FMC Infos

Ach dann weißt Du also schon wieder bescheid ,daß es evtl. eine 412 werden soll ?? :D:D:D:D.

Bei Eminence Bestückten Boxen bin ich gerade am Erhöhen der Preis, die gelten dann ab sofort für neue Bestellungen.
Wenn ich sehe was es auf dem Markt so gibt was in die Richtung der Eminence Bestückten FMC Boxen geht bin ich aber immer noch teilweise erheblich günstiger als die Markenhersteller.

Da ich ja mittlerweile immer mehr eigens für mich in Italien hergestellte Speaker einsetze und davon halt auch große Mengen kaufe, konnte ich bei den Pro und Neo Speakern sogar die Preise teilweise erheblich reduzieren! Das ist unverschämt!

Bei den 10er Bestückten bin ich soweit durch. Die 12er und 15er folgen noch. Die Preise sollten dann bis zum 01. Mai feststehen.

Wer auch immer Zeit hat mal bei mir vorbeizukommen um die neue 410 Pro oder auch die neue 212 Pro zu testen sollte das machen. Da stellen wir dann meine teuren Marken - Referenzboxen daneben und vergleichen das mal. Wer druckvoll, clean und laut mit wirklich neutralen Mitten und richtig offenen Höhen will ist hier richtig.

Zuletzt bearbeitet:
So, der erste Probelauf mit dem neuen Faital Speaker in den Deluxe und EX Boxen ist wie erwartet sehr positiv verlaufen. Das ist auch wirklich nochmal Soundmaäßig ein kleines Upgrade gegen den B&C Speaker.

Für den 8" EX Speaker hab ich eine ebenbürtigen 5" gefunden und von daher werden die 1128 EX in Zukunft 1125 EX heißen und in den normalen Abmessungen 53b 41h 40 t gebaut werden können. Feine Sache!

Auch neue 6" Speaker haben Einzug gehalten und die gibts vor allem in 4 und 8 Ohm und können in den meisten Boxen auf Wunsch als Alternative zum Horn angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts!
Orange Box.jpg

Hm..Hans...du hast den Tony Levin Signature von OLP?
Mein allergrößter Fehlverkauf....ich hatte die andere Farbvariante - super Bass....*heul*

Hallo Tom, nächste Woche kann ich schon mit Deinen Teilen anfangen. Auslieferung wird dann übernächste Woche sein. Das heißt dass Du auch demnächst schon die Vorkasserechnung bekommen wirst.

Hallo Hans,
werden die 115/215 EX auchmit dem 5" bestueckt?
Gibt es die 1158 EX (1155 EX?) Dann in 60-60-40?
Fragen ueber Fragen!
Du kannst michnatuerlichmit dem Hinweis vertroesten:
Steht demnaechst alles auffe Webseite!:-)

@tofi1, das richtet sich immer nach der Gesamtstimmigkeit der Boxen. Wenn sich der 5er besser in der Übernahmefrequenz anpassen läßt und ausreichend Schalldruck hat dann spricht da nichts dagegen. Generell wird aber 8" Twincone eingesetzt wenn er zum Gesamtsystem passt.

Aktuell ist es aber eher so dass der 5er zusammen mit 1x12" und 1x10" eingesetzt wird als Alternative zum Horn. Das ist auch immer eine Frage des vorhandenen Platzangebotes auf der Schallwand und es muß auch optisch passen.

In 60 60 40 gibts die 15er auf Wunsch immer. Meine Typenliste auf der Homepage ist eigentlich nur eine Beispielliste. Sofern sinnvoll und baubar gibt es im Prinzip alles.

Auf Wunsch gibt es z.B. auch die 1183 im XL Gehäuse mit 80h 60b 40t für noch mehr Tiefgang.

Zurück
Oben Unten