FMC Vergleichstest in Stuttgart 26.11.2011!

Die Veranstaltung war wieder klasse, gut organisiert und hat Spass gemacht (leider musste ich relativ früh wieder gehen)!

Pernod, Frank: vielen Dank für die Organisation. Man braucht Leute wie euch, damit solche Veranstaltungen überhaupt stattfinden können.

Hans: war schön, dich mal persönlich zu erleben. Deine Leidenschaft für Bass und Boxen sprühte ja wirklich nur so aus dir heraus. Falls ich mal eine neue/bessere Box suche, werde ich wohl bereits sehr voreingenommen sein [;-)]
 
klar, gut heimgekommen... von boxen und bässen und amps träumend...

was soll ich sagen? es war ein super event. hans hat mit herzblut seine boxen vorgeführt und aus dem nähkästchen geplaudert. meine entscheidung war ja eigentlich schon vorher gefallen, aber letztlich hier untermauert. es war an boxen und verstärkern wirklich für jeden geschmack etwas dabei. man konnte auch deutlich bemerken, daß boxen eben auch sehr klangformend sind und die auswahl der richtigen box zum amp auch viel dazu beiträgt, daß man eben einen bestimmten sound hat.

toll war auch, ein paar nicht so alltägliche dinge begutachten zu können.
pernods ollen bassman 100, den man ja nicht so ohne weiteres in freier wildbahn anspielen kann. feines teil, erst recht zusammen mit seiner geschlossenen box.
dann gab es da so ein abartiges monster... m9 carbine. ich weiß nicht, was die entwickler sich dabei dachten, aber krass ist diese lautstärke schon... ich sag nur "1mm regelweg".
und ganz besonders überrascht hat mich frnaks handwerkskunst. besonders sein fretless. einer der besten hälse, die ich je in der hand hatte, ein hammer sound (obwohl recht fretlessuntypisch) und eine verdammt leckere optik. mann, du hast es drauf!!!

bleibt nur, danke zu sagen bei pernod für die organisation, bei hans, daß er sich die zeit genommen hat und vieles erklären konnte und bei allen, die da waren. es war ein tolles event.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303



und ganz besonders überrascht hat mich frnaks handwerkskunst. besonders sein fretless. einer der besten hälse, die ich je in der hand hatte, ein hammer sound (obwohl recht fretlessuntypisch) und eine verdammt leckere optik. mann, du hast es drauf!!!

[:I] ohhh, Danke, mach nur so weiter, dann bild ich mir tatsächlich noch was ein [:-)] Meine Homepage freut sich übrigens über Kommentare, gerade auch von Leuten die mal angespielt haben....[;-)] [url="http://red-f-baesse.jimdo.com/4-saiter/semi-sw/"]*wink mit dem Zaunpfahl*[/url] ^^


Tante Edith möchte sich noch bei Alice für den Pokal bedanken
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den fretless kannst du dir wirklich was einbilden. die zahl, die ich auf einem preisschild im laden für das teil erwarten würde, ist in regionen, wo man ganz unbescheiden sein darf. und deinem wink komme ich gerne nach.
ehre, wem ehre gebührt.
 
Ich fand es auch klasse.
- Die Boxen und Lautsprecher im direkten Vergleich - sehr aufschlussreich.
- Endlich eine Erklärung für 4x10 + 15 : Die 4x10er hört man gut, und die 15er schiebt mehr als eine Bierkiste. Das habe endlich auch ich verstanden.
- Hans' Erklärungen zu geteiltem Volumen, unsymmetrischen Speaker-Anordnungen wegen Resonanzgedöns, Box auf dem Boden, Zukunft der Neodyns
-> das war ja schon ein Seminar.
- Dann noch der Diffusor-Tipp (zum Brüll-Combo unseres Gitarristen).
- Bassreflex : "Je länger das Rohr, desto weniger Bauch" - Das gilt aber nur im Boxenbau... Näh, Jerry ? :-))
- Frnaks Kunstwerke fand ich auch lässig. Der Fretless - Schick! Und der Autogurt-Zweisaiter - Warum hat den jeder in der Hand gehabt ? -> Fassungslosigkeit...
- Wenn Pernod "einlädt", wird das immer ein feiner Nachmittag/Abend...
@ Hans : Danke für Deine Geduld.
 
Hallo,

vielen Dank nochmal für Euer kommen und an Pernot für die Organisation mit Raum und Getränken.

Hat mir sehr viel Spass gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Ist auch für mich eine interessante Erfahrung mal als "Boxenvorführer" vor mehreren Bassern zu agieren.

Irgendwie hab ich vergessen den Traynor anzuspielen, aber was ich so von den anderen Gehört habe hat mir gut gefallen. Der Knaller ist aber schon der Mesa M9 gewesen, was für ein geiler Amp! In Verbindung mit den Classic Boxen rockt das ordentlich das Haus.

Danke an Dich FRNAK für den Bericht !

LG,

Hans

 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo,
...
Ist auch für mich eine interessante Erfahrung mal als "Boxenvorführer" vor mehreren Bassern zu agieren.
...
LG,
Hans

Ja, das kannst Du ruhig öfter machen, da bist Du auf sicherem Terrain (fand ich).
Wenn dann auch noch der Absatz stimmt... Gib' die Tourdaten durch. [;-)]
 
Ich muß auch sagen, ich habe es fast bedauert, daß ich derzeit kein größeres Besteck brauche. Beim letzten Treffen hat eine FMC-Box am Fusion 550 mit meinem Baß eine sehr gute Figur gemacht, fand ich jedenfalls.
 
Habe lange überlegt auch nach Stuttgart zu fahren, habe es aber zeitlich überhaupt nicht auf die Reihe gekriegt. Und jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch. Solche Treffen haben nicht nur den Vorteil, wie in diesem Fall, in aller Ruhe die Boxen testen zu können, man lernt sich ja auch kennen etc. pp.
Gute Sache das.
 
Auch von mir ein herzliches Danke an Dich, Hans, das war super klasse.
Wie du alles vorgestellt hast, auf Wünsche eingegangen bist und alle Fragen geduldig beantwortet hast, das war einfach toll. Man merkt Dir an, dass du mit ganzem Herzen dabei bist.
Natürlich bedanke ich mich auch bei all den anderen, die da waren und das Treffen zu dem gemacht haben, was es war. Eine rundum stimmige und informative Veranstaltung.

Wie schon gesagt der M9 ist schon was besonderes, anwerfen, minimalst aufdrehen...den lege ich mir als Übungsverstärker zu[;-)]

Die 2x10 mit der 1x15 CL (denke so war der Name) für mich der beste Allrounder, allerdings die 2x15, da könnte ein GAS Anfall losgehen, wenn ich nicht schon die 4x10 Vitage hätte.
 
Hallo zusammen, ich wollt nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben [:I]

Ganz wichtig: Die Fotos für die Teilnehmer sind nicht vergessen!! Ich bin nur noch nicht ganz durch damit. Ist einfach grad zu viel auf einmal los bei mir.

Also bis bald dann per PN,
Jerry

 

Zitat:Original erstellt von: pernod


Wie schon gesagt der M9 ist schon was besonderes, anwerfen, minimalst aufdrehen...den lege ich mir als Übungsverstärker zu[;-)]

Der M9 war auch als Wohnzimmerübungsamp geplant, aber allein aufgrund des Lüftergeräuschs wird er jetzt doch im Proberaum genutzt... [:D][;-)]

Freue mich schon auf die Bilder!
 
komisches gerät, gell? vor allem, daß man dieses penetrante lüftergeräusch immer nur mit angeschlossenem bass bekommt...
 
Aua! [B)]

[;-)] [:D]

War die letzten Tage noch sehr eingespannt, aber es besteht eine gewisse Chance, daß ich heut abend entscheidend vorankomme.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab leider erst heute den Thread mit dem FMC-Treffen in Stuggi gefunden. Das nächste Mal komme ich gerne (wenn ich´s denn mitkriege...) und bring was interessantes mit, das Hans für mich gebaut hat :-)
 
Hallo und Danke für die Bilder Jerry, also soo schlecht sind die Bilder nun doch auch nicht wie es klang ^^ Mir gefällt die Froschperspektive von der Boxenwand und die Tube/Frontgitter Bilder am Besten ;-)
 
Vielen Dank Jerry,
vielleicht sind sie in deinen Augen nicht ganz so perfekt, aber ich finde sie SUPER...nochmals Danke.
 

Zurück
Oben Unten