FMC Infos

Bei uns ist gegenüber ein Neubaugebiet ( seit bestimmt 5 Jahren! ) und die Telekom schafft es nicht
die Anschlüße aufzurüsten um ca. 25 Stück oder so. Ich versuche seit 2 Jahren einen Festnetzanschluß ins Haus zu bekommen.
Der Vorbesitzer des Hauses hatte einen Telekom Anschluß und hat diesen beim Auszug natürlich gekündigt. Als ich neu Anmelden wollte hat man mir gesagt das keine Ports mehr frei wären.
Eine Warteliste gibt es nicht. Ich müßte quasie jeden Tag neu Anfragen ob sie gnädigerweise jetzt was freihaben für mich.
Bei uns im Viertel haben alle eine 16000 Leitung im Haus, nur ich nicht.
 
Mein Mitleid hast du!!! Bei uns aufm Dorfe musste erst ein Privatunternehmen Glasfaser verlegen bis was passierte.

Aber vielleicht mal was Erfreuliches: Ich besitze seit kurzem eine 210-Neo-Box von Dir. Meinen Bandkollegen ist die Kinnlade in Bewegung geraten. Nix dröhnt, alles klingt frisch und dynamisch. Wie auf CD...:-)
 
Dir Telekomiker sind allerdings zu einer Grundversorgung verpflichtet. M.W. wurde das im Zuge der damaligen Privatisierung so festgelegt. Hast Du schon mal diesbezüglich einen Anfrage an die Bundesnetzagentur gerichtet.

Übrigens, Telekom bei uns in der Wohnanlage: zwei Leitungsstränge in die Wohnanlage. Einer seit Jahren nicht angeschlossen. Dafür wegen alter, noch von der Post erstellter, Verkabelung maximal 1 MBit.

(... aber die Fernseh-Verkabelung ist sein ein paar Jahren rückkanalfähig ausgebaut.)
 
Gestern war ich im Telekomladen und hab einen Vertrag abgeschlossen. Die gute Frau meinte es sei alles kein Problem beim Prüfen der Verfügbarkeit hat alles geklappt. Na dann bin ich mal gespannt. Glauben tu ich das erst wenn ich das Freizeichen im Telefon höre und online bin. Anschlußtermin ist der 14.11. Bis dahin bin ich nur per Email erreichbar.
 
Ich hab mit der Telekom ehrlich gesagt noch nie Ärger gehabt. Der Termin zur Umstellung beim letztjährigen Umzug hat perfekt gepasst.
 
Ich hab mit der Telekom ehrlich gesagt noch nie Ärger gehabt. Der Termin zur Umstellung beim letztjährigen Umzug hat perfekt gepasst.

Ich hab' mit dem großen T eher die Erfahrung gemacht, dass die Techniker alle Ninjas sind...selbst wenn man an der Tür auf sie wartet, schaffen sie es, sich zum Briefkasten zu schleichen und eine "Wir konnten sie nicht antreffen"-Nachricht zu hinterlassen...oder man wird an der Service-Hotline aufgefordert, doch ein Onlineformular auszufüllen; blöd nur, dass man angerufen hat, eben weil das Internet nicht geht :(!

@Hans: ich drück dir mal fest die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft :-)
 
Mir will das Magenta-Schweicnchen immer einen schnellen Internet-Anschluß verkaufen.
Ich würd' ihn ja auch liebend gerne nehmen.
Der einzige Nachteil: technisch nicht möglich. Die sind zu doof, um ihren eigenen Verfügbarkeitscheck zu bedienen.
:D

Hallo Hans, schönen Urlaub gehabt?
Wenn Du kein Telefon hast, kannste ja viele Boxen bauen! *flöt*
(Nich', daass ich auf die schwatz-gelbe Box warten täte) ;-)
 

Für alle die es interessiert ist ab heute der Testbericht von der 1158 Neo EX und 1153 Neo Deluxe in der letzten Bassquaterly kostenlos auf meiner Hompage downloadbar.

http://fmc-audio.jimdo.com/referenzen-test/tests-in-bassquaterly/

Für alle Droptuner und noch Tieferspielende bin ich gerade im Endstadium der neuen 1183 und 2183 Boxen.
Nach einigen Tests ist es dann doch schon so dass 18er Speaker im richtigen Gehäuse doch auch Sinn machen.
Wenn jemand einen richtig trockenen, richtig tiefen Bass will, dann ist er hier richtig. Da funktioniert dann auch das tiefe Fis und das tiefe A. Extremer Wahnsinn, macht aber echt Spass! Ganzkörpermassage mit verdauungsfördernden Effekten.

LG,

Hans
 
Für alle die es interessiert ist ab heute der Testbericht von der 1158 Neo EX und 1153 Neo Deluxe in der letzten Bassquaterly kostenlos auf meiner Hompage downloadbar.

Die 1158EX könnte was für mich sein. es wird von einer guten Ortbarkeit auch etwas neben der Box gesprochen. Das ist genau das, was mir bei meiner sonst heißgeliebten 2x12 fehlt, da wird sie "am Rand" schnell zu schwammig.
Wobei ich auch schon mit der neuen 410er UL liebäugle, wobei das ansonsten nicht so mein Boxenformat ist - aber präzise Ortbarkeit bei gutem Punch wird mir immer wichtiger.
 
Wobei ich auch mal eine 410er auf der 118er stehen hatte und das ist schon auch richtig gut. Der Punch von 410 + die schiere Tiefenkraft der 118. Da kommen dann die Deadnotes schon Bassdrumartig rüber. Ich war da ja lange nicht überzeugt dass man sowas braucht und dass es evtl auch stört wenns so tief geht. Nach der Testerei hat sich aber dann doch ergeben dass man, sofern es wirklich auch furztrocken kommt, nicht stört sondern schon echt Spass macht.

Für die Droptuner und beim 5 Saiter ist es einfach geil.

@Mudskipper, was hast Du denn für eine 212?

LG,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Testerei hat sich aber dann doch ergeben dass man, sofern es wirklich auch furztrocken kommt, nicht stört sondern schon echt Spass macht.

Für die Droptuner und beim 5 Saiter ist es einfach geil.

LG,

Hans

Lieber Hans,

ich habe gerade mein Boxengas befriedigt und da sind solche Aussagen von Dir wirklich nicht hilfreich. Wenn Du so weitermachst, muss ich Dich tatsächlich auf die Ignorelist setzen. :D;-)[¦)]


Ich brauche keine 18er Box, ich brauche keine 18er Box, ich brauche keine 18er Box .....


Boah ist der fies, da hat man gerade Ruhe und dann fängt der schon wieder an einem den Mund wässrig zu machen. :o)
 
Die 18er würd ich mir auch nur holen wenn ich so tiefe Bässe wirklich brauche! die Kiste ist genausogroß wie meine 410er standard mit 70h 60b und 40t. Also keine Schuhschachtel. Das muß man einfach bewegen wollen. Dank Leichtbau ist das auch nicht wirklich schlimm. die 218 wird zwischen 130 und 140 hoch sein. Auch das ist keine Kleinbox.
 
Ja, die ist größer als ein Ampeg-Kühlschrank, das sollte man bei der Bestellung berücksichtigen!
Meine von 909cabs ist 135x60x50 und hat trotz Leichtbau (aber konventioneller Speaker) 58Kg.

Aber die Lässigkeit, mit der so eine Box bis in den tiefsten Keller spielt, ist schon beeindruckend.
Gar nicht mal so, dass es eine wahnsinnig aufgeblasenen Boom-Sound gäbe, sondern einfach nur, was man reinschiebt, kommt auch wieder raus, und das eben auch mit rabenschwarzen Tiefbässen.
So eine Box knallt nicht, sie schiebt einfach nur gnadenlos und erzeugt erdbebenartige Druckwellen...muss man erlebt haben. :-)
 

Zurück
Oben Unten