FMC Infos

Hallo,

wie machen vom 13.06. bis zum 20.06. Pfingstferien und sind natürlich in dieser Zeit nicht erreichbar.

LG,

Hans

Schönen Urlaub Hans,

aber wehe Du vergisst heute meinen Combo loszuschicken, ich zieh Dir die Ohren lang und finde Dich im Urlaub ;-)

Danke! Dass ich mir Feinde mach ist mir klar, ich fahr aber trotzdem in Urlaub 8D Ohne Feinde wärs dann auch irgendwie langweilig :D.

LG,

Hans
Wünsch dir einen schönen Urlaub und erhol dich schön ... will auch irgendwann eine FMC Box haben ;-)

Hallo Hans,

momentan hab ich zwar keine Kohle, aber das wird sich wieder ändern wenn ich die Krücken los bin..
Demnächst sobald mein Kabel geliefert wird, kann ich endlich meine Fmc zusammen mit meiner 15er Warwick (101 db, ohne Horn) testen. Sollte die Kombination gut klingen, dann bin ich in nicht all zu ferner Zukunft stark an einer kompakten, relativ leichten FMC 15er, denke ohne Horn am besten, interessiert, um sie mit meiner 1126cl zu kombinieren. Schön wäre wenn man diese optimal mit ner 12er von Dir stacken könnte. Das wäre ne feine Sache und gar nicht mal so exotisch. Kann ja in der Abmessung ruhig tiefer sein, Hauptsache sie passt in der Breite mit der 12er. Ob das dann besser mit Metallecken oder den Stapelecken funktioniert kommt vermutlich nur auf die Höhe der Standfüße an. Vieleicht magst Du das mal ausprobieren, schätze Du hast 15er und 12er immer mal wieder gleichzeitig auf Lager.

Ach so,
dachte, dass Du was spezielles brauchst. Hätte Dir dann angeboten, das in bassistischer Nachbarschaftshilfe auf kurzem Weg zusammenzubauen.
Nimm ein 4er Neutrik mit Cordialkabel, auch wenn Du nur 2 Adern brauchst. Die 4er sind mechanisch in der Verriegelung stabiler, warum, weiß der Geier.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, alles gut, ein oder 2 proben halte ich noch mit einer Box durch. Verlöten tue ich die Ersatzkabel, aber auch die Stecker dafür hab ich bestellt.

Die Gummifüße sind höher als die Kunstoffecken, von daher ist das aufeinanderstellen kein Problem. Die 15er gibt es auch hochkant, dann stimmen breite und tiefe zusammen.

LG,

Hans

du weißt, daß der laden ausschließlich produkte für digitales audio führt? wenn du da jetzt einen analogen oder gar röhrenamp dran hängst, dann klingt das kacke...
ich hatte auch schon den verdacht, nymi hat mir die kabel empfohlen. hm, die haben instrumentenkabel (klinke!) im sortiment und bei audio ist doch eher chinch und sowas standart und nicht speakon, also ich hoffe du hast dich getäuscht, ansonsten hab ich jetzt 40 euro in den sand gesetzt.

Die Gummifüße sind höher als die Kunstoffecken, von daher ist das aufeinanderstellen kein Problem. Die 15er gibt es auch hochkant, dann stimmen breite und tiefe zusammen.

cool, hast du die schon mal zusammen klingen lassen?

hergott nein, ich hab 2 kabel und nen neurikstecker vom typ speakon bestellt. dazu kommt porto.

Das was ich am dringensten gebraucht habe, ein hochwertiges Kabel für die Box und ein Istrumentenkabel, hat der Versand, genau in der Qualität die ich wollte und für meinen Geldbeutel verträglich. Bei Boxenkabeln in 1m Länge (Speakon-Speakon) ist der Thomann recht beschränkt. ABer wenn es irgendwo etwas günstigeres, noch besseres geben sollte macht mir das nichts aus. Ich suche ne begrenzte zeit, dann entscheide ich mich und dann ist das Thema erledigt.

Hab grad bei den Jungs angerufen. Die Kabel sind für Musikerbedarf geeignet. Audio ist nicht synonym mit Hifi.

Zurück
Oben Unten