FMC Infos

Ich habe den direkten A/B Vergleich. Ampeg 8x10" und FMC 2x4x10"VL. Beide Kombinationen mit Eminence Bestückung. In jeder Box sind je 2 Lautsprecher in einer Kammer. Auf jeder Kombination steht ein SVT. Kann die beiden Türme mittels Umschalter mit dem gleichen Bass ansteuern, also kein Zeitverzug, so dass die Ohren das gehörte "vergessen". Für mich klingen beide (logischerweise) sehr ähnlich, wobei die FMC-Boxen etwas direkter, präziser und straffer klingen. Wenn man nun noch den Gewichtsvorteil hinzunimmt, liegt FMC deutlich vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Hej.
Ich suche eine neue Box.
Eigentlich wollte ich mir wieder eine EBS Proline 4x10 holen. Ist aber doch sehr teuer.

Was ist denn von FMC vergleichbar?
Hat jemand mal nen vergleich gemacht?

Ich mach Metal. Zu meinem Sound kann ich sagen ziemlich Bassig und knallige Höhen. Durchaus auch mal angezerrter Sound. Angetrieben wird die Box von nem Fafner 2.

Grüße
Peter

Hallo,

@ Eisenkopf, die Nachfrage ist so gering dass ich das nicht wirklich ernsthaft betreibe. ich hab das Angebot in die Ersatzteilecke verschoben. Gern auf Anfrage.
Es gibt aber nur einfache und die kleineren Boxen als Bausatz.

@ Peter F.-S., Für den Fafner ist die 410 Neo Deluxe eine gute Wahl, die hält viel aus und klingt sehr offen. Hält mit Sicherheit mit der EBS mit. Einen Vergleich hatten wir mal mit dieser Proline und meinen Boxen gemacht, die FMC klingt ausgewogener. Die EBS war damals in den Mitten etwas aufdringlicher.

Hier nochmal der HInweis:

Liebe Kunden!

wir pausieren wegen Umbau, Umstrukturierung und Urlaub vom 01.09.2014 bis zum 15.10.2014 und sind in diesem Zeitraum weder telefonisch noch per Email zu erreichen. Anfragen werden erst wieder ab 15.10.2014 beantwortet.

@Peter F.-S.

Wenn du 10er magst würde ich mir vom Hans ne 610 im schönen schlanken Hochformat bauen lassen.
so 120-130 cm hoch dann haste den Ht Bereich nicht auf Kniehöhe, ne tolle Ablage für den Fafner, und
durch die zwei 10er extra den "bassigen" Metal-Sound mit Druck.

LG Norbert

Hallo liebe Kunden,

der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben das wir vom 01.09.2014 bis zum ca. 15. Oktober eine Pause wegen Umbau, Umstrukturierung und Urlaub machen. Diejenigen die aktuell noch laufende Aufträge haben, bitte ich um Entschuldigung dass sich diese um ca. 6 Wochen verzögern.

Die Gehäuse der bestellten Boxen werden in diesem Zeitraum von meinem Mitarbeiter trotzdem gebaut für den Fall dass die Aufträge bestehen bleiben. Falls eine Absage kommt gehen die Boxen dann automatisch in den Lagerbestand über. Somit hat der Kunde auch keine Abnahmeverpflichtung. Falls der Auftrag bestehn bleibt kann nach der Pause viel schnell fertiggestellt und versendet werden. Genaue Lieferdaten kann ich aber erst geben wenn ich wieder von meiner Reise zurück bin.

Eine evtl. Rückgabe der Boxen wegen Nichtgefallen kann dann natürlich auch erst ab dem 15. Oktober abgewickelt werden. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Rückgabefrist bis zum 15. Oktober. Vorher bitte nichts zurücksenden, die Pakete können nicht angenommen werden!

Generell wird bei FMC ab November 2014 jetzt mehr auf Lagerbestand gearbeitet. Ziel ist es ca. 40 der gängigen Boxen immer vorrätig zu haben um bei standard Boxen einfach schneller reagieren zu können und die langen Lieferzeiten zu umgehen.

Wem das mit der Warterei zu lange wird, der soll mir doch bitte eine kurze Mail mit einer Stornierung des Auftrages senden. Da ich auf Reisen bin, kann und will ich in diesem Zeitraum ankommende Emails oder Anfragen erst wieder nach dem 15. Oktober beantworten.

Viele Grüße,

Hans Struck

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hans,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Erfolg mit der Umstrukturierung :-)

Zurück
Oben Unten