Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servus Hans,
ich hab grad wieder mal auf deine Homepage gekuckt.
Klasse, was Du dir immer wieder einfallen lässt : 3x10", 5x10" (310+210) - 5x10" ist mir noch nie untergekommen
Aber was ich mich hier frage:
die 310er hat 5.33 Ohm (3 Achtöhmer parallel?) und die 210er mit 16 Ohm (2 Achtöhmer seriell) -> ist hier die 210er nicht viel leiser, oder ist in der Praxis der Unterschied nicht so groß??
...nur interessehalber....
Danke!
Rudi
............
die 310er hat 5.33 Ohm (3 Achtöhmer parallel?) ..........
......3x10 zweimal 8 Ohm Seriell + einmal 8 Ohm dazu Parallel->( 8+8 ) * 8 / ( 8 + 8 + 8 )=5,33...
Ouh ... 16 Ohm Pötte hatte ich gar nicht auf dem Schirm Dann ist natürlich alles cool. Ein schöner Kompromiss! Gerade eine 3x12" Box klingt seeehr interessant.Ihr seid ja richtige Mathegenies!
Natürlich sind in der 3x10" dann 3x16 Ohm parallel, das gibt in the end 5.33 Ohm
In der 2x10 sind zwei 8 Ohm Speaker seriell / parallel schaltbar das gibt dann 4 Ohm für standalone Betrieb und 16 Ohm für Mischbetrieb mit einer 8 Ohm 410er oder mit einer 5.33 Ohm 310er.
Stimm schon dass die 210er dann etwas weniger zu tun hat, sie wirkt dann eher wie wenn man einen weiteren 16 Öhmer dazuschaltet der aber etwas fetter klingt.
Auf jeden Fall hat man die Möglichkeit die 5,33 Ohm Box auch bei Bedarf noch zu erweitern.
3x12" wird auch noch kommen, die kann man dann auch mit einer 2x12 zu 5x12 erweitern, wenn man will.
LG,
Hans
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Eden 112CXC Combo strahlt mir zu sehr an die Beine...(Weshalb ich sie auch gerade in den Kleinanzeigen habe.) Cool wäre es, wenn mann ne schräge kompakte 2x8"er mit unterschiedlichen Hochtönern "ala" Tecamp Virtue Cab draufstellen könnte, die ich auch mal für kleine Gigs (Kirche etc.) solo betreiben könnte. Das ist glaub schon aufwändig oder...
Viele Grüße,
Chris
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Eden 112CXC Combo strahlt mir zu sehr an die Beine...(Weshalb ich sie auch gerade in den Kleinanzeigen habe.) Cool wäre es, wenn mann ne schräge kompakte 2x8"er mit unterschiedlichen Hochtönern "ala" Tecamp Virtue Cab draufstellen könnte, die ich auch mal für kleine Gigs (Kirche etc.) solo betreiben könnte. Das ist glaub schon aufwändig oder...
Viele Grüße,
Chris
Gute Frage, habe mich wohl von dem Satz "...Neoline....unsere leichtesten Boxen..." leiten lassen, habe aber gerade nachgesehen, die CL ist ja nur 1 kg schwerer....dann besten Dank für die schnelle Antwort! Gehe jetzt arbeiten, heute Abend geht die Bestellung rausWarum dann nicht eine zweite CL ? gerne dann mit einem 6" anstatt dem Horn.