FMC Infos

Eben weil es sehr unterschiedlich läuft mit der Wartezeit will ich schauen dass ich das endlich in den Griff bekomme. Es gibt einfach zuviele nicht beherrschbare Parameter in einer kleinen Produktionsfirma und ich kann absolut nicht alles vorraussehen.
Letzter Supergau war dass der Filzhersteller über 2 Monate nicht liefern konnte. Ich wurde 14 Tage weise vertröstet und hatte irgendwann auch keinen Filz mehr. Wieviel Puffer muß ich haben? Irgendwo ist dann auch einfach Schluß mit Lagerkapazität.
Letztes Jahr hatten wir mit viel Krankheit zu kämpfen ich hatte mindestens 1 Monat Arbeitsausfall.

Darum baue ich in Zukunft hauptsächlich meine Standardboxen auf Lager. Was nicht auf Lager ist soll innerhalb von 2-3 Wochen lieferbar sein. Sonderanfertigungen werden dann eingeschoben wenn die normale Fertigung rund läuft und Zeit für sowas ist.

LG,

Hans

Ich werde 1. alle betroffenen anschreiben und 2. eine Liste veröffentlichen damit jeder weiß was Sache ist. Das dauert aber noch ein paar Tage bis ich zum Ende hin den Überblick habe was noch geht und was nicht.

Sammelt sich halt so an. Habe kürzlich einen notorischen Leistungsverfechter überzeugt. Das ganze mal parallel geschaltet und bei mäßiger Verstärkerleistung angespielt. Da sind sogar die Fledermäuse am hellichtigenTag durch die Dachluke entflattert.
Automobil: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Bassanlage: Membranfläche ist...:-O

genau!
Viel hilft viel!!
2x10" hat mir noch nie gefallen, aber mit 1x12" bekommt man schon schöne Ergebnisse.

Derzeit hab ich aber aus Platzgründen mal so alles was mir im Weg rumstand in den Proberaum verfrachtet und auch mal angeschlossen,
dait das Zeugs kein Staub ansetzt.

da laufen jetzt 2 15" er und 6 10" er strategisch gut im Raum verteilt
und es ist wunderbar
die Lautstärke konnt ich bträchtlich runterfahren, überall im Raum kann ich mich gut hören
man badet praktisch im Bass :-)

Zurück
Oben Unten