Foto - Wo bin ich hier?

Lausitz oder zumindest Brandenburg wäre auch mein Tipp.

Das Tor zum Turm hat weder Klinke noch Schlüsselloch. Damit ist jeglicher Diebstahl erschwert. :D
 
Got it! Das ist der Turm der Dorfkirche von Schillersdorf, ein paar Kilometer südöstlich der Müritz. Die Kirche wurde im Krieg zerstört, nur der Turm blieb stehen (darum ist vermutlich auch der Eingang zugemauert).

1729336966655.png


PS: Ein paar Kilometer östlich liegt ein Ort mit dem charmanten Namen Kakeldütt. Strange.
 

Ok, das ist nicht nicht so einfach, wie ich zuerst dachte. (@triona ist ja gefühlt an allen Burgen schon mal vorbeigefahren.)

Es ist im selben Bundesland, wie die bekannte Werkstatt, die ich gestern besucht habe:

thomaseichswerkstatt.jpg
 
Jetzt habe ich mir einige Bilder von Burgen rund um Herborn angeschaut und bin schließlich bei der Burg Runkel an der Lahn gelandet.
Und wenn man sich schon auf den weiten Weg macht, um in Herborn eine Verstärkerwerkstatt zu besuchen, sollte man unbedingt einen Abstecher an die Lahn machen…
 
Das trifft zu! (Beides!) :great:

Ich war in einem Hotel in Runkel untergekommen und fuhr im Dunkeln durch das Städtchen, die engen Straßen lassen nur kleinere Lkws durch. Und da ragte recht auf einmal diese Wand auf, die Burgmauern waren beleuchtet. Unwahrscheinlich, was da in Hessen einfach so an tollen alten Bauwerken auf der Straße rumliegt. ;-)

 

Zurück
Oben Unten