben Unten