Foto - Wo bin ich hier?

So sieht es gerader aus 😄

IMG_1440.jpeg
 

Ja eben... so kurz davor :D

Skandinavien ist korrekt, der Titel auch... nur hat noch niemand gesagt wo genau es ist.
 
Ich hab einfach mal nachgeschaut, ob Skandinavien stimmt. Da gab es sofort massenhaft zielführende Treffer, während einfache Suche nach Statuen mit Knaben / Jungen zuvor ergebnislos geblieben war.


Und hier noch der Eintrag über den Bildhauer:

Der hatte auch eine praktische Geschäftsidee. Statt Kunstwerke zu verkaufen, hat er die Rechte an den Werken an die Stadt Oslo übertragen und dafür im Gegenzug seinen Lebensunterhalt bezahlt bekommen. Sein Atelier hatte er neben dem Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach mal nachgeschaut, ob Skandinavien stimmt. Da gab es sofort massenhaft zielführende Treffer, während einfache Suche nach Statuen mit Knaben / Jungen zuvor ergebnislos geblieben war.

Ich war noch nie in Oslo, aber meine Eltern haben in den 90ern mal die berühmte Hurtigruten-Tour mit dem Postschiff bis zum Nordkap gemacht. Dabei haben sie auch den Vigelandpark besucht und uns später Fotos gezeigt. So kam ich auf die Idee mit Skandinavien. 😎
 
Ich war noch nie in Oslo

Ich war zwar schon mal in Oslo. Aber den Park hatten wir damals nicht gesehen. Wir sind nur mal eben kurz irgendwo eingekehrt auf ein Bier. Das Bier war sauteuer und das Wetter war nicht so toll. Da sind wir schnell weiter gefahren. Dafür gab es dann ein kleines Abenteuer auf dem Vänersee. Davon aber vlt ein andermal. Ich muß jetzt schlafen gehen.
 

Zurück
Oben Unten