FMC Infos

Da ich nun ebenfalls stolzer Besitzer einer (vom Logabass gebraucht erworbenen) FMC 115 neo Box bin, trag ich mich hier mal ein, um weiter auf dem aktuellen Stand in Sachen FMC zu bleiben. By the way, wenn mal gelegentlich eine passende 210 neo loswerden möchte, gerne bei mir melden.

LG debo

Quelle_Katalog_quer.jpg

Ja cool, 20Kg für ne 2126 ist ja mal eine Ansage!

is doch jetzt nicht ungewöhnlich für ne Leichtbau 2x12, oder? Hans seine Stadard-Neo 2128 wiegt doch auch nur 21kg. Der eine Kilo is dann doch bestimmt nicht so schwer umzusetzen, oder? Der 6er wiegt etwas weniger als der 8er, ein paar Versteifungen im inneren als Rahmenbau und nicht massiv...mich wundert hier nichts.

Der 8er ist tatsächlich leichter als der 6er, das ist richtig. Ich hab einen neuen 6er und der wiegt nur
700 Gramm, ist aber auch nur ab 3500 Hz aufwärts zu gebrauchen was aber hier völlig ausreicht.
Der normale 6er wiegt 2 Kg und Kann 100 Watt RMS ab, den kann man auch ab 500 Hz oder auch darunter einsetzten. Der ist dann eher was für die Fearful artigen Boxen.

Die Gewichte stimmen auch nicht mehr so ganz. Das gehört überarbeitet. 21 bei der Neo 2128 ist schon die Ultraleicht Geschichte. Normal sind das eher 23 Kg. Muß ich wie gesagt mal alles neu wiegen da ich hier mittlerweile stärkere Speaker am Start habe die auch etwas mehr wiegen.

Keine Stofffront, die wäre auch noch leichter als das Gitter, da geht locker 1 weiteres Kilo weg.

ne schmale 212 mit oxbloodstoff (die bezeichnung scheint den gleichen ursprung zu haben wie der anstrich bei den alten holztreppen) triggert das gaszentrum in meinem neokortex.

Zurück
Oben Unten