FMC Infos

Boah ist der fies, da hat man gerade Ruhe und dann fängt der schon wieder an einem den Mund wässrig zu machen. :o)
Geht mir nicht anders.....zuerst hatte ich mir zwei 112 Neo Deluxe bestellt und bin sehr zufrieden damit, dann sah ich auf der Homepage vom Hans, das da noch'ne 1126 EX als Lagerware stand, ok dachte ich wenn Meister Struck dir da einen 12er Neo Deluxe Speaker reinbastelt, her damit und eine 112er Neo für zu Hause.
Dann das ausführliche Review 1158 EX von Paulito, sowie der Test aus der Bassquarterly was zur Folge hat, dass ich die 1158 EX dann doch noch unter die 1126 EX setzte ......die halten mich schon für komplett irre, die vierte Box innerhalb eines Jahres.........nein Hans , in den Jahren 2015-2019 werde ich erst mal nix mehr bestellen:-)

@Mudskipper, was hast Du denn für eine 212?

Ich habe die Basstown 2x12 HL, da sagtest Du mir mal, das die in etwa der Performance Deiner alten P2 entspricht. Der Sound ist total klasse, aber wie gesagt im Randbereich und bei schwieriger Akustik mir (mittlerweile) zu undifferenziert. Eine Nächste Box sollte eine ca 20Kg(Ü25 bin ich raus, nach zwei fast Bandscheibenvorfällen kurz hintereinander) Box sein, die schön Punch hat aber trotzdem differenziert austeilt. Dazu mag ich 15er - da klang die EX erst mal gut von den Spec.

Meine neue 2123 Neo Deluxe wiegt knapp 24 kg.

Geht mir nicht anders.....zuerst hatte ich mir zwei 112 Neo Deluxe bestellt und bin sehr zufrieden damit, dann sah ich auf der Homepage vom Hans, das da noch'ne 1126 EX als Lagerware stand, ok dachte ich wenn Meister Struck dir da einen 12er Neo Deluxe Speaker reinbastelt, her damit und eine 112er Neo für zu Hause.
Dann das ausführliche Review 1158 EX von Paulito, sowie der Test aus der Bassquarterly was zur Folge hat, dass ich die 1158 EX dann doch noch unter die 1126 EX setzte ......die halten mich schon für komplett irre, die vierte Box innerhalb eines Jahres.........nein Hans , in den Jahren 2015-2019 werde ich erst mal nix mehr bestellen:-)

Bei mir wars gerade die 5. vom Hans :D

Für alle die es interessiert ist ab heute der Testbericht von der 1158 Neo EX und 1153 Neo Deluxe in der letzten Bassquaterly kostenlos auf meiner Hompage downloadbar.

http://fmc-audio.jimdo.com/referenzen-test/tests-in-bassquaterly/

Für alle Droptuner und noch Tieferspielende bin ich gerade im Endstadium der neuen 1183 und 2183 Boxen.
Nach einigen Tests ist es dann doch schon so dass 18er Speaker im richtigen Gehäuse doch auch Sinn machen.
Wenn jemand einen richtig trockenen, richtig tiefen Bass will, dann ist er hier richtig. Da funktioniert dann auch das tiefe Fis und das tiefe A. Extremer Wahnsinn, macht aber echt Spass! Ganzkörpermassage mit verdauungsfördernden Effekten.

LG,

Hans

Servus Hans!

Sind diese 1183 und 2183 - als Dreiwegeboxen - dann eigentlich als Standalone gedacht?
Ich hab ja 18er (hatte mal lange Zeit eine 18er Zeck mit ner Zeck 212er, alle mit EV, an einem Trace Elliot AH500X) immer "nur" als Erweiterung gesehen.....

Folgen dann auch noch EX-Varianten?

LG
Rudi

PS.: Super Testergebnisse - gratuliere!!

Hallo Rudi,

natürlich kann man die Dinger standalone fahren bei einem 2 oder 3 Wege Aufbau. Eine reine 18er ohne Mitteltöner und Hochtöner ist eigentlich eher eine reine Ergänzungsbox nach untenhin. Ich finde halt die Kombi mit einer 410er am allerschönsten. Man kann da auch eine EX draus bauen ( daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke! )

Danke fürs Gratulieren!

LG,

Hans

Hast aber nicht lange gebraucht, um zu zucken! :D

Meine ist unterwegs, soll heute kommen.
Hat zwar "a bisserl" gedauert, aber was soll's. Damit bin ich erstmal ausgestattet.

Hast aber nicht lange gebraucht, um zu zucken! :D

Meine ist unterwegs, soll heute kommen.
Hat zwar "a bisserl" gedauert, aber was soll's. Damit bin ich erstmal ausgestattet.
Cool, dann hast du quasi heute durch den GLS Boten Weihnachten und Ostern gleichzeitig:-)
Durch die kürzeren Lieferzeiten bei Hans, muß ich auch nicht mehr allzulange warten......ich bin mal auf das Sounderlebnis 1158 EX mit meiner 1126 EX gespannt:D

Da krieg' ich Probleme mit dem WAF (Women's Acceptance Factor) und mit meiner Spardose. ;-)
Da das ganze Bass-Gedönse im Wohnzimmer steht, wirds irgendwann ab bisserl voll.
Und ausserdem spare ich gerade für den nächsten Bass.

Zurück
Oben Unten