FMC Infos

Ich hab das mit den Markenlautsprechern geändert, danke für den Hinweis!

Ultralight ist nicht verschwunden, wir bauen praktisch in Zukunft alles Ultralight. Wo besonders leichte Speaker verwendet werden oder nochmal kleinere Gehäuse verwendet werden steht das jetzt in der Typenliste mitdrin.
Nur als eigener Menuepunkt ist Ultralight verschwunden.

Edit: Der Olbass war schneller!

Was für eine FMC Standalone-Box könnte ein adäquater Ersatz sein für einen Hartke HyDrive Stack 4x10 + 1x15?

Preisrichtung zwischen 700 und 900 Euro?

Das zählt ja bei bassic mittlerweile schon zum Allgemeinwissen nicht wahr? :-P

Ich hätte da an eine 610er gedacht.
Aber jetzt sehe ich da nur noch ne "Pro Deluxe" ( sau schwer!! ), und ne Neo Deluxe.
Was ist aus der "Neo" geworden ( ohne Deluxe ) bzw. wo war der Unterschied zwischen den beiden Baureihen?

Ich habe ja die komplette Modelpalette bereinigt. Alles was nicht wirklich oft angefragt wurde ist rausgeflogen um einfach auch den Überblick zu Verbessern. Deluxe war früher die Bezeichnung für die Ausstattung mit Aludruckgusschassis, also noch etwas hochwertigeren Speakern von der mechanischen Ausführung her, nicht vom Sound. Das wurde auch nicht wirklich oft angefragt weil es den Sound nicht verbessert sondern die Boxen nur teurer macht.

Die Bezeichnung Deluxe kennzeichnet jetzt die Boxen der vollen Ausbaustufe, das heißt regelbare Hoch und Mitteltöner mit Frequenzumschaltung, die Regler sitzen gut erreichbar auf der rechten Gehäuseseite. Das ist sicher luxuriös und nicht üblich.

Bei allen anderern Boxen habe ich die Deluxe Bezeichnung wieder weggemacht. Das mit den Bezeichungen und dass man sich drunter halbwegs was vorstellen kann ist nicht wirklich einfach. Kann sein das mir noch was besseres einfällt um das noch exakter darzustellen.

Hallo Hans,

ich bin ja seit ein paar Jahren mit meinen zwei 2x10"-Boxen recht zufrieden. Wie es halt aber immer so ist, ist das Interesse an anderen Speakergrößen nach wie vor da. Jetzt habe ich Deine 3x12"-Boxen gesehen und auch, dass sogar eine auf Lager (FMC 3123 Neo Deluxe) ist.

Wie schätzt Du denn den Sound im Vergleich zu meinen beiden 2X10" (ich glaube, das waren NEO) ein? Bei allen anderen Boxen ist ja eine Beschreibung dabei, bei denen nicht. Ich spiele mittlerweile einen Glockenklang Heart Rock und einen Epiphone Thunderbird (Schraubhals). Wäre das eine gute Kombination?

Vielen dank für die Antworten. Hm, vielleicht wäre auch eine 2x12" und eine meiner 2x10" als Kombi ne Idee. Ich geh noch ein wenig in mich...

Ich meine, dass es die 15er nur in 8 Ohm gibt und die 215 nur in 4.

Damit wäre sie bei den meisten amps nicht "auch" sondern "nur" standalone.

Zurück
Oben Unten