FMC Infos

Am 13. März war ich bei Hans, um meine zweite 1153 Neo Deluxe abzuholen.
Gleichzeitig war auch noch ein weiterer Kunde namens Ferdinando für eine Beratung da.
Sehr netter Typ, es ergab sich eine lustige Runde in italienisch-englisch-bayrischem Kauderwelsch.
Ferdinando hatte seinen Ampeg V4B (aktuelles Model) dabei und war auf der Suche nach passenden Boxen.
Ich hatte zum Ausprobieren meiner fertigen Box zwei Fünfsaiter und meinen Ampeg Micro VR dabei.
Der V4B an einer geschlossenen Retrobass 410 war mit Preci der Cassic-Rock-Hammer. Besser als jedes Fullsize-Besteck, das ich von Ampeg je gehört hab'.
Desweiteren wurde auch die 1183 ausgecheckt und natürlich war ich mit meiner 1153 hochzufrieden.

Familienfoto:
sIMG_0015.jpg

1183 und 1153 mit V4B:
sIMG_0017.jpg

Der Meister demonstriert die 1183 an seinem GloKla-Top:
sIMG_0020.jpg

Zuletzt bearbeitet:

1183 und 1153 mit V4B:
Na endlich; die 1183 existiert ja tatsächlich. Ich dachte schon, es wäre wie bei Nessie - alle wollen es gesehen haben, aber niemand hat ein Foto ;-)

Ist ja schon ein Trümmer, die 1153 daneben hat die gleiche Breite (60cm) vermute ich mal. Dann schätze ich mal die 1183 ist 70cm hoch. Bleibt die BR Öffnung so wie sie ist oder werden das später noch Rohre ? Der kleine Tweeter sieht so verloren auf der Schllwand aus; macht der eigentlich noch genügend Schalldruck um gegen den 18er ausgewogen anzustinken ? Platz für einen zweiten Tweeter wäre ja noch. Ist der MT ein 8er oder ein 6er ?

Das Bild der 1183 ist etwas verzerrt. Wenn man die 410er auf meiner HP anschaut dann sieht man ein normales 70 60 40 Gehäuse wie es auch hier zum Einsatz kommt. Die BR Öffnung ist nur bei dieser so. Ich hab mich für Rohre entschieden. Die sind etwas einfacher zu handhaben als die Tunnel. Der MT ist ein 8er, das ist richtig.
Ich kann auch mein großes Horn reinbauen, wobei das kleine auch ausreicht. Das ist meistens nicht mehr als 25% offen.

So...ihr habt mich soweit! Mein VX Stack von Hartke hat Interessenten gefunden. Also bin ich das Zeug losgeworden :-)
Jetzt brauch ich natürlich was für Zuhause.
Hab Jemanden gefunden der ne FMC 210 Neo anbietet. Fahre morgen hin und spiele das Teil zur Probe...und wenns nicht total am Ar*** ist, werd ichs kaufen!

Hallo Ens, willkommen im Suchtzentrum! :DDann will ich mal hoffen dass Dir die Box morgen gefällt.

@Loga, wie soll man Dir denn einen Pokal verleihen, ich komm ja nicht auf Dein Profil. Sonst hättest Du gerade
einen kassiert.

So...ihr habt mich soweit! Mein VX Stack von Hartke hat Interessenten gefunden. Also bin ich das Zeug losgeworden :-)
Jetzt brauch ich natürlich was für Zuhause.
Hab Jemanden gefunden der ne FMC 210 Neo anbietet. Fahre morgen hin und spiele das Teil zur Probe...und wenns nicht total am Ar*** ist, werd ichs kaufen!
Pech gehabt, mein Freund ! Das ist der Anfang einer langen Suchtkarierre. ;-)

Vielleicht solltest Du im Hinterkopf behalten, daß eine 210er, - auch wenn es eine FMC ist - für Deinen Bugera Veyron etwas unterdimensioniert ist. Eine 410, am besten in 8Ohm wäre evtl. besser geeignet. Achte darauf, daß Du nur 8Ohm Boxen kaufst. Sonst wird es schwierig hinterher eine zweite Box parallel zu schalten.

• Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten