FMC Infos

Es kommt zwar meistens auf die jeweilige Musikrichtung an, aber eine 2x15er reicht allemal alleine aus. Natürlich kann man das ganze noch mit einer zusätzlichen Box abrunden, aber das ist ja letztendlich vom eigenen persönlichen Geschmack abhängig. Zum Glück ist dieser ja bekanntlich auch so verschieden, sonst würden ja alle mit dem gleichen Equipment dastehen. Oh jeh gruselig, alles und jeder klingt gleich...

Der HR kann ja
Vielen dank für die Antworten. Hm, vielleicht wäre auch eine 2x12" und eine meiner 2x10" als Kombi ne Idee. Ich geh noch ein wenig in mich...
Ich persönlich finde das ne ziemlich geile Kombi! Gerade wenn man viel mit PA spielt, ist es IMHO nicht schlecht den Subbassbereich kontrollieren zu können.
Noch dazu bündeln sehr große Speaker oft ab dem Hochmittenbereich.
Trotzdem wirst du mit 212 noch gut Bumms haben wenn der Bass mal nicht über PA läuft. 210+212 ist von der Membranfläche her in etwa wie 215 ;-)

Hallo,

demnächst steht mal wieder ein Besuch bei FMC an.
Wir werden uns dem Thema 212 und 410UL widmen.
Natürlich werden auch andere Formate angespielt und diskutiert.

Da freu ich mich schon drauf. :-)

Buuuuuummmmmm,
Paul

Ich wär ja mal daran interessiert, wie sich
so im Vergleich machen ;-)

Gerne! Die 1183 will ich unbedingt mal hören, damit ich da mal mitreden kann. :-)
Letztens in irgendeinem Proberaum stand eine uralte 18er Box die an einem noch älteren SVT hing.
Das klang erstaunlich gut und aufgeräumt! War jetzt nicht mein Traumsound, war aber mächtig und hat gut gefunzt.

Buuuuummmmmm,
Paul

Ich schau dass ich bis zum Testermin eine 1183 fertig habe.

.....auf die du dann mal ne 2123 Pro stelllst und dann den HT der 118 abschalten, quasi 2123 Pro Deluxe mit 1188 drunter,....??
ist das was mich und (Flobert) wahrscheinlich im Moment am brennensten interessiert, und natürlich Paul mit Glokla dran !!!

LG Norbert

20150529_154917_zpshieu9hsl.jpg

Und ist wirklich federleicht.

Ich wollte eigentlich nicht von der 112 FMC NEO weg, aaaaaber.

Da wieder viel Open Air ansteht, und ich mich nicht immer auf das Monitoring verlassen kann, regle ich das jetzt einfach so.

Klingt auch mit Kontrabass sehr gut.

diese box im format 70/53/40 fand ich interessant. ich habe nie verstanden warum die es nicht ins reguläre angebot geschafft hat. ich weiß schon, man kann alles als einzelanfertigung bekommen. aber ich bin halt eher son käufer der gerne boxen kauft die ne zeitlang unverändert im programm sind. bei einzelanfertigungen, bzw schnellen modelwechseln bin ich eher skeptisch.

Zurück
Oben Unten